Grosse HAG-REISE 10. Juni 2017

  • Liebe Modellbahnfreunde


    Auch 2017 findet wieder eine grosse HAG-Reise statt. Es ist die zweitletzte, da wir 2018 nach 15 Jahren mit der Pensionierung von Walter etwas kürzer treten werden. Wir hoffen natürlich, dass uns viele Stammgäste und auch immer herzlich willkommene neue HAG-Fans auf unseren Reisen begleiten. Der Anmeldeflyer mit vielen Infos kann hier heruntergeladen werden: http://hag-reisen.ch/index.php/aktuellereise


    Endlich haben wir auch einen Fertigungspartner für unsere seit 2012 ausstehenden HAG-Reisen Sonderloks gefunden. Die österreichische Firma Roco wird unsere Loks in einer einwandfreien Qualität in kleiner Auflage herstellen. Es sind die ersten SBB-Loks ohne konkretes Vorbild, welche Roco fabriziert. Für den Sammler also wiederum Raritäten, die in keiner Sammlung fehlen dürfen. Die Loks können hier bestellt werden: http://hag-reisen.ch/index.php/aktuelle-sonderlok


    Nun wünschen wir Euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2017!


    Gruss Rossi

  • beides gut, aber die Kombination ist reichlich unkonventionell: eine HAG-Reise kann ich mir vorstellen und die eine oder andere Roco-Lok fand und findet wohl auch in Zukunft ab und zu den Weg zu mir. Doch eine HAG-Reise anzupreisen mit einem Sondermodell von Roco? 1. April ist heute nicht? Stans existiert, wie ich mich heute persönlich überzeugen konnte: Dynamischer junger Frauen-Power ist da am werken. HAG-Chef sollte man sein. Ihn habe ich leider verpasst, musste an einem Kreisel in Sarnen den Stau abwarten und kam unanständig leider viel viel zu spät. Bislang kenne ich Roco-Reisen mit Roco Loks und HAG Reisen mit HAG-Loks? Vielleicht liegt es auch an der späten Uhrzeit, dass mir da etwas der Zusammenhang fehlt? HAG ist seit Jahren in der Innerschweiz :)


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Auch ich finde, dass eine HAG Reise auch mit einer HAG Lok einher gehen sollte.


    Unabhängig von meinem 5ten Kaffee am heutigen Morgen würde mir die Eulen Lok eher als Sonderlok gefallen.
    Das Sujet des Gotthard Basistunnels mag zwar aktuell sein aber ich finde da hat HAG viel schönere Varianten
    hervorgebracht.



    Gruss


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Auch ich finde, dass eine HAG Reise auch mit einer HAG Lok einher gehen sollte.

    Nicht alles, was wünschenswert ist, lässt sich auch umsetzen, sei es aus zwischenmenschlichen, sei es aus wirtschaftlichen Gründen. Diese schmerzliche Erkenntnis dürfte einem "Doc" :D nicht unbekannt sein, der nur allzu oft zwischen medizinisch Notwendigem und Wünschenswertem zu entscheiden hat.

  • Vorgänge hinter den Kulissen führten zu dieser ungewöhnlichen Kombination. Schade, dass keine weiche Stelle zwischen der Inner- und Ostschweiz gefunden wurde, wo man das 'Kriegsbeil' begraben konnte. Statt zwei Gewinner gibt es somit zwei Verlierer... :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zusammen


    modellbahner: Haben wir auch überlegt, aber da nur noch 2 Reisen anstehen, werden wir nichts Neues erfinden...


    @Doc: Die Eulenlok war schon ein Sondermodell. Auf der Homepage von Erzhal findest Du alle unsere bisherigen Loks. Sogar die, die wir erst im nächsten Sommer ausliefern...
    Im Übrigen helfe ich Dir gerne mal mit dem TC, falls Du diesbezüglich Fragen hast.


    @Roger: Wer Verlierer ist, kann man einfach ausrechnen...


    Liebe Grüsse
    Rossi

  • Wer Verlierer ist, kann man einfach ausrechnen...


    Das hängt immer vom Standort des Betrachters ab. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Im Übrigen helfe ich Dir gerne mal mit dem TC, falls Du diesbezüglich Fragen hast.


    Jetzt wird es unheimlich :grin: . Woher weisst du dass ich mich für die Steuerungssoftware interessiere ?
    Ich möchte ja nicht dumm sterben und ein bisschen Wissen ist besser als sich dumm anzustellen. Deshalb
    würde ich gerne mal mit einem Notizbuch bewaffnet dir einen Kaffee offerieren.
    Zu Hause werde ich aber nicht den TC installieren. Der wäre mit der Grösse der Anlage unterfordert.
    Ich denke ich werde privat die Piko Smartcontrol für mich kaufen.


    Um nicht Of-Topic zu geraten. Habe ich mich mal schlau gemacht und erzhal`s Webpage angegschaut.
    So ein Haus hätte ich auch gerne. Aber ich glaube da würde meine Freundin was dagegen haben. Die
    meint jetzt schon ich hätte genug zu viel Modelle rumstehen. (Dabei habe ich schon sechs Loks verkauft!)
    Erzhal hab ich auch schon angeschrieben ob er mir die Kontaktdaten geben könnte damit ich eine
    Spezielle Lok in Auftrag geben könnte.


    Wie bitte ? Er hat Loks schon, die erst noch verkauft werden ? Wie ist denn das Möglich?

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Wie bitte ? Er hat Loks schon, die erst noch verkauft werden ? Wie ist denn das möglich?

    Naja: Bei Roland ist eigentlich fast alles möglich: aufwärts fliessendes Wasser, sonnenloses Sonnenöl, singende Fische und so weiter.... :D


    Dass Roland die Lok schon auf seiner Webseite abgebildet hat - und anderseits natürlich doch nicht genau jene die es geben wird... also: doch, schon - aber eben anders :D ist eine komplizierte Geschichte, die man Dir sicher gern bei Gelegenheit persönlich erzählen wird. Hier hat sie nichts zu suchen.


    @Peter, ich bin froh, dass Walter und Du in der Sache der HAG-Reisen-Lok nun eine Alternative gefunden hast. Zu den 'Verlierern' zähle ich nicht nur den früheren Hersteller eurer Modelle sondern auch alle Kunden, die lieber ein Metallmodell gehabt hätten, sowie euch, wenn genannte Kunden deshalb auf eine Bestellung verzichten, zumal das Modell für ein Roco-Erzeugnis nicht ganz günstig ist.


    Drücke euch aber die Daumen, dass nicht nur die Reise, sondern auch der Abverkauf der speziellen Modelle ein voller Erfolg wird! :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... anderseits, eine Roco-Lok für eine HAG-Reise, das wird es kaum all zu oft geben, ich bin da etwas hin und her gerissen. Mal schauen...

    Analog ist cool:)