Auslieferungsankündigungen Re 460 und Re 6/6

  • HAG kündigt heute die Auslieferungen der


    - Re 460 Coop Gottardo für Juli 2016
    - 8 rote Re 6/6 (mit neuer Beleuchtung) für August 2016
    - die drei Re 460 Gottardo Loks ABB, Mondaine und Credit Suisse für September 2016


    an. Da kommt Freude auf! ;)


    Hier noch das PDF dazu Info_7.7.16.pdf

    Gruss


    Roland

  • Ja, ich bin auch ziemlich erschrocken als ich den Titel las... Zum Glück alles 'rote' Loks ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • die rote Zurzach kommt noch nicht.


    Lieber Christoph
    Macht nichts, aber die rote Konolfingen kommt. Gehri erwartet mich im August in seinem Laden. Kommst du auch? Es wäre zwar nur ein "Mini-Event", freuen würde ich mich trotzdem.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, wenn Du im August nicht gerade eine Unzeit wählst und ich nicht arbeiten muss, käme ich Hans-Ruedi auch besuchen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Auch wenn ich vorwiegend auf Grüne Re 6/6 gesetzt habe, so sehe ich jetzt schon Rot - zumindest fürs sonst schon arg gebeutelte Geldsackerl :golly:

  • Liebe Forumisten
    Falls es doch noch einen kleinen Abhol-Event geben sollte, müssten wir ein Datum finden. Ab Montag, 6.9.2016 sind die Re 6/6 Konolfingen beim Händler Gehri abholbereit.
    Roger (11465 Oerlikon) und Christoph (chriesi356) sagten früher, dass sie gerne kommen würden. Ich kann in dieser Woche am 6. / 7. / 9. und 10. Sept. in Steinmaur sein.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Am 6. muss ich bis 18 Uhr arbeiten. Die anderen drei Daten, 7., 9., 10. liessen sich einrichten. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dann schlage ich Freitag, 9. Sept. vor. Zeit : 17:00 Uhr.
    Jetzt kann nur noch die Lieferung von Stans ihr Ziel verfehlen. Dann müssten wir halt neu abmachen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Perfekt... dann kann das Treffen nur noch an meinem Löcherhirn scheitern... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Christoph
    Du giltst in Steinmaur fast als Einheimischer. Kennst du eine gute Beiz, wo wir den Fang besprechen können (natürlich erst nachher)?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Gleich gegenüber im 'Steinbruch'. Oder vielleicht auch im 'Kreuz', das früher berühmt für seine Cordon Bleus war (leider ist das schon seit Jahren Geschichte). Mein Vorschlag wäre allerdings: in die Nachbargemeinde nach Regensdorf fahren und dort in der 'Linde' speisen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger
    Dein Vorschlag tönt sehr gut. Du als Regensdorfer kennst die Lokalität sicher. Das machen wir so. Christoph kommt sicher auch mit, alles andere würde mich wundern.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ja Oski, in der 'Linde' in Watt bin ich Stammgast. Allerdings hatte ich geografisch etwas geflunkert: Das MoBa-Geschäft befindet sich zwar in Steinmaur, jedoch hart an der Grenze zu Dielsdorf. Und die 'Linde' steht im Regensdorfer Ortsteil Watt, der zusammen mit Adlikon an die Gemeindegrenze von Dielsdorf grenzt - oder wenigstens fast. ;) So gesehen handelt es sich also bei Steinmaur nicht um eine Nachbargemeinde von Regensdorf, obschon man das Restaurant in wenigen Minuten erreichen kann.
    Ich präzisiere dies hier nur, weil ich meinem geschätzten Mitadmin Peter zuvorkommen möchte, der erstens nur einen Steinwurf von der 'Linde' domiziliert ist und zweitens die ganze Schweiz wie seinen Hosensack kennt und solche Ungenauigkeiten niemals dulden würde. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • die ganze Schweiz wie seinen Hosensack kennt und solche Ungenauigkeiten niemals dulden würde. :D


    Das war früher mal ... mit fortschreitendem Alter wird man sanfter! ^^


    Muss zugeben, Tiziana und ich waren seit letztem Sommer nicht mehr in der Linde, ist die Küche immer noch gut?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Grundsätzlich ja. Ab und zu gibts mal einen kleinen Ausreisser. Das Gute dort ist, dass für jeden was dabei ist. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.