Segway Event - Das etwas andere Forums-Treffen

  • Liebe Forums-Kollegen


    Ich habe im September 2013 als Organisator einer Klassenzusammenkunft unserer HTL-Klasse als Bestandteil dieses Treffens einen Segway Event durchgeführt.
    Diesen Event habe ich von der Firma Permo GmbH, einem Segway Händler und Event Anbieter in Baden organisieren lassen. Wir waren alle begeistert und es war trotz Regenwetter ein absolutes Highlight der Klassenzusammenkunft.


    Dies - und weil ich ja selber ein begeisterter Segway Fahrer bin - hat mich auf die Idee gebracht, so etwas einmal im Rahmen eines etwas anderen Forums-Treffens zu wiederholen.


    Gleich vorweg: Es ist noch überhaupt nichts konkret und es geht mir hier einfach darum, abzuklären, ob Interesse vorhanden ist.


    Ich stelle mir das etwa so vor:
    Ort des Events: Baden (Preis-Optimierung, weil so der Event-Anbieter nicht weit anreisen muss)
    Termin: An einem Samstag im Frühling 2014
    Dauer: Ca. zwei Stunden
    Inhalt: Kurze Ausbildung durch Beat (Inhaber Permo GmbH), individuelles Training, Absolvierung eines Geschicklichkeits-Parcours (Slalom), mit Halbfinal, kleinem und grossem Final zur Ermittlung des Siegers (hier würde ich als Segway-Besitzer natürlich nicht mitmachen).
    Eventuell: Kleine Überland-Tour in der Gegend von Baden.


    Die Art der Durchführung hängt etwas von der Teilnehmerzahl ab. Da Permo voraussichtlich acht Segways zur Verfügung stellen kann, kann der Event (Variante A) mit ca. 8 Teilnehmern oder (Variante B) mit ca. 16 Teilnehmern durchgeführt werden.
    Bei Variante A hat jeder seinen Segway während der ganzen Zeit von ca. 2 Stunden. Eine kleine Überland-Tour ist dabei möglich. Diese ist die teurere Variante (unverbindliche Schätzung: CHF 170.00 pro Person).
    Bei Variante B wird es zwei Gruppen geben und es wird abgewechselt zwischen Fahren und Pausieren. Keine Überland-Tour. Dies ist die günstigere Variante (unverbindliche Schätzung: CHF 80.00 bis 100.00 pro Person).


    Selbstverständlich würden wir den Anlass mit einem gemeinsamen Nachtessen abschliessen.


    Was meint ihr dazu?

  • Klasse, bin sofort dabei! :thumbsup: Natürlich wäre die teurere Variante auch die interessantere :hmm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Eine super Idee - dafür bin ich zu begeistern :thumbsup:
    Welche Variante spielt mir eigentlich keine Rolle, ich bin für beide zu haben.


    Gruess
    Reto

  • Hoi Röbi


    Ich bin, wenn immer möglich, ganz sicher dabei bei diesem Event. Egal welche Version.


    Martin

    Gruess Martin

  • Der Segway Event ist nicht vergessen. Ich bin dran mit Beat Meier (Permo) ein paar mögliche Termine (Samstage im Frühling) zu finden. Sobald ich die habe, werde ich eine Doodle-Umfrage unter den ernsthaft Interessierten (das sind bis jetzt 11465, boesi, Bueti, Lord Christ und ich) mit diesen Terminen starten.

  • Die Doodle-Umfrage für die Termine 05.04., 12.04., 19.04., 03.05. und 10.05.2014 ist gestartet. Weil bei anderen Gelegenheiten schon Unfug mit Doodle-Umfragen gemacht wurde, habe ich den Doodle-Link per PN an die bis jetzt Interessierten geschickt.


    Ich möchte euch hier ermuntern, mitzumachen. Segway fahren ist ein Kinderspiel und macht unheimlich Spass, besonders in einer Gruppe von Leuten, die von rollenden Gegenständen begeistert sind. Voraussetzung ist ein gültiger Führerschein für Auto oder Kleinmotorrad (und gelbe Crocs :) ).
    Damit der Anlass "handlich" bleibt und weil wir ja so richtig auf unsere Rechnung kommen wollen, beschränke ich die Teilnehmerzahl auf acht. Damit hat jeder seinen eigenen Segway für die ganze Dauer des Events.
    Kostenpunkt: Je nach Teilnehmerzahl und genauem Programm, aber maximal CHF 170.00 pro Person.


    Weitere ernsthafte Interessenten fordern den Link zur Doodle-Umfrage bitte bei mir per PN an.

  • Habe mich ebenfalls eingedudelt - Ostern muss ich heuer arbeiten, da ich den griechisch-orthodoxen Osterumzug begleiten muss. Heuer fällt das Datum auf unsere Ostern, was nicht immer der Fall ist - die restlichen Termine sind vorgemerkt. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das Interesse am Segway Event ist jetzt - im Gegensatz zum Anfang - plötzlich sehr gross. Alle, die sich interessiert haben, müssten jetzt den Link zur Doodle-Umfrage haben (ansonsten bitte bei mir melden).


    Diejenigen, die ihre Teilnahme-Absicht von allem Anfang an bekundet haben (das sind 11465, boesi, Bueti und Lord Chris) sind natürlich gesetzt. Für die anderen gilt:
    Falls es nach der Festlegung eines Termins und ev. eines Ersatztermins (Wetter) mehr Interessenten hat als Segways zur Verfügung stehen, werde ich mit meinem eigenen Segway kommen (dann kann schon wieder eine Person mehr mitmachen). Wenn es immer noch nicht aufgeht, werde ich prüfen, ob Beat Meier ev. mehr als acht Segways zur Verfügung stellen kann. Wenn es dann immer noch mehr Möchte-gern-Teilnehmer hat als Segways, müssen halt leider diejenigen aus der Menge der Nicht-Gesetzten die zu unterst in der Doodle-Umfrage stehen, auf die Teilnahme verzichten :supersad:


    Also, wenn du gerne mitmachen möchtest, unbedingt sofort doodeln!

  • Ich habe gute Nachrichten. Beat Meier hat seinen Bestand an Segways aufgestockt und kann sogar wenn nötig noch weitere dazumieten. Es können also alle mitmachen, die Lust dazu haben.


    Auf Grund der Doodle Umfrage ergeben sich der 05.04.2014 als Haupt-Termin und der 10.05.2014 als Ausweichtermin (falls das Wetter am 05.04. sehr schlecht sein sollte).


    Anmeldeliste für den Haupttermin:
    - sturzi
    - 11465 Oerlikon
    - boesi
    - Büti
    - Frau Büti
    - Lord Chris
    - erzhal
    - Frau erzhal
    - Papa Tango
    - mad
    - Silberblatt
    - chriesi365


    Anmeldeliste für den Ausweichtermin:
    - sturzi
    - 11465 Oerlikon
    - boesi
    - Bueti
    - Frau Büti
    - Lord Chris
    - erzhal
    - Frau erzhal
    - Papa Tango
    - mad
    - Terry
    - Silberblatt
    - chriesi356


    Bitte haltet mich bezüglich Teilnahme auf dem Laufenden, damit die Liste aktuell gehalten werden kann. Weitere Anmeldungen sind möglich.


    Der Anlass wird am Nachmittag stattfinden und total etwa 4 Stunden dauern. Bestandteil der Tour ist ein Wirtshausbesuch.

  • Lieber Bruder Robert
    Ich kann nicht kommen, wünsche der motorisierten Truppe aber viel Vergnügen. Dein neuer Avatar vergnügt auch, kombiniert mit dem Leitspruch erst recht. Das Bild stammt aber sicher aus einer lasterhaften Umgebung. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es im Central solche Vorhänge und Radiatoren. Du hast wohl die Rechnung der Börsenbesucher präsentiert bekommen?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer


    Unser Segway Event nimmt Formen an. Die Daten sind nun definitv:


    Durchführungsort: Baden und Umgebung.
    Haupt-Termin am Samstag, 05. April 2014 nachmittags
    Verschiebedatum (falls der Event am 05. April aus Wettergründen abgesagt werden muss) am Samstag, 10. Mai 2014 nachmittags
    Dauer des Anlasses: Brutto gut vier Stunden. Netto (d.h. reine Segway-Fahrzeit) akku-bedingt ca. zwei Stunden. Ein Wirtshausbesuch unterwegs ist vorgesehen.


    Auch der Preis ist definitv: Es kostet pro Teilnehmer CHF 150.00. Dieser Preis beinhaltet die Segway-Miete (jeder bekommt seinen eigenen Segway).
    Die Kosten des Tour-Guides Beat Meier für Einführung und Tour-Leitung, sowie Helme und Warnwesten sind im Preis enthalten.
    Treffpunkt und genaue Zeit der Besammlung, sowie weitere Hinweise über die Ausrüstung, werden rechtzeitig bekanntgegeben.


    Ich betrachte nun die Leute, die im Beitrag 15 aufgelistet sind, als angemeldet und rechne fest mit euch. Sollte etwas dazwischenkommen, bin ich um sofortige Meldung dankbar.
    Weitere Anmeldungen können ggf. berücksichtigt werden -> Bitte PN an mich. Es sei dabei nochmals daran erinnert, dass ein Führerschein (Kategorie A1, A oder B)) vorausgesetzt wird.


    Die Doodle-Umfrage wird geschlossen.

  • Lieber Röbi, ich habe alle Daten ins Po-Polizeiblöcklein notiert. Ich danke Dir an dieser Stelle schon mal für Deine Organisation. Wieviel Dutzend PS hat eigentlich so ein Segway? Und bläst einem der Wind bei Geschwindigkeiten um 120 km/h nicht um die Ohren - ohne Windschutzscheibe? ?(
    ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Daten ins Po-Polizeiblöcklein notiert

    Roger, stotterst du jetzt auch beim Schreiben ? :D



    Wieviel Dutzend PS hat eigentlich so ein Segway? Und bläst einem der Wind bei Geschwindigkeiten um 120 km/h nicht um die Ohren - ohne Windschutzscheibe?

    Die genauen Leistungsangaben des Segway kenne ich nicht. Er hat jedenfalls mehr Leistung als ein Mofa. Das ist auch der Grund, warum er nicht als Mofa eingelöst werden kann, sondern eine gelbe Töff-Nummer braucht (wie die heutigen Pubertäts-Roller). Die Höchstgeschwindigkeit ist 12 mph (Meilen pro Stunde). Das entspricht 19.3 km/h. Das tönt nach wenig, aber wenn man drauf steht empfindet man es als recht flottes Tempo.

  • Daten ins Po-Polizeiblöcklein notiert
    Roger, stotterst du jetzt auch beim Schreiben ?

    Ich habe nur Wachtmeister Brumm (Chasperlitheater Nr. 10 'De Velochlauer chunnt is Chefi') zitiert ;)


    Ja, 20 Stundenkilometer stelle ich mir schon recht zügig vor auf diesem windigen Gestell.... :airborne:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.