10001's Modellbahn

  • Ein witziger Beginn: Ein Wanddurchbruch mit Tunnelportal als Keimzelle einer Modellbahnanlage. :D Wie hast Du denn genau diesen Standort für das Loch ermittelt? Zugall oder minutiöse Planung? Ich bin jedenfalls gespannt wie der Bau der Anlage vorankommt. Halte uns auf dem Laufenden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Kernbohrung habe ich auf einer Höhe von 140 cm gewählt. Von dort aus wird die Anlage geplant. Auf der nicht vertäferten Seite befindet sich ein Durchgang zu einem alten abgegrenzten Sandsteinkeller. Der wird abgebrochen (ich weis, man sollte solche Keller nicht abbrechen. Er befindet sich jedoch neben dem Haus, da das vorherige Haus doch einiges grösser war). Später wird dann ein noch etwas grösserer Keller hingebaut. Wenn ich doch alle meine Projekte zu Ende bringen will, muss ich wohl beim Herrgott noch etwas Zeit nachlösen..................


    Pesche

    Einmal editiert, zuletzt von 10001 ()

  • Sali Pesche,


    Ein schönes Modell und vorallem die Farbgebung gefällt sehr gut, die heutigen Farben sind nicht mehr mein Geschmack.


    Gruess Tinu


    PS: Piper: ab 21:33 F :hi: