Exkursion Gotthardbahn-Nord am 23.08.2014

  • Vorderster Wagen? Da wird man schon im HB Zürich müde ... und in Göschenen stehen wir dann wieder beinahe im Loch

    Grossvater, wollen wir uns beim Prellbock treffen? Dann kann ich dich zum Wagen begleiten und dich etwas stützen damit du den auch Tag durchhältst :phat:

  • Hallo zusammen

    Allen Teilnehmer an der Gotthard-Exkursion sei schönes Wetter gewünscht und viel Spass. Ich freue mich auf die Bilder.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Ich schliesse mich gerne Oski an und wünsche Euch auch einen wunderschönen Tag!



    "Re 4/4 11184f und Re 6/6 11632 Däniken wünschen Euch ebenfalls einen schönen Tag..." (Bild vom 23.9.2011)


    Gruss Christian


    PS zum Thema "Grossvater": Ich hatte hier an der Stelle im Bild gemerkt, dass ich mein Natel an der obersten Stufe verloren haben muss - ich war noch nie so schnell dort oben... - ich kann euch sagen, dass es noch relativ weit ist :whistling:

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Grossvater, wollen wir uns beim Prellbock treffen? Dann kann ich dich zum Wagen begleiten


    Grossväterchen hustet dir gleich ein "kein Respekt vor dem Alter, diese Jungspunde" XD (nur damit keine falschen Eindrücke entstehen, ich kenne Röbis Alter)


    Nö, entere einfach den Wagen und winke mit dem Taschentuch (ersatzweise darf's auch was anderes sein, eine Fahne oder was du so bei dir trägst :spiteful: ), dann wissen wir wenigstens, wo wir hinmüssen :this:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Das wird morgen sicher ein lustiger Altherren Ausflug. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erinnert mich bitte daran, dass ich allpott wieder ein Billett lösen muss: ich stand heute am Schalter und merkte, dass ich überhaupt keine Ahnung von Programm hatte... Bis Göschenen habe ich immerhin schon mal gelöst.... Und: in Regensdorf muss ich ja früher als 0832h sein.... dies habe ich immerhin noch begriffen. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, du musst noch ein Billet lösen!

    Ja Röbi, genau so habe ich mir das vorgestellt! :pillepalle:


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, für dich :thumbdown: . Roger ist überzeugter Autofahrer. Das wirst du morgen sicher noch hundert Mal zu hören bekommen wenn eine Kleinigkeit mit dem ÖV nicht klappt. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wer ein Halbtax besitzt fährt mit Einzelbilletten ab Zürich günstiger, kostet nur Fr.35.00.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich bin Froh, ein GA zu besitzen.. Sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen, ich behaupte, das ich nicht im Stand wäre ein kompliziertes Billet am Automaten zu lösen.
    So jetzt muss ich ins Bett, sonst bin ich morgen nicht fit.

    Gruss Matthias

  • Wer ein Halbtax besitzt fährt mit Einzelbilletten ab Zürich günstiger, kostet nur Fr.35.00.


    Genau, Peter: 19 Franken nach Göschenen und von Gurtnellen zurück bestimmt noch weniger, da die Strecke kürzer ist... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ab Gurtnellen ist es Fr.2.00 günstiger als bis Göschenen. Kannst du am Automaten so lösen. Ich habe es ab Pfaffensprung gelöst, kostet bloss ein Stutz mehr.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hier mal ein Zwischenbericht live aus Wassen...



    (Oops ... Christoph war einiges schneller ...)

    Gruss


    Roland

  • Für alle die warten mögen bis es dunkelt.
    Autoreisezug IT-NL Göschenen ab 21.33.
    2 BoBo, 8 DDm, 8 Schlaf-und Liegewagen.


    Pesche

  • Das sieht richtig gemütlich aus auf der Gartenterrasse. Ich habe heute an Euch denken müssen. Das Alpenbrevet führte über Göschenen, Wassen. Nur hatte ich es nicht so flauschig wie Ihr Lieben.



    Grüsse


    Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ja, die Wegweiser und jede Menge irrer Velofahrer haben wir gesehen... :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.