Du bist nicht angemeldet.

Silver

Forumist

• »Silver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Seemann

• Private Nachricht senden

1

17.11.2014, 23:41

Ein neues Hobby muss her...

Moin Moin

Nun, die Tage werden Länger, die Aufenthalte in den Häfen ebenso und die Mädels und Kneipen sind auch nicht mehr das was sie mal waren... und für die Modellbahn fehlt der Platz (ausser ich Charter den Frachtraum an :rofl: )

... Da muss ein neues Hobby her! Schiffsmodellbau in guter alter Tradition, Standmodelle aus Holz, auf Spieren, Spanten und Tampen genau! Schliesslich kennt der Seemann sein Schiff ;)

Das es das Vorbild nicht als Modell gibt ist natürlich klar... Also ist Umbau angesagt, es wird ein ähnliches Modell bestellt und Natürlich umgebaut. Doch erst mal muss das Paket zum Schiff...

Grüessli

Michel
Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.

NORDSEE IST MORDSEE!

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

2

17.11.2014, 23:55

Es ist Dir aber schon klar, dass wir hier Bilder Deiner Umbauten sehen möchten, wenn es dann mal soweit ist, gell! :thumbup:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

Silver

Forumist

3

18.11.2014, 16:49

Es ist Dir aber schon klar, dass wir hier Bilder Deiner Umbauten sehen möchten, wenn es dann mal soweit ist, gell! :thumbup:

Genau darum habe ich es angekündigt ;)

NORDSEE IST MORDSEE!

Silver

Forumist

4

03.01.2015, 15:31

Es kommt anderst als Gedacht...

Nun, nach dem der Bausatz schon eine weile da ist, habe ich endlich Zeit mich ihm zu zuzuwenden. Tja, aus dem nachbsu der Undine wird nix, da die Linien komplett anderst sind und der Rumpf leider ein massiver Holzblock ist, kann ich den nicht einfach verlängern und umbauen :evil: Desswegen habe ich mich, auch weil Materealbeschaffung schwierig ist, dazu entschieden das Orginalmodell des Bausatzes, die Flying Fisch zu bauen.

Aber erst mal ein paar Bilder der Baustelle:

Die Bilder sind leider zu Gross und das I Pad weigert sich diese zu verkleinern, also bitte ich um etwas Geduld ;)

Lasst euch aber gesagt sein, es ist nicht ganz einfach so ein Modell zu bauen, zumal hier alles in bewegung ist :D

Grüessli und Gutes Neues

Michel

NORDSEE IST MORDSEE!