Das Schweizer Krokodil "Königin der E-Lokomotiven"

  • Für mich persönlich sind diese beiden Reptilien eine Bereicherung


    Lieber Roger2
    Selbstverstädlich hast du recht! Soll ich mich outen? Morgen gehe ich zu Barp-Tech...
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich bin nicht so der Stangenlok-Fan. Ich finde es aber sehr gut, dass in diesem Thema über "Bahnen unserer Ahnen" im Modell ausführlich geschrieben wird :thumbsup: . Ich lese die Berichte in diesem Thema sehr gerne. Vielleicht komme ich auch noch mal auf den Geschmack... ;) . Als Märklinist wäre eigentlich ein Krokodil schon Pflicht (Mein Vater hat aber schon mehrere). Trotzdem fragt mich meine Frau jedesmal nach einem Börsenbesuch, ob ich nun endlich mal ein Kroko erstanden hätte. Ihr würde dies nämlich besser gefallen als die eckigen und abgerundeten Loks... :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich frage mich, was die Ausländer dazu drängt, die Auskehlungen der Triebstangen unbedingt rot auslegen zu müssen? Fehlt nur noch ein Wappen.... :evil:


    Ich gönne allen ihre Fantasiekrokodile (Chamäleon träfe es allerdings besser). Mein Geschmack sind sie nicht. Schade, dass solche Farbvarianten noch vor der korrekten Umsetzung des Originals gefertigt werden. Aber ich habe Geduld genug zu warten, bis endlich ein Kroko erscheint, wo die Betriebsnummer mit der einfachen Haubenabdeckung korrespondiert.... :sleeping:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Aber ich habe Geduld genug zu warten, bis endlich ein Kroko erscheint, wo die Betriebsnummer mit der einfachen Haubenabdeckung korrespondiert.... :sleeping:

    Diese Geduld habe ich zum Glück auch, die Modelle aus Göppingens Märchenecke überlasse ich noch so gerne den anderen. :D


    Die Pleite von Märklin war ein grosser Segen, die wollten doch tatsächlich ein originales Krokodil schwarz und rot anpinseln, whäääck. :thumbdown: So wurde das Projekt zum Glück nie umgesetzt. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin


    Was nicht ist, kann ja noch werden :phat: :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Auch diese exotische Echse hat ihre Berechtigung in diesem Thread.


    Die Lok wurde von einem belgischen Modelleisenbahnhändler "Treinshop Olaerts" in einer Stückzahl von 999 Exemplaren lanciert. Grund für dieses Modell zu lancieren soll ein Foto sein, wo das Krokodil in der Sonne blau erscheint. Die Lok wurde unter der Nummer 37564 angeboten.



    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Das Modell ist schön, das Blau steht dem Kroki wirklich hervorragend. :thumbsup: Das Foto ist schlicht und einfach schlecht, da kann ich jede Farbe zwischen grün und blau sehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin


    Das Blau sticht aber wirklich ins Auge. Trotz schlechter Bildqualiät.


    Grüsse


    Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Dieses Kroko hätte ich bei normaler Finanzlage auch bestellt. Aber ihr wisst ja, wie es momentan mit dem Hobby-Budget um mich steht.... Werde wohl bald mit Günther in der Heilbronner Innenstadt einen Kanon anstimmen müssen.... :facepalm::P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger


    Dafür darst Du einen neuen 8 Töpfer in der Gegend spazieren fahren ;) Ist doch auch was.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Salü!

    Das Foto ist schlicht und einfach schlecht, da kann ich jede Farbe zwischen grün und blau sehen.

    Das Foto zeigt das blaue Krokodil im Doppel mit einem zinnoberroten Krokodil (und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das sagenumwobene zinnoberrote Krokodil auch im Modell erscheint ;) ).

    Viele Grüsse
    Thomas

  • (und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das sagenumwobene zinnoberrote Krokodil auch im Modell erscheint ).


    Die Zeit ist schon längst abgelaufen, vor ca. 18 Jahren brachte Roco eine braune Ce 6/8 raus und ein Freund von mir brachte die alte Zinnoberrote Originalfarbe der SBB an meinem Kroki an! Sieht verda.... gut aus!
    Ich werde wenn ich sie in meinem Fundus finde mal ein Foto machen und einstellen!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Also Fredy dieses Kroko musst du uns unbedingt zeigen. :thumbup:
    Warte schon ganz gespannt und freue mich auf die Fotos.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Also Fredy dieses Kroko musst du uns unbedingt zeigen.
    Warte schon ganz gespannt und freue mich auf die Fotos.


    Kommt muss zuerst graben....!!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy, hast du ein Puff?


    Nein, höchstens ein Bordell, das würde wenigstens rentieren, nein Spass beiseite, durch den Umzug vor 1 1/2 Jahren ist noch ziemlich viel Material in Kartons verpackt, aber dieses Kroki war schon ausgepackt und im Lokomotivschrank in einer Schublade, weist du bei so ca. 300 Loks verliert man schnell den Überblick, aber sie steht jetzt auf meinem Schreibtisch und wartet auf den Fotografen, aber der muss zuerst die Batterie der Kamera aufladen! :cursing:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Sososeli, ich habe es geschafft hier die Fotos der Roco Ce 6/8II:


    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Das Foto zeigt das blaue Krokodil im Doppel mit einem zinnoberroten Krokodil


    Wenn es sich dabei aber
    um das Foto aus Beitrag 26 handelt: (ich habe es der Einfachkeit halber bei roger 2 ausgeliehen)

    dann sprechen wir aber sicher nicht über zinnoberrot
    : (es sei denn, im Kölner Raum gilt eine andere RAL-Karte)

    Gruss Günther

  • Ich habe hier noch eine kleine Ergänzung zum Roco Krokodil in Zinnoberrot.


    Erhältlich war die Lok im Jahr 2003 unter der Artikelnummer 69523


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)


  • Wenn es sich dabei aber
    um das Foto aus Beitrag 26 handelt: [...] (ich habe es der Einfachkeit halber bei roger 2 ausgeliehen)

    dann sprechen wir aber sicher nicht über zinnoberrot
    : [...] (es sei denn, im Kölner Raum gilt eine andere RAL-Karte)

    Das Foto muss noch im Photoshop korrigiert werden. Dazu noch eine schöne Geschichte (durch das Zusammenwirken von Saharasand, Föhn, Nordlicht und Sonnenuntergang sah das braune Krokodil rot aus ...). Oder so ähnlich.
    Vielleicht ist es auch "kaminrot". ;) (Google hat circa 22'000 Treffer bei der Suche nach "SBB kaminrot" ...)

    Viele Grüsse
    Thomas