HAG Produkte Datenbank

  • Roland
    Kann es sein, dass da mit den Stückzahlen DC und AC etwas durcheinander geraten ist?

    Gruss Matthias

  • Kann es sein, dass da mit den Stückzahlen DC und AC etwas durcheinander geraten ist?


    Gut möglich, denn sogar mir ist es klar, dass 17 plus 23 = 40 und nicht 50 Exemplare ergibt .... :D

    Gruss


    Roland

  • Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Immer das gleiche Übel mit diesen Sonderserien, es kommen viel zu viele auf ein Schlag. So muss auf diese attraktive Lackierung verzichten, man kann nicht alles haben.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die nächste Aktualisierung (noch ohne Bilder):


    Re 460 Chiquita

    Muss davon ausgegangen werden, dass diese Lok nun doch nicht produziert wird, nachdem der Link unterdessen ins leere führt?

  • Muss davon ausgegangen werden, dass diese Lok nun doch nicht produziert wird, nachdem der Link unterdessen ins leere führt?


    Ich weiss es nicht. Angesichts der grossen Pendenzen besteht dazu aber die Möglichkeit.

    Gruss


    Roland

  • Das ist also das Ergebnis des gestrigen Anlasses. Schade war ich nicht dabei. Und schade, dass HAG diese Variante nicht als reguläres Vorbildmodell herausgeben kann, ohne das Gehäuse anzupassen. :S


    Auf die Fotos bin ich gespannt. vor allem wie das Wappen umgesetzt wurde, ohne dass ich meine Finger im Spiel hatte... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dafür wärmten wir die Geschichte mit dem intelligestens des Trios nochmals auf und Andi konnte noch weiteres dazu beisteuern. Du warst in Gedanken auch in unserer Runde. Wir haben Tränen gelacht. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Einige quick and dirty Fotos der schwarz verchromten Re 6/6. Damit konnte ich wieder einmal einen lang gehegten Wunsch von meiner Liste streichen. Besten Dank Andi. Die qualitativ guten Fotos liefert sicher Roland nach.



    Für Roger das Wappen.



    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nächster Versuch mit Tageslicht.



    Noch ein Tipp von Urs, damit der Plastiksack keine Spuren hinterlässt, die Lok in ein Baumwolltuch oder Vlies einschlagen. Damit enstehen keine Flecken auf der verchromten Oberfläche.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ein schneller Blick genügt: Susi hat ihr Handwerk gelernt: Die Beschriftung ist einwandfrei. :thumbsup:
    Wirklich schade, dass die Vorbildmaschine nicht gemacht werden kann. Oder böte sich hier etwa die Möglichkeit für Hag in den Formenbau einzusteigen? Auf Jahre hinaus kann man sich ja nicht davor drücken.


    Ja, dass ihr es lustig hattet glaube ich sofort. :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gratulation an alle Besitzer und an den "Schöpfer" dieser schwarzen Schönheit! Die Bedruckung, insbesondere das Wappen ist wirklich sehr gut und schön gelungen! Speziell ist mir auch der Druck der beiden Fabrikschilder aufgefallen - der ist zwar schon länger detaillierter als bei den frühen Modellen, aber hier habe ich das Gefühl, dass er besonders gut gelungen ist.


    Die Lok gefällt mir am besten auf dem Hochformat-Bild von oben-vorne :rolleyes:

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.