17. Oldtimertreffen in Rüsselsheim bei den Opelvillen

  • Das größte eintägige Oldtimertreffen in Deutschland direkt am Main
    im Herzen der Opelstadt Rüsselsheim.
    Wir waren heute dort, natürlich standesgemäß wie es sich gehört mit einem alten naja relativ alten
    80er Jahre Opel Manta 2.0 GSI von 1985.

    Hier mal ein paar Impressionen

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Der Zündapp 'Janus' auf dem letzten Bild ist zweifelsohne eine interessante - aber erfolglose - Konstruktion. Wer will denn in einem Auto schon so sitzen, dass er rückwärts fahren muss, ohne dass einem schlecht wird... Immerhin ist der Name gut gewählt: Janus ist ein zweigesichtiger Gott. Und genauso weist das Auto zwei Vorderfronten auf. Welche die echte ist kann man nur an der Position des Lenkrads erkennen...
    Aha: Auch ein Oldsmobile von 1958 war auf dem Gelände. Wie bei deutschen Oldies amerikanischer Herkunft üblich nur der unattraktive (und daher günstig zu kaufende) 4-türige (kurze) 'Super88'. :rolleyes:


    Aber danke für die Bilder.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da die Bilder gefallen haben hier noch ein Nachschlag:



    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Super Fotos, vielen Dank. Der Chevrolet Corvair ist so meine Wellenlänge. :love: :rolleyes:
    Hast Du noch mehr so gute Bilder?
    Gruss
    Marino

  • Auf dem letzten Bild sieht man eine '58er Corvette. Die Corvair kamen ein paar Jahre später auf den Markt und sollten als Konkurrenz zum Käfer dienen, die Anfang der 60er in die USA importiert wurden.
    Okay: Marino kann die 'Vette haben und ich nehme den Amphicar. ^^


    EDIT: Oh, das steht ja auch alles in Peters Link. :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So ein paar herzeigbare Fotos habe ich noch
    bin halt leider nicht gerade der beste Fotograf :|


    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express