Du bist nicht angemeldet.

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

41

13.01.2017, 18:48

Ciao Ernesto,
Was hat denn die 'Muri' (als Ursprung in Grün wäre sie unter meinen Favoriten ;) ) mit dem Weihnachtsverkauf zu tun? ?(
Ich meine, dass die 'Muri' von Hag noch nicht realisiert wurde, bei der Weihnachtsaktion hingegen fand ein Abverkauf von Restbeständen und 2.Wahl-Maschinen statt.
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

42

13.01.2017, 19:16

Bei mir daheim steht eine grüne Muri aus Mörschwiler Zeiten :love:

11465 - Oerlikon

Administrator

43

13.01.2017, 22:37

Bei mir daheim steht eine grüne Muri aus Mörschwiler Zeiten :love:
... mit eckigen Lampen... Das ist nicht der Ursprungszustand. ;)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Mattioli

Forumist

Beruf: Rattenfänger

44

24.01.2017, 23:36

Ich habe meine beiden Loks per Lieferdienst gestern erhalten :thumbsup: . Sobald die Testfahrten durchgeführt und die Einstellungen angepasst sind, wird wieder berichtet. ;) :D
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

Mattioli`s Modellbahnwelt

Mattioli

Forumist

45

27.01.2017, 21:00

So, beide "Weinnachtsloks", Bm 4/4 II & Re 4/4 21 MThB, funktionieren sehr gut. Sound, Licht, alles top. Auf dem Lokprogrammer noch etwas die Funktionen angepasst, da ich auf der 6021 ja nicht alle einzeln nutzen kann. Danke dir Amkev nochmals für die Hilfe. :thumbsup:
Es grüsst Mattioli

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

11465 - Oerlikon

Administrator

46

27.01.2017, 21:17

Das freut mich Oli. Im Gegensatz zu Dir habe ich alle Neuzugänge der letzten Jahre noch nie getestet oder gefahren. Da werde ich wohl noch die eine oder andere Überraschung erleben, wenn ich sie das erste Mal unter Strom setze... :huh:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Mattioli

Forumist

47

27.01.2017, 22:21

Danke Roger :thumbsup: .
Kommt drauf an ob du analog oder digital fährst... ;) :D .
Es grüsst Mattioli

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

48

02.03.2017, 01:20

HAG Weihnachtsaktion...

... bei mir dauerte es ein wenig länger, dafür bin ich nun um so zufriedener. Weihnachten stimmt auch noch. Solange es auf mässig hohen Voralpen Schnee von der selben Saison hat, geht noch alles unter Weihnachtszeit. Kommt noch dazu, ich hatte Wünsche(!)... Nicht betreffend der Lackierung, sondern was den Strom und was die Anzahl Motoren betrifft.

Ein grosses Kompliment an HAG, dass das überhaupt mit derart geringem Aufpreis und für ein einziges Exemplar möglich ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Bei Einzelanfertigungen von Kleinstserienanbietern kann man individuelle Wünsche durchaus erwarten, dies gehört zum Standard, man bezahlt ja auch dafür, oft nicht zu knapp. Bei HAG mag der Grundpreis im Vergleich zu Märklin oder Roco etwas höher sein, dafür sind Sonderwünsche, soweit technisch ausführbar, und mit ein klein wenig Geduld, zum Superpreis ausgeführt worden! Ob so ein Wunsch auch in Göppingen, Salzburg oder Györ Gehör finden würde? Es ist kaum anzunehmen, dass deren Produktion dies zulässt.

Eigentlich ist gar nicht sichtbar, was denn an meiner Lok von der Serie abweicht, es sind die inneren Werte! Anstatt Digital, ECHT Analog (nicht virtuelles Analog über den Decoder geschaltet) und 2 Motoren...

Das Gehäuse wurde als 2. Wahl angeboten, da war die Kontrolle wohl etwas gar streng. Beim besten Willen, ich kann keine Fehler entdecken? Wer übertrieben Ansprüche stellt, muss sehr aufpassen, nicht selber Fehler zu produzieren, das fängst schon beim auspacken an, (Fingerabdrücke). Wie Erwin mal treffend formulierte, wer genügend Aufwand betreibt, wird bei jedem Lack ganze Schluchten und hohe Berge entdecken. Hier ist es nur die Nikon D 800, welche fast schon übertrieben scharf Aufnahmen wiedergibt. Eine gewisse Unschärfe muss nicht an HAG liegen, sondern am Fotografen. Ich fotografiere nicht so gerne per Stativ, sondern von Hand. Was natürlich unweigerliche eine gewisse Unschärfe verursacht. Diese hält sich in Grenzen, wenn man ganz viel Licht auf die Lok "donnert" und entsprechend recht kurze Belichtungszeiten einstellen kann.

A propos Erwin, ich freue mich jedes mal Forumisten Life zu begegnen. Was erwarten denn Leute vom anderen Forum? Soll HAG die Paris Hilton für den Weihnachtsverkauf einbestellen? Es gibt da so eine Story von der Uhren u. Schmuck Messe in Basel: das erste mal hatte Miss Hilton keine Lust nach Basel zu kommen, gab aber die beachtliche Anzahlung nicht zurück!!! Das zweite mal war sie kurz anwesend und hauchte kurz; i love so Zürich! (in Basel)... Da sind 2 sehr herzliche wie auch sachverständige Herren für den HAG Weichnachtsverkauf doch deutlich sympathischer u. zielführender.

Roland, Du hast mal gefragt, wie lange HAG noch Analog produzierte? Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten ;) , ... (in DC) mal sicher bis 2016...

Gruss
Hermann
»Longimanus« hat folgende Bilder angehängt:
  • HAG 16222 2 20 Cargo.jpg
  • HAG Cargo Re 420.jpg
  • HAG Re 420 2 Motoren.jpg
  • HAG Re 420 276 8.jpg
  • HAG Re 420 Cargo Front.jpg
  • HAG Re 420 Cargo SBB.jpg
  • HAG Re 420 Motor.jpg
  • HAG SBB Re 420 Cargo.jpg
leben nicht kleben!