Börse in Bern, 4./5. November 2017

  • Von meiner Seite ebenfalls eine Abmeldung für Bern. Friedrichshafen hat es mir angetan. Auf der Messe treffe ich Lieferanten, welche Landschaftsbau, Ausgestaltungsdetails sowie Spezialwerkzeug anbieten. Von den gezeigten Anlagen und Technikkrimskrams mal abgesehen :rolleyes: ...
    Allen Bernbesuchern eine schöne Börse, viel Spass und en Guete beim Höck!

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Das ist kein Problem, kann man so machen. Dann muss ich wohl im Moment kein Restaurant fürs Mittagessen suchen ;):) .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Werte Forumisten


    Ich habe mich in der Nähe des BEA-Betonbunkers trotzdem mal nach einem "gäbigen" Restaurant umgesehen. Um die Ecke ist das Restaurant "Caledonia" in der Curlinghalle. Chicken-Wings schmecken vorzüglich :thumbsup: , auch die anderen Sachen auf der Speisekarte tönen gut. Ich habe mal vorsorglich einen Tisch für uns am 04.11. ab 12:30 Uhr reserviert, einfach mal damit wir was hätten. Vielleicht gehen ja nicht alle am Mittag schon ins BEMEC zu Julian. So können diejenigen Forumisten, welche am Nachmittag nochmals an die Börse möchten dies direkt tun.


    Die bisherigen angemeldeten, bitte teilt mir mit, ob ihr im "Caledonia" zu Mittag essen möchtet oder ob ihr am Mittag zum Event von Julian ins BEMEC geht.
    Eine Woche vor dem Anlass müsste ich die definitive Anzahl im Restaurant bestätigen, oder absagen.


    Vielen Dank für das Verständnis.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich bevorzuge richtiges Essen, meine Anmeldung für das Caledonia steht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich bin auch dabei. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Erwin, Roger und Röbi


    Danke für eure Rückmeldungen.
    Update:


    Mattioli (Caledonia)
    Longimanus
    Cebu Pacific (Caledonia)
    11465-Oerlikon (Caledonia)
    sturzi (BMEC)
    bueti
    bahnnutzer

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hänsu hat sich auch angemeldet, freue mich :thumbsup:


    Update:
    Mattioli (Caledonia)
    Longimanus
    Cebu Pacific (Caledonia)
    11465-Oerlikon (Caledonia)
    sturzi (BMEC)
    bueti
    bahnnutzer
    TEE1055 (Caledonia)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Es freut mich sehr, dass ihr den BMEC miteinbezieht :thumbup:


    Jedoch kann ich es auch sehr gut verstehen, wenn ihr in einem Restaurant zuerst etwas "richtiges" essen wollt. Wir empfangen euch genau so gerne zum Kafi/Dessert/Zvieri oder auch "nur" zum Besichtigen der Clubanlagen :) Geöffnet haben wir bis 16h.


    Gruess Julian

  • Hallo Julian


    Ich kann leider nicht kommen, denke aber das der eine oder andere Börsengänger den Weg nachher zu euch findet ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hier schulde ich noch eine Antwort: Ich bin bei der Bratwurst Fraktion dabei :thumbup: .


    Martin

    Gruess Martin

  • Liebe Börsengänger
    Auch ich schulde eine Antwort: Aus verschiedenen Gründen ist mir die Teilnahme an der Berner Börse dieses Jahr leider verwehrt. Ich werde deshalb in Winterthur essen.
    Ich wünsche allen viel Vergnügen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Bin am Freitag in Friedrichshafen und verzchte hiermit auf den Besuch der Berner Börse (wie in den Vorjahren).
    Gehe bereits dieses Wochenende mit dem Grosskind zum BEMC.


    Zähle mich ebenfalls zu der Bratwurstsektion weil ich da dann nicht Aufpasser spielen muss.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Vielen Dank für die Meldungen geschätzte Forumisten, hier das Update. Schade, dass Oski und Bruno nicht kommen können, aber man sieht sich sicher wieder ein anderes mal.
    Fehlt zum Essen nur noch der Fotograf von Haien, Bergen und Meerjungfrauen ;):D:D ...


    Update:
    Mattioli (Caledonia)
    Longimanus
    Cebu Pacific (Caledonia)
    11465-Oerlikon (Caledonia)
    sturzi (BMEC)
    bueti (BMEC)
    TEE1055 (Caledonia)


    Wir waren auch schon mehr Forumisten an diesem Anlass, aber es ziehen ja noch ein paar Tage durchs Land... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • ah ja, danke Oli für die extra Einladung :) . Falls Du mich meinst, ich bin eher zum Fotograf alter Lima Loks mutiert... Auch Caledonia, Essen ist immer gut.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Ein bischen schneller durch die Börsen, dann kann man ja am früheren Nachmittag, oder sogar gleich nach dem Caledonia zu Julian`s BMEC...


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • ah ja, danke Oli für die extra Einladung . Falls Du mich meinst, ich bin eher zum Fotograf alter Lima Loks mutiert... Auch Caledonia, Essen ist immer gut.
    Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Ein bischen schneller durch die Börsen, dann kann man ja am früheren Nachmittag, oder sogar gleich nach dem Caledonia zu Julian`s BMEC...


    Hallo Hermann, na sicher doch :thumbsup: . Vielen Dank für die Rückmeldung, freue mich.


    Beat hat sich auch angemeldet, freue mich :thumbsup: .


    Mattioli (Caledonia)
    Longimanus (Caledonia)
    Cebu Pacific (Caledonia)
    11465-Oerlikon (Caledonia)
    sturzi (BMEC)
    bueti (BMEC)
    TEE1055 (Caledonia)
    Beat (Caledonia)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Sehr wahrscheinlich werde ich am Freitag ziemlich spät von Friedrichshafen zurück kommen. Ich komme trotzdem nach Bern. Ich hätte gerne einen Futterplatz beim Caledonia
    An dieser Stelle ein Dankeschön für das Organisieren.

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)