5. MoBa-Forum Exkursion am Samstag, 19. August 2017

  • Wir können auch auf Cordon Bleu umdisponieren, (ist sowieso mein Leibgericht).

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • hast Du wirklich mit einem Knipsi Deinen (schmutzigen) Bildschirm abgelichtet?

    Ja Dumeng! Findest Du das dumm? So kann man doch aktiv das Wetter beeinflussen ;) und die Sonne wörtlich festhalten!
    Roger erzählt nichts mehr von seiner Wetterfee! Leider? Dann sorge ich halt für das Wetter auf meine Weise.
    Sauberkeit: stimmt, das macht man nicht, Fliegen mit Coca-Cola füttern, die Tastatur hats auch nicht gerne... Aber es passieren immer wieder Dinge, die man eigentlich nicht will...

    Analog ist cool:)

  • Ja, meine Wetterfee hat sich rar gemacht seit sie einen Freund hat 8)....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Zitat von »Malcantone41«
    tut mir leid, aber cih muss meine Frau abmelden, sie kann leider nicht kommen,
    Ouh, geht das? Wer passt dann unterwegs auf dich auf?


    Ich übernehme den Part! Den Fredy unbeaufsichtigt loslassen, das geht nicht gut! Dem muss man zwischendurch auch mal "den Gummi schliife"!


    Und bei einem allfälligen Notfall steht ja noch ärztlicher Beistand bereit, gemeinsam schaffen wir das Roland :D

  • Und bei einem allfälligen Notfall steht ja noch ärztlicher Beistand bereit, gemeinsam schaffen wir das Roland :D


    Hihihihi - Soll ich die Jacke, die man so schön hinten zuschnüren kann, mitnehmen oder machst Du das? :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • macht Fredy nicht stumm, ihr verängstig ihn ja ganz! Normalerweise müsste aus südlicher Richtung schon längstens schimpfender-, fluchender- oder sonst wie lauter Lärm zu hören sein.

    Analog ist cool:)

  • macht Fredy nicht stumm, ihr verängstig ihn ja ganz! Normalerweise müsste aus südlicher Richtung schon längstens schimpfender-, fluchender- oder sonst wie lauter Lärm zu hören sein.


    Nein, nein - keine Bange: 1. kann Fredy sich sehr gut wehren - es geht nicht immer nur so aus wie hier (auch ich kriege da öfters mal eines ans Bein), 2. es ist ja klar, dass das keineswegs ernst gemeint ist, 3. wir können uns da köstlich amüsieren - was meinst Du wie es bei uns am Telefon zu und her geht! :D:D

    Gruss


    Roland

  • Fredy hat ein Telefon? 8| Hätte ihm jetzt nicht zugetraut, dass er ein derart kompliziertes Gerät bedienen kann... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja, meine Wetterfee hat sich rar gemacht seit sie einen Freund hat ....

    Roger, ihr neuer Freund scheint sie vom arbeiten fern zu halten! Eine Wetterfee die nicht arbeiten will? Auch mein Foto mit mässigen Ansprüchen, nur schon "teilweise sonnig" wäre ja bestens zufrieden stellend gewesen, findet ganz und gar kein Gehör dort oben. Neu = Regen bis fast zum Maximum der Skala für den 19.08 gemeldet... Trotzdem freue ich mich sehr auf diese MoBa-Forum Reise :thumbsup: , ganz egal bei welchem Wetter.

    Analog ist cool:)

  • Fredy hat ein Telefon? 8| Hätte ihm jetzt nicht zugetraut, dass er ein derart kompliziertes Gerät bedienen kann... :vain:

    Also, mir reicht es jetzt ganz langsam aber sicher, findet doch einen anderen Tr... der das alles mitmacht, mir stinkt's gewaltig!!! :monster:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Neu = Regen bis fast zum Maximum der Skala für den 19.08 gemeldet... Trotzdem freue ich mich sehr auf diese MoBa-Forum Reise , ganz egal bei welchem Wetter.

    Sollte sich die Wetterprognose bestätigen, könnte man sich alternativ zur Wanderung von Preda nach Bergün vermehrt der Wirtschaftspolitik zuwenden :beer:


    Einmal editiert, zuletzt von terry ()

  • Ich kann und will nicht kommen, da ich etwas besseres vorhabe! :)
    Ich wünsche allen Forumisti einen schönen Tag und nicht zu viel Regen!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Für Samstag habe ich für die Strecken Zürich - Chur, Chur - Preda und Bergün - Chur je eine Gruppen-Reservation angemeldet.
    Sobald ich eine Meldung der Bahngesellschaften bekomme, wo im Zug für uns reserviert ist, werde ich das hier posten.
    Ansonsten Lautsprecherdurchsagen z.B. "Für angemeldete Gruppen ist im vordersten, zweitvordersten, etc. Wagen reserviert" beachten.
    Unsere Gruppe ist angemeldet unter dem Gruppen-Namen "MOBA - Forum".

  • Ich finde sicher noch eine App bei der Morgen Sonnenschein angesagt ist.... man muss nur Geduld zum Suchen haben ;)


    Der Zug nach Chur wartet im Zürich HB auf Gleis 11. Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich zunächst in den (hoffentlich vorhandene) WR gehen soll oder meinen reservierten Platz im Uralt-Wagen einnehmen soll, wie er für Gruppen gerne angekuppelt wird. :hmm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Am besten sind gelbe Clogs, gäll Röbi. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.