Registrierung HAG Forum Webseite

  • Hallo Forumisten,


    Ich versuche seit einiger Zeit mich auch im HAG Forum zu registrieren, werde aber regelmaessig abgewiesen mit der (roten) Warnung meine angegebene Hotmail-E-mailadresse (oder das Passwort ?) seinen "invalid".


    Dies passierte bei meinen beiden Hotmailkonten bereits mehrere Male.


    Kennt jemand den Grund ?


    Reto ?(


    Cebu City, Philippinen

  • Hoi Reto,
    Da der Betreiber des HAG-Forums hier mitliest, wirst Du hoffentlich bald eine Antwort erhalten. Meine Vermutung: das veraltete Betriebssystem des HAG-Forums kämpft erheblich mit Spammern. So sieht man täglich reihenweise neue User, denen man die Eigenschaft als Spammer ansieht. Dabei ist eine Hotmail-Adresse schon ein klassisches Indiz. Und wenn sie dann noch aus dem fernen Osten kommt, besteht in der Regel kein Zweifel, dass dahinter kein ernsthafter Forumist steht.


    Was möchtest Du denn verkaufen?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Salue Roger,


    Du koenntest recht haben wegen der E-mailadresse. Hier im Wilden Osten geht es des oefteren nicht mit rechten Dingen zu und her.


    Ich wollte im HAG Forum auf einen kuerzlich eingestellten Tread von Jenatsch antworten, in welchem er ZIMO Decoder des alten Systems sucht (MX61/Z). Ich haette 11 verschiedene "alte" Decoder zu verkaufen, da ich vor Jahren auf das neue System umgestiegen bin. Allerdings weiss ich die ZIMO Decoderbezeichnungen nicht mehr da die OVP fehlen, ausser bei zweien: dies sind M4000G. Ich fuhr damals und fahre immer noch HO Loks von HAG, Maerklin, Fleischmann und Roco.


    Danke fuer Deine Hilfe


    Reto ;)

  • Ich habe es nochmals versucht, mich zu registrieren im HAG Forum.


    Diesmal mit meiner xxx@gmail.com Adresse.


    Leider wieder abgelehnt ! > invalid.


    Soll mich wohl bei der Schweizer IV Behoerde melden !?


    Gruss


    Reto ?(

  • Reto, hast du eine permanente, also feste IP Nummer? Oder hast du deine IP Wochenlang ohne das Modem auszuschalten?


    Hier von Thailand aus hat es Nummern, die sind in einer schwarzen Liste. Manchmal komme ich mit FTP nicht auf meine Seite, weil es eine IP ist, die schon mal für Hackversuche benutzt wurden. Dann schalte ich den Router aus, warte 30 Sek. schalte wieder ein und es klappt.


    Nur so ein schneller Gedanke


    Bruno

  • Salue Bruno,


    Danke fuer den Hinweis; ich werde das Abschalten des Modems/Router mal versuchen.


    Gruss


    Reto

  • Hotmail Adressen sind in der Tat nicht zugelassen, gmail müsste aber gehen.


    Gruss


    Also ich habe mich im Hag Forum in 2008 mit meiner Hotmail Emailadresse angemeldet und diese ist auch heute noch gültig und wird in meinem Profil im Hag Forum angezeigt. :vain:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Salue modellbahner,


    Ich hatte es vorgestern auch mal mit meiner gmail.com Adresse versucht, jedoch ebenfalls "invalid" ?


    Reto ?(