Aufregen macht Spass und reinigt die Seele ,-)

  • Unter diesem Motto handeln vermutlich die meisten Beitragsschreiber zu diesem 20Minuten Beitrag . Ab und zu bin ich auch mit solchen Wagen unterwegs und im Sommer bevorzuge ich die Bpm51. Sie verfügen über eine veraltete aber sehr wirksame Technologie, richtig geraten, Fenster die sich öffnen lassen. 40°C im Zug, da kommt mir nur ein freundliches Lächeln über die Lippen. Dieses Jahr bin ich öfters mal in einer S-Bahn unterwegs gewesen in der die Temperatur klar näher bei 50°C lag. Selbst das Sicherheitspersonal der SBB war besorgt um die Gesundheit ihrer Passagiere und empfahlen den Wagen zu wechseln. Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, ÖV ist nichts für Warmduscher und Weicheier, nur die harten Typen schaffen das. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • 40°C im Zug, da kommt mir nur ein freundliches Lächeln über die Lippen. Dieses Jahr bin ich öfters mal in einer S-Bahn unterwegs gewesen in der die Temperatur klar näher bei 50°C lag.

    Genau das habe ich mir beim lesen des Artikels auch gedacht. Wer im Sommer im S-Bahn Netz Zürich unterwegs ist kennt Temperaturen von 40°C oder mehr im Wageninnern. Ich warte zwar auch auf die von den SBB seit Jahren versprochenen (funktionierenden) Klimaanlagen aber sich deswegen aufregen bringt nichts und ändert nichts.


    Beat

  • Ihr sprecht mir aus der Seele ;) Beim RBS gibts im Sommer die "Ofen -Mandarindli" :phat:

    Gruess Jan


    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!

  • Erwin, ich schliesse mich Deiner Meinung an. Im Sommer habe ich auch lieber einen Wagen bei dem ich die Fenster herunterlassen kann. Die Klimaanlagen sind teilweise so eisig eingestellt dass ich von 15 Min. S-Bahn-Fahren Kopfschmerzen bekomme...

    Gruess,
    Patrick

  • Das sind jetzt wirklich Probleme, die ein Autofahrer nicht hat: Fenster auf, Verdeck hinunterlassen, Schiebedach öffnen oder alles zu und Klimaanlage aufdrehen, oder im Gegenteil: heizen, Sitzheizung einschalten - oder gar die Lenkradheitung: das kann ich alles genau nach meinen Bedürfnissen einstellen. Im CItroën kann ich sogar duschen während der Fahrt (allerdings nur, wenn es draussen tüchtig regnet :D )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.