Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11465 - Oerlikon

Administrator

• »11465 - Oerlikon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

1

09.01.2017, 16:09

Wie man eine Ee 3/4 von Fulgurex kauft - Typisch Roger

Mein Interesse gilt schon seit längerem der Prototyp-Rangierlok Ee 3/4. Durch den aktuellen 'Semaphor'-Artikel erhielt mein Wunsch wieder neuen Treibstoff. Wie auch immer: Der Zeitpunkt für einen Kauf könnte idealer sein. Im Moment ist mein Budget ausgebeutet. Da mir bekannt ist, dass der Schwachpunkt des entsprechenden Fulgurex-Modells das Zerspringen des Antriebszahnrads darstellt, habe ich erst mal einen Messing-Ersatz von Martin Renfer geordert... jetzt fehlt bloss noch das Modell, das ich um das Zahnrad befestigen muss. :facepalm:

So kann man sich natürlich auch eine Lok zulegen, wenn es nicht allzu viel kosten soll. ;) :pillepalle:

PS: Vermutlich ergattere ich dann ausgerechnet ein Exemplar mit schadlosem Getriebe... :modo:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

Cebu Pacific

Administrator

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

2

09.01.2017, 17:45

PS: Vermutlich ergattere ich dann ausgerechnet ein Exemplar mit schadlosem Getriebe...

Dann wärst du ein Glückpilz oder das Zahnrad wurde bereits ersetzt. Falls du dann doch lieber eine Ee 3/4 mit gerissenem Zahnrad möchtest, dann können wir gerne tauschen. :D
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling:

Beruf: Zahlenjongleur

3

10.01.2017, 12:46

Mir geht es fast genau gleich wie Roger: Die Ee 3/4 ist bei mir auch wieder auf die Kaufliste gerutscht.

@ Roger: Solltest Du Dein Zahnrad mal nicht mehr wollen, bin ich ein dankbarer Abnehmer :D

11465 - Oerlikon

Administrator

4

10.01.2017, 14:02

Ja, das habe ich befürchtet: Jetzt ist die Ee3/4 natürlich wieder in aller Munde, seit dem 'Semaphor'-Artikel... und hier im Forum werden durch meinen Beitrag weitere Personen angefixt.... ich warte besser zu mit dem Kauf. ;(

Hier übrigens noch ein Bild meiner neuwertigen Lok:

:phat:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Beruf: Zahlenjongleur

5

10.01.2017, 19:42

:thumbsup:

6

11.01.2017, 00:21

An der Börse Olten gab es eine solche Lok für 150 Franken inkl. schadhaftem Getriebe zu erstehen. Renfer hats gefreut..

11465 - Oerlikon

Administrator

7

11.01.2017, 07:04

Jaja Patrik, es ist bekannt, dass ich immer am falschen Ort, zur falschen Zeit bin - oder dann die falschen Entscheidungen fälle... ich glaube sogar, dass ich die Lok damals gesehen hatte. Aber damals wusste ich noch nichts vom Renfer-Ersatzteil. ;(
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

8

13.01.2017, 15:20

@11465- Oerlikon

Hier wäre eine Ee 3/4 dabei :)

http://www.swiss-train.ch/doku/Verkaufsliste.htm

11465 - Oerlikon

Administrator

9

13.01.2017, 15:51

Hoi Fridolin,
danke für den Hinweis. Ueber diese Lok, bzw. diese Seite bin ich auch mal gestolpert, konnte sie aber nachher bei erneuter Suche nicht mehr finden. CHF 600.-- ist mir für dieses Modell einen Tick zuviel. Da warte ich lieber, bis mir ein Modell mit defektem Getriebe angeboten wird. Muss mich auch erst einmal über die durchschnittlichen Preise schlau machen. Es eilt mir ja nicht - das Wichtigste, das Ersatzzahnrad, habe ich ja bereits... :D
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6