Es tut sich was am Jurasüdfuss

  • Danke, Dani, ich finde eben auch.



    So, jetzt belästige ich euch noch einmal mit Bildern:


    Eine Übersicht:



    Bob Crashcorner, Hans Speck und der kleine dicke spielen Kuhfladenbingo:



    Albin holt etwas Gras für seine Chüngeli:




    Martin

    Gruess Martin

  • So, dann hat man dem Fettsack also den Traktor wieder entreissen können. Da könnt ihr aber froh sein! Jetzt terrorisiert er St. Christoph mit zweckentfremdeten Traktoren. Er wurde natürlich gleich erwischt, als er sich auf dem Campingplatz schnell ein Glacé holen wollte und rückwärts nicht mehr herausfahren konnte.


  • Als Abrundung meiner Weideszene habe ich mir noch eine kleine Kuhtränke gebastelt, denn auch Kühe haben mal Durst:



    Der Anhänger entstand aus zwei Rundhölzern, zwei Zahnstocher, zwei Zündhölzern, der Achse eines Citroen C3 und etwas Farbe.


    Martin

    Gruess Martin

  • Ach.... jetzt weiss ich endlich wo die Hinterachse meines Autos hingekommen ist! :D
    Sieht professionell gemacht aus. Woher hast Du das Braunvieh? ich habe von Preiser mal eine Packung Kühe gekauft. Die haben aber einen hässlichen Rotstich.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mein Braunvieh entstammt genau dieser Preiser Packung. Als ich die erste platzierte, sah es mehr nach Schwein als nach Kuh aus :pillepalle:. Also habe ich zu Pinsel und Farbe gegriffen.
    Ach ja: Danke für die Hinterachse :hi:

    Gruess Martin

  • Aha, also hast Du bei den Kühen auch farblich nachgeholfen, wie ich das auch geplant hatte. Inzwischen weiss ich aber nicht mehr wofür ich die Kuhherde geplant hatte.... und gib mir sofort meine Achse zurück.... ohne gibt es immer hässliche Funken beim Fahren...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach, die brauchst du ja sowieso nicht mehr lange, bald wird es Frühling.....

    Gruess Martin

  • Liebe Kollegen


    Zum Abschluss der Saison nochmals ein Video, auf welchem der aktuelle Stand dokumentiert ist. Genau 1.5 Jahre nach Baubeginn ist die gesamte Strecke befahrbar, der Rohbau steht. :rolleyes:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruess Martin



    Edit: Ich habe das Video neu hochgeladen und verlinkt, da die alte Version bei mir recht stark ruckelte.

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Gratuliere


    Hast Du die Nebenstrecke nun auch erschlossen. :thumbsup: Ich befürchte, dass nun ziemlich viele Modellbauer Ihre Anlage in den Sommerschlaf versetzen.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Einfach eine schöne und interessante Streckenführung. Mit Landschaft wird sie zum Traum. :love:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja, die Nebenstrecke ist nun auch erschlossen. Allerdings noch mit einem Provisorium, ich hoffe, es wird kein Providurium daraus. Hinter dem Bahnhof Merlingen soll die Strecke dann mal durch drei Kastenbrücken verlaufen, zwei davon wurden aber bisher noch nicht geliefert.
    Und auf die Landschaft freue ich mich auch unheimlich, am liebsten hätte ich schon etwas mehr davon. Aber das hat ja auch noch etwas Zeit.


    Martin

    Gruess Martin

  • Hoi Martin, danke für deine filmische Standortbestimmung. :thumbsup: Ich bin da gleicher Meinung wie Roger man muss die Anlage nicht in den Sommerschlaf versetzen.
    Es gibt ja auch in der wärmeren Jahreszeit manchmal Regenwetterphasen. ;( oder :thumbup:


    Gruss
    Albert

    MAS 60

  • Danke Martin für den Film, tolle Anlage. Jetzt freue ich mich noch auf ein Führerstandsvideo mit Röbi's Kamera :thumbsup:

  • Es gibt ja auch in der wärmeren Jahreszeit manchmal Regenwetterphasen. ;( oder :thumbup:


    Ja, Albert, immer im Frühling nehme ich mir vor, an verregneten Sommertagen das eine oder andere zu machen. Wirklich etwas gemacht habe ich aber in den Sommermonaten trotzdem noch nie, ausser ein paar Kleinigkeiten. Dafür gehe ich dann im Herbst wieder mit umso mehr Enthusiasmus ran.


    Michael, danke für die netten Worte. Ein Führerstandsvideo gibt es ja schon, mit Ausnahme der Nebenstrecke ist es auch noch aktuell. Da kommt dann wieder ein neues, wenn es auch wirklich was neues zu sehen gibt.


    Teddy, eine individuelle Besichtigung ist jederzeit möglich. Ein Besichtigungs-Event würde man wohl am besten mit einem anderen Event kombinieren, z.B. nach einer Börse oder im Sommer im Zusammenhang mit einem MoBa Forum Grillfest oder was ähnlichem, falls Interesse besteht. Ich weiss nicht, ob die Anlage alleine genug hergibt, um so einen Event zu organisieren. Leider besitze ich keine Traktoren….. ;(


    Danke, Röbi, mir gefällt das Video auch. Ich habe tatsächlich eine neue Kamera, sie macht wunderbare Bilder. Du wirst es nicht glauben, die wurde andernorts ausrangiert und ich konnte sie zu einem super Preis übernehmen. :spiteful:


    Martin

    Gruess Martin

  • Liebe Freunde
    Heute hatte ich mal wieder frei. Das bedeutete: Arbeiten ums Haus, die Spuren des Winters entfernen. Mitte Nachmittag hatte ich dann genug davon, bei dem Wetter. :fie: Dann zog ich mich in den Hobbyraum zurück.
    Es entstand ein kurzes Video, siehe hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings war das eine kleine Geduldsprobe. denn die vorderste grüne Lok zickte etwas rum und sorgte für einige Störungen. ?( Ich muss dann mal auf Ursachenforschung gehen. Wenn der Zug aber lief, dann war es eine Freude. 8o Aber für den Dauerbetrieb ist die Zwischenlok eher weniger geeignet.


    Martin

    Gruess Martin

  • Martin, vielen Dank für das tolle Video. Du weisst ja, dass ich lange Züge mag. Mir gefallen vor allem die Stellen bei 1:30 und bei 2:10, wenn man jeweils den Anfang und das Ende des Zuges auf verschiedenen Ebenen sieht. Übrigens: Den Fettsack sollte man mal versorgen, in eine Anstalt für Schwererziehbare. Der provoziert mir jetzt eindeutig zu fest.

  • Ich warte auch nur noch darauf, dass der Fettsack endlich mal auf die Schnauze fällt. Nun ja: Am letzten Standort sitzt er ja wenigstens mal dort, wo er darf. Ein bisschen Exerzieren dürfte dem Typen gut tun...
    Mit Freude registrierte ich auch, dass der Feldschlösschen-Wagen im harten Einsatz steht und nicht mit Samthandschuhen in der Vitrine versorgt wurde. Recht so! :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.