Weihnachten 2014

  • Liebe Forumisten


    Die Bescherung ist vorbei und es gibt ein Haufen glückliche Forumisten. ( Hoffe ich mal ) Na, was habt ihr so auspacken dürfen??

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Für mich lag ein McDonalds Speisewagen von HAG unter dem Tannenbaum.

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • ;) Die Re 6/6 Interlaken vor dem Weihnachtsfest und evtl. noch was kleines an der Börse in Wettingen nach dem Weihnachtsfest... :D


    Ah ja, einen Märklin MyWorld ICN für meine Tochter :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Unser Weihnachtsgeschenk ist wohl immer noch in den Hallen von Hag in Stans. Die Lok zum 70.sten kommt wohl erst im 71. Jubiläumsjahr.


    Bruno

  • Unser Weihnachtsgeschenk ist wohl immer noch in den Hallen von Hag in Stans. Die Lok zum 70.sten kommt wohl erst im 71. Jubiläumsjahr.


    Bruno

    Die Ae 6/6 Nidwalden ist ausgeliefert, die Ae 6/6 Stans rot ist teilweise ausgeliefert...

  • Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen, und das ist auch gut so, ich habe ja schon alles was ich brauche.
    Meine Jungs haben letztes Jahr über hundert!!! Gschänkli bekommen. Gschänklischlacht live.
    Dieses Jahr ist absehbar, dass es nicht ganz so viel werden wird, wenigstens der Anfang ist auf gutem Weg. Göttis, Gottis, Grosmamis usw. waren aber noch nicht alle da. Ich darf also noch hoffen.


    Nun ja, ganz leer werde ich auch nicht ausgehen: seit einem oder zwei Monaten steht ein flacher Karton in A3-Grösse, den ich nicht öffnen darf.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Was ist meine Modelleisenbahn wert?

  • Die Ae 6/6 Nidwalden ist ausgeliefert, die Ae 6/6 Stans rot ist teilweise ausgeliefert...

    Leider ist genau da eine nicht dabei, die zu mir sollte. Grün müssen sie sein, nicht ROT! :D


    Bruno

  • Ja Bruno, genau! (gut, dass man das rund um den Erdball weiss - nur in der Schweiz glaubt mir das keiner :D )


    Hat jemand schon eine Stans in den Händen und könnte ein Foto einstellen? - Bin gespannt wie mein Wappen wirkt, bzw. ob meine Überlegungen wegen der Verkleinerung richtig waren. Oder ich damit eine katastrophale Umsetzung geschaffen habe. Oder ob meine Gedanken schlicht keine Ergebnisse zeitigten.... ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Ich konnte mir das Wappen der roten Stans kurz anschauen und mein erster Gedanke war :thumbsup: .


    Allerdings hatte ich gerade kein Originalbild als Vergleich zur Hand und Fotos werde ich erst machen können, wenn ich mein Exemplar in den Händen halte :) .


    Aber ich denke, du kannst beruhigt Weihnachten geniessen ;)


    Gruess Julian

  • Und jetzt ist mir schon klar, weshalb zuerst die rote Stans produziert wird: So kann Roger alfällige Fehler/Unschönheiten (am Wappen), bei seiner grünen Stans noch verbessern :phat:

  • Ciao Julian,
    Na, da bin ich aber gespannt ob sich bei mir ebenfalls ein spontanes " :thumbsup: " einstellt oder ein " ?( ". Was ich gar nicht hoffe ist ein " :dash: ". Aber ein bisschen beruhigt mich Deine Aussage doch. Natürlich bin ich ebenfalls sehr gespannt auf meine grüne Stans - jetzt sogar noch mehr... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ein freundlicher Forumist hat mir nun Bilder der Wappenpartie zugeschickt. Leider war er vor Aufregung so zittrig, dass alle Fotos unscharf sind. Eine Einschätzung ist deshalb immer noch schwierig..... es bleibt also spannend :)


    Immerhin ist es eindeutig als Wappen von Stans erkennbar. Immerhin schon was :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bei mir gab es eine SBB Re 4/4 I (in rot, sorry), einen RhB Güterwagen und viele Märklin C Gleise um die Anlage auszubauen. Bei passender Gelegenheit möchte ich zu meiner MoBa auch einen passenden Thread erstellen.

  • Ich durfte für meine MoBa eine PIKO Crossrail "Ruth", eine PIKO LastMile und dazu noch eine originale Weichenlaterne mit Beleuchtung vom Bahnhof Burgistein entgegennehmen. Als kleines Supplement darf meine HAG Ae 6/6 bei HUI Modellbau einen Besuch machen :)

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Lieber Jan
    Was soll denn das heissen, ein "Grubengrabgerät"? Ein solches Gerät heisst Bagger! ;)
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Man(n) kann es auch so nennen :) Ich finde Grubengrabgerät halt ein wenig "exklusiver" :vain: :pleasantry:


    Schönen Rest vom Weihnachtstag :)

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Hallo zusammen


    Frohe Weihnachten für Alle, noch zu schon fortgeschrittener Stunde auch von meiner Seite!


    Ich oder besser noch meine Frau und ich, haben von unserem Sohn ein weiteres (und aus meiner Sicht natürlich enorm wichtiges ;)) Wort "geschenkt" bekommen: "Ibabaa" - ihr wisst ja wohl was das bedeutet…
    Er will dann ultimativ Züge fahren sehen, und ist dabei ganz brav und fasziniert! Er ist übrigens gut 17 Monate alt…

    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ich durfte auch gestern ein wunderschönes Weihnachtsfest mit der ganzen Verwandtschaft erleben.


    Die kleinen Jungs hatten vor allem am Nachmittag Freude am Fahren mit der MoBa, immer den Wendel hoch und wieder nach unten, und das am liebsten mit dem Domino ;)


    Ich habe ebenfalls sehr schöne Geschenke erhalten, eine wunderschöne Märklin Ae 6/6 11404 "Kanton Luzern" mit Sound sowie einen Batzen für meine bestellte HAG Ae 6/6 "Nidwalden", die angeblich bei meinem Händler eingetroffen ist :)


    Und bei uns liegt jetzt auch Schnee! :)

  • Ae 6/6 11404 "Kanton Luzern"

    Die habe ich übrigens auch noch nicht, da ich immer noch darauf hoffe, dass sie einst von HAG kommt.
    Dominik, ich gratuliere Dir zu deinen Geschenken - und zum offenbar guten Geschmack der Schenkenden und des Beschenkten. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.