Bührer für "Sonntagsfahrer" ?

  • Ich habe mir einen kleinen Druckluftkompressor gegönnt.

    ...schon wieder nicht bührergrün! :facepalm:
    :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ...schon wieder nicht bührergrün! :facepalm:
    :vain:


    Nein, schon wieder nicht, ich muss mir dann wohl noch ein weiteres Zubehör leisten. Leider bin ich kein Talent wenn es um das Lackieren geht, deswegen habe ich mich bisher davor gedrückt.


    Den Kompressor wollte ich eigentlich gar nicht an der Zapfwelle am Heck anbringen. Ich wollte den seitlichen Antrieb, welcher ursprünglich für den Mähbalken gedacht war, dafür nutzen. Das hätte aber einen erheblichen Umbauaufwand verursacht und hätte auch optisch gestört. Deswegen ist der Kompressor, so wie vom Hersteller vorgesehen, am Heck angebracht, wo er auch nicht so auffällt. Zudem lässt sich das Teil mit wenig Aufwand montieren / demontieren.


    Beat

  • Ich verrecke: 'Bührergrün' gibts ja tatsächlich! 8| - Beat: ein solches Döschchen würde ich mir sofort zulegen... es gibt bestimmt hie und da einen kleineren Schaden zu reparieren.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich verrecke: 'Bührergrün' gibts ja tatsächlich! - Beat: ein solches Döschchen würde ich mir sofort zulegen... es gibt bestimmt hie und da einen kleineren Schaden zu reparieren....


    Von wegen Schaden reparieren: ... bis dann wird die Dosenfarbe mangels Gebrauch längstens ausgetrocknet sein! Aus Beat gäbe es auch einen guten Grossraum-Linienpiloten oder Postautofahrer, oder in den 1870-er Jahren derjenige Fuhrwerkfahrer, welcher irgendwie das Nitroglycerin von Erstfeld nach Göschenen bringen musste. Da bin schon ich derjenige, welcher eine Dose kaufen sollte... Meistens nicht mal beim Fahren, nur schon in der Garage bis man "eingefädelt" ist, wird nur all zu leicht die Lackfestigkeit der Haube geprüft, wenn man sein Bein darüber schwingen will.

    Analog ist cool:)

  • Damit sollte man das eine oder andere aufpumpen können


    Lieber Beat
    Ich lache mir einen Schranz! Woran erkennt man ein Mitglied des MEP in den Ferien auf den Malediven? Es hat einen Bührer mit Kompressor dabei für die Luftmatratze :phat:
    Nüt für unguet!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski


    Bisher hats nur bis an den Zürichsee gereicht, das aber locker und mit sammt dem Kompressor der dann mangels Luftmatratze doch nicht gebraucht wurde.
    Beat + Bührer + MEP? Etwas ist da zu viel......


    Beat