Weihnachten 2014

  • Ich denke, dass HAG diese einmal bringen wird (vielleicht gibt es so eine Aktion wie bei der HAG Re 6/6..und HAG entscheidet sich, alle Kantonsloks zu produzieren, auch solche, die noch nie gemacht wurden). :thumbup: Wunschdenken, aber Träume darf man doch immer haben :phat:
    Vielen Dank für Dein Kompliment, mir gefallen eben die vergangenen Epochen, vor allem die vergangene "Grünzeit" der SBB hat's mir angetan (die letzen Lokzugänge sind alle grün gewesen) ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Da ich so neugierig gefragt habe, was so alles unter dem Tannenbaum lag, muss ich wohl auch mein Geschenk zeigen.


    Meine liebe Frau ist schon lange für mich auf der Suche nach der Dampflok 310 der öbb. Ich habe es längstens aufgegeben diese für mich einer der schönsten Dampfloks überhaupt zu suchen. Es gibt wohl Angebote dieser Maschine, aber ich bin nicht bereit 600-800 Franken für eine Roco-Lok auszugeben. Tja. Meine liebe Frau wurde fündig. Nicht ganz so wie man es sich vorstellt. Trotzdem, eine ganz tolle Lok mit einem superschönen Druck. Sieht selbst.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Dampflok 310 der öbb


    Ja Roger das kann ich Dir nur bestätigen die Roco 69312 BR 310.05 der BBÖ ist eine wunderschöne Dampflok. Ebenfalls die Reihe 16 der ÖBB und Reihe 109 der ÖSEK.


    Gruess Heinz

  • Hallo Roger

    Meine liebe Frau wurde fündig. Nicht ganz so wie man es sich vorstellt. Trotzdem, eine ganz tolle Lok mit einem superschönen Druck. Sieht selbst.

    Glückwunsch zur tollen Lok (die ist nicht nur "ganz toll", die ist VOLL UND ganz tolll!) Bei mir ist die Vorgängervariante der 1216 020 unterwegs - ich finde sie super gelungen (mir gefällt die erste Version noch etwas besser ;) - der Unterschied ist die Gestaltung mit Österreich-Flaggen, bei der zweiten Version von Roger mit den Front- und Rückansichten der Dampflok, also noch etwas mehr 310er). Die Idee, DIE Dampflok Österreichs auf der modernsten E-Lok als Jubiläumslok rumfahren zu lassen ist bestechend gelöst worden! Von der Lok hatte ich keine Kenntnisse, bis ich sie in Brixen durch den Fotoapparat nach einem Spurt zu besserem Standort gesehen habe - aber der Schnappschuss ist doch brauchbar:



    Die 310er ist übrigens auf der anderen Lokseite gleich abgebildet - also der Schornstein ist auf dem Foto auf der hinteren Seite ebenfalls vorne - ungewöhnlich für Werbeloks, macht aber hier Sinn.


    Ich habe ab und zu Gelegenheit mit Arbeitskollegen aus Wien über Eisenbahnen zu diskutieren (es gibt dort auch grosse Freaks…) - die 310er ist IHRE Starlok, ohne Zweifel.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Liebe Forumisten


    Die Bescherung ist vorbei und es gibt ein Haufen glückliche Forumisten. ( Hoffe ich mal ) Na, was habt ihr so auspacken dürfen??


    Hallo zusammen


    Dieses Jahr hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt


    SBB Ed 2x2/2



    Ich wünsch euch allen eine sanfte Landung im 2015.


    Gruss
    David

    3 Mal editiert, zuletzt von Metro ()

  • Bei mir wurde es eine Beilhack Schneeschleuder von SBB aber erst nach Weihnachten.
    Und eine kleine Bastelarbeit von einer Kato Ee 6/6, der ich das fahren wieder beibringen möchte und diese dann gerade noch digitalisieren.


    Viel Spass mit euren schönen Weihnachtsgeschenken.=)

  • David, wer hat die hergestellt? Sieht sicher interessant aus, wenn die Lok am Betrachter vorbeikurbelt. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das Modell ist aus der Metal Collection von Bemo.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Meine "Regierung" hat mir einen Freipass erteilt: "Du weisst ja besser was du brauchst."
    Module von Digimoba, Module von Bogobit für die MOBA-Steuerung und ein paar C-Gleise für die kleine Programmieranlage.
    Aber bald ist ja mein Wiegenfest... :spiteful:

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August