Börse in Ipsach/BE, 10.12.2016

  • Wie alle Jahre im Dezember fand diesen Samstag die kleine feine Börse in der MZH Ipsach statt. Immer wieder gehe ich gerne dorthin, heuer hielt man für mich sogar eine Überraschung parat, das kam so ... :D

    Ich hatte mich heute Morgen etwas verspätet und war um 10:00 Uhr bei Türöffnung und Börseneinlass noch mit dem Auto unterwegs. Da klingelte doch plötzlich mein Handy, am anderen Ende der Leitung Forumist Eurocity. Er habe etwas für mich unter seinem Tisch. Also schnurstracks nach Bezahlen des Eintritts von CHF 3.00, noch bevor ich einen Tisch "begiert" oder mich auf die Gierrunde begeben hatte, hin zu Jean-Marc. Ich staunte nicht schlecht, hatte er doch tatsächlich einen rosa HAG-Trafo in super Zustand gefunden, welcher für eine 50er-Note den Besitzer wechselte. So einen suchte ich schon länger. Welche eine Freude, lieber Kumpel vielen Dank nochmals ganz herzlich :thumbsup:, Überraschung und Freude bereiten, ist dir mehr als geglückt.



    Die Börse war gut besucht und zwar von jungen und älteren Leuten, sowie doch einige Familienväter mit ihren Kindern. Ich sehe kein MoBa-Nachwuchsproblem :hi: ...
    Wie immer mundeten die selbstgemachten Sandwichs und der Kaffee vorzüglich.
    Das Sortiment an Modellbahnen war vielfältig, viel Märklin und Roco, aber auch gute HAG-Ware. Es hatte so für jeden irgend etwas schien es mir.


    Als sog. Rosinen entdeckte ich einen BN Trieb- und Steuerwagen von smf, angeboten von einem Welschen Händler für CHF 1300.00. Einen HAG-GoKüEx in sehr gutem Zustand mit schöner Schachtel für CHF 1200.00. War mir aber beides zu teuer ;( . Einen 5teiligen-Komplettzug "blauer Enzian" der DB von Rivarossi. War mit lediglich CHF 135.00 angeschrieben aber DC. Ein Händler hatte seine Ware mit 50% des damaligen Neupreises angeschrieben. Dort hatte es mir eigentlich eine rote HAG Re 4/4 I 100043 angetan, hätte 200.00 Stutz gekostet, Vitrinenmodell. Hätte ich wohl nehmen sollen, liess es dann aber doch bleiben. Auch einen Rivarossi "Leu", Em 3/3 der SZU, findet man an einer Börse nicht oft.


    Egal, ich war mit meiner "Beute" zufrieden und machte mich schliesslich gegen Mittag auf den Heimweg.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    4 Mal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Hoi Oli


    Danke für den Bericht. Nach Ipsach komme ich auch immer gerne, diese Börse hat einfach ein ganz besonderes Flair. Aber heute hatte ich einfach keine Zeit.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • rote HAG Re 4/4 I 100043 angetan, hätte 200.00 Stutz gekostet,


    Lieber Oli
    Streiche bei beiden Zahlenangaben eine Null und ich beneide dich für das Schnäppchen :D .
    Ipsach habe ich noch nie geschafft, es ist einfach zu weit weg. Und die Wahrscheinlichkeit, dass nur wenige Forumisti kommen, ist relativ gross. Zugegeben: schon dich zu treffen wäre den Einsatz wert gewesen, aber ich war zu träge.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Martin


    Ja richtig, dich habe ich vermisst, du warst Stammgast im Seeland :thumbsup: . Kein Problem, geht nicht immer.


    Hallo Oski


    Vielen Dank für deine schönen Worte :thumbsup:, werde grad richtig "verläge". Ich darf dir das Kompliment aber auch zurück geben.
    Sicher, Ipsach ist für dich etwas gar weit weg. Nebst den schon erwähnten drei Forumisten kamen jeweils noch Amkev, TEE1055 und wenn ich mich recht erinnere auch mal Dumeng.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt