Trix 22868 / Märklin 37868 RBe 2/4 607

  • Seit ca. einem Monat ist der Rote Pfeil Märklin / Trix 37868/22868 bei den Fachhändlern erhältlich. Beim Weihnachtsverkauf beim Modellbahngeschäft gab es für mich eine kleine Präsentation vom Fahrzeug. Die Fahreigenschaften überzeugten mich, die war bei früheren Modellen vom Roten Pfeil von Märklin nicht der Fall. Ich kenne noch die alten Motoren die eher nach einer Motorsäge statt Modelllok klangen. Die Fahreigenschaften von damals waren auch nicht berauschend.


    Der neue kommt nun ab Werk nur noch Digital mit Sound, Innenbeleuchtung, auf rot umschaltbare Zugschlussbeleuchtung, Passagiere. Die Farbe und der Druck sind gelungen. Zum Vorbild kann ich nicht viel sagen, ob die ausgelieferte Ausführung so unterwegs war. Viellecht kann jemand noch etwas dazu beitragen.


    Ich bin begeistert vom Roten Pfeil.




  • Du meinst, es wäre eine gute Gelegenheit die alte Motorsäge gegen ein zeitgemässes Modell zu ersetzn?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Christoph


    Bei der Umsetzung gebe ich dir recht, auch der Zugschluss top, da er sowieso meist alleine fuhr.


    Was ich echt enttäuscht bin, ist der Sound, der passt meiner Meinung nach gar nicht.

  • Ja, beim Fahrgeräuschgebe ich dir recht das ist nicht passend. Aber Hand aufs Herz bis jetzt konnte mich noch keine Elektrolok mit Sound so richtig begeistern. Die Lokpfeife passt, der Rest wäre nicht nötig aber ist halt ein Gag.



    Aber hört euch den Sound selber an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, jetzt bin ich auch weich geworden und habe mir eben auch einen Roten Pfeil geordert. Allerdings nicht wegen des Sounds, sondern weil man einfach nicht genug Rote Pfeile haben kann. :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach, jetzt bin ich auch weich geworden :facepalm:

    gleichfalls :facepalm: Bin mit dem HAG RCe 2/4 bestens zufrieden, der pfeilt locker 200 km/h... Trotzdem, mir ist nicht mehr zu helfen ;) habe eine Digital-Lok gekauft, ohne sie auf Analog umzurüsten: Es ist die moderne Voith-Maxima C0-C0 Diesellok als blau-rote SBB Cargo Fantasie. Das digitale daran kann ich nicht beurteilen. Ansonsten: Beste Laufeigenschaften, richtig gefederte Drehgestelle (in 1:87 !), feinste Konstruktion, trotzdem sehr zugkräftig. Offenbar zeigen die Modell-Hersteller, was sich die SBB noch zulegen sollte. Zugkraft: SBB Re 6/6 395 KN. Maxima 500 KN, 120 km/h. 16 Zylinder! Finde die Rubrik "Zugkraft-Seminar" nicht mehr, daher hier platziert. Fotos folgen noch...


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Finde die Rubrik "Zugkraft-Seminar" nicht mehr,


    Hermann,


    Die findest du hier auch nicht, da musst du in einem anderen Forum suchen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roter Pfeil, Ae 6/6, Re xxx....


    Ihr seid Gemein! Steht alles noch in der CH und ich komm nicht hin ;(:D



    Wie ist das Spitzensignal? Eher intensiv oder etwas schwach? Habe einen Roten Pfeil von Märklin von ungefähr 2010 oder so (Artikellnummer gerade nicht zur Hand, Modell leider auch nicht.) Dort ist dieses etwas schwächlich, trotz voll aufgedrehter Programmierung.



    Grüessli


    Michel

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Steht alles noch in der CH und ich komm nicht hin. Wie ist das Spitzensignal?

    Kann ich noch nicht sagen, da auch für mich gilt: alles noch beim Händler und ich komm nicht hin... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach, jetzt bin ich auch reich geworden und habe mir eben auch einen Roten Pfeil geordert.

    Lieber Roger,


    das trifft doch die Sachlage eher . . . :rofl: :rofl: :love:

    Gruss Günther

  • Günther, die Lottozahlen werden doch erst abends gezogen. Sie sind meine letzte Hoffnung... ;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dass einer im Soundmodul die Nationalhymne hat okay, da könnte ich mir als noch Dienstpflichtiger der Bauch flach werden lassen und die Hand zackig hochschnellen lassen zum Nationalgruss.XD auch wenn es eher blechern klingt ist es eine coole Sache. Zürich müsste ich jetzt nicht unbeding als Haltepunkt angegeben werden. Aber Soundmässig kann man sicher viel programmieren. Vielleicht ist so eine Lok eine Überlegung wert. :lol:

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor