Du bist nicht angemeldet.

341

05.03.2017, 15:31

Grössenwahn auf der Moba Glashütten

Hallo zusammen
Es ist ja Narrenzeit und da darf sicher auch in der Modellbahnwelt ein wenig die Uhr anders laufen. Bei meinem heutigen Besuch des Modelleisenbahnclubs Olten erhielt ich eine grosse Packung mit Erzwagen. Beim Auspacken und Aufgleisen der Wagen stellte ich mir selber die Frage " Hast du noch alle Tassen im Schrank" Ganze 24 Erzwagen muss nun eine 44er über die Gleisanlage ziehen. Zum Glück habe ich keine Gebirgsanlage. Ohne Vorspann würde die Lok wohl Ihre Probleme bekommen. Im ersten Abschnitt des Films seht Ihr einen wunderschönen Schnellzug aus den 30er Jahren. Die E 19 mit Reichsadler zieht einen schweren Personenzug. ( Hier suche ich noch den passenden Speiesewagen. Über ein Angebot würde ich mich freuen ) .

Liebe Grüsse
Roger
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

342

05.03.2017, 18:16

Die 44er zieht die Erzwagen mit offensichtlicher Leichtigkeit. Ist die Zugs-Packung mit 24 Wagen denn original? Muss ja ein Vermögen kosten. 8|
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

sturzi

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner, ehem. Softi

343

05.03.2017, 19:05

Geil ... solche Züge gefallen mir. Was steht denn da für ein komischer Typ auf dem Perron ... mit gelben Schuhen?

egos

Vereinsmitglied

Beruf: dipl. Bauing. ETH (zur Zeit in Rente, Bremsmodul eingeschaltet)

344

05.03.2017, 19:48

Ist die Zugs-Packung mit 24 Wagen denn original?

Die Packung ist original und die Steinkohle (oder war es Stahlschrott?) als Beladung ebenfalls. Der Wagentyp ist wirklich super gut gemacht. Gefällt mir!
Herzliche Grüsse
Oski

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

345

05.03.2017, 19:54

Ja Roger
Die 24 Wagen sind original verpackt. Bei meiner Heimkehr musste ich erst mal in der Garage meine Ritterausrüstung anlegen. Schläge meiner Frau wahren garantiert.
Lieber Röbi. Die Frage erübrigt sich relativ schnell. Wer ausser du trägt freiwillig gelbe Schuhe :D :D
Liebe Grüsse
Roger
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)