17.11.2017 Auktion von Autos, Motorrädern, Orgeln, Hubschrauber, Kampfjet etc.

  • da ist ja für jeden was dabei vom Flandria Moped über Dampforgeln , Jukebox bis zum Mil Mi 2 Hubschrauber


    Für Roger hat es exotische Mopeds und Tanklaster,
    https://www.epic-auctions.com/…mber-classic-cars/?page=2
    für Hermann sind schöne alte Rolls Royces und sogar ein Marmon im Angebot,
    https://www.epic-auctions.com/…mber-classic-cars/?page=5
    für Erwin wäre vielleicht die Mig oder der Mil Hubschrauber interessant.
    https://www.epic-auctions.com/…mber-classic-cars/?page=8
    Da ich vor kurzem erst eine Honda CB 500 Four gekauft habe muss ich bei den Motorradangeboten passen. :(
    obwohl die 650er BSA würde schon gut zu meiner 250er BSA Starfire passen :hmm:
    https://www.epic-auctions.com/…mber-classic-cars/?page=3
    Viel Spaß beim schmökern in den Angeboten ;)

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Die MIG-21 braucht noch einige Reparaturen, es wäre aber genau das richtige für mich. Schnell, wendig und vor allem gnadenlos laut. :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die MIG-21 braucht noch einige Reparaturen, es wäre aber genau das richtige für mich. Schnell, wendig und vor allem gnadenlos laut. :thumbsup: :thumbsup:


    Prima Erwin ,
    da drück ich dir die Daumen das du der Höchstbietende bist und sie ersteigerst ^^

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Der Zuhälterschlitten 1963 Chevrolet - Corvette Stingray oder der das Mercury Formula 2000 Hydroplane wären auch nicht zu verachten... :thumbsup:


    Gruss LampenHans

  • da kommt ja eine rechte Sammlung unter den Hammer :rolleyes:


    ;) :love: Christoph, ausnahmsweise mal falsch geraten, die hier gezeigten Rolls-Royce sind ein wenig komisch: die einen alten RR Varianten wirken auf mich etwas unattraktiv klobig wie Panzer! Es gibt schon schöne alte RR, die sind hier jedoch nicht dabei... Egal, es hat hier ein mehr als attraktives Angebot, der reine Wahnsinn :love:


    Die Varianten der Reihe Silver Shadow aus den 1970/1980-er würden mir durchaus noch gefallen. Doch billig ist vielleicht nur deren Kauf. Selbst wenn er einem gratis geschenkt abgegeben werden würde, (was ja nicht der Fall ist,) bis ein Silver-Shadow so ist, wie man sich einen richtigen guten RR vorstellt, perfekt und souverän in allen Lagen, da sind selbst für das derzeit günstigste RR-Modell locker 100-150`000.- an geeigneten Mech- u Ersatzteilkosten fällig... Es ist unmöglich, dass ein so schwerer Wagen mit so viel aufwändiger Technik nach ca. 40 Jahre weiter gefahren werden könnte, als wäre die Zeit stehen geblieben. Sollte er gar 15-20 Jahre ausser Verkehr sein, sind seine Standschäden = finanzieller Totalschaden. Bestenfalls kann man mit guten Exemplaren bis zum nächsten Prüf-Termin noch etwas fahren. Selten mal gibt es ohne Zweifel neu revidierte, einwandfreie perfekte Rolls-Rocye aus den 1970-er, die kosten aber ein Vielfaches von 10`000.- und bleiben daher wie Blei in den Show-Räumen.


    Hier bei dieser Auktion würde mich was ganz anderes gluschten: z.B., ein altes Sachs-Moped, wirklich uralte Ford Oldtimer, div. Deutsche Kleinstwagen aus den 1950-er, und am meisten den hässlich, eigenartigen und doch schönen US Lincoln Zephyr Coupé, 12-Zylinder aus den späten 1930-er Jahren. Gluschten schon, kaufen nicht. Momentan ist bei mir, wenn schon, HAG H0 höher im Kurs und günstiger in jedem Fall...


    Vielleicht ersteigern Erwin und Beat den Russen Flieger doch noch und flicken ihn flugfähig. Aber es würde ihnen wahrscheinlich viel zu viel in den Sinn kommen um ihn dann doch nicht selber zu fliegen. Es braucht da jemand, welcher keine Ahnung vom Fliegen hat und demzufolge unvoreingenommen an allen Hebeln drückt, zieht und dreht. Einen Einführungskurs wie dieser spezielle Flieger überhaupt erst von der Auktions-Halle auf eine geeignete Flughöhe kommt und ganz VIEL Flugtreibstoff im Tank, würde nichts schaden... Nicht dass es wie beim Segway Event geht: ganz kurz vor der Ziellinie Absturz weil kein Saft mehr drin war... Der Einfachheit halber kann ich den Flieger immer noch auf Wunsch von Erwin auf dem Landweg per Traktor von Holland nach Dübendorf ziehen... Möchte das Gesicht des Zöllners sehen: haben sie was anzumelden? Weiss nicht? ausser einem gebrauchten UDSSR Flieger am Hacken nicht weiteres dabei!


    Gruss
    Hermann




    Analog ist cool:)

  • und am meisten den hässlich, eigenartigen und doch schönen US Lincoln Zephyr Coupé, 12-Zylinder aus den späten 1930-er Jahren.

    Ein guter Freund von mir lässt genau ein solches Modell in den USA restaurieren und führt ihn nachher ein. Werde Dich - wenn es soweit ist - informieren und eine Mitfahrt organisieren. Okay? :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hermann,


    Da kennst du mich schlecht. Falls ich fähig wäre mit einer MIG-21 umzugehen, würde ich liebend gerne mit diesem Flugzeug durch die Gegend düsen. Am liebsten um 4:00 am Morgen starten und sobald die Maschine genug beschleunigt hat, im Steigflug die Schallmauer durchbrechen. Ein Nachbrenner in der Dunkelheit der fast Löcher in den Nachthimmel brennt und sich mit brüllendem Triebwerk durch den Himmel schiebt, ein Genuss für Flugzeugfans. :thumbsup: Vorallem würde sich mein Name schnell und unauslöschlich in die Hirne der lärmsensitiven Mitbürger einbrennen. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roger, unglaublich :rolleyes: : da sage ich nur: ober super toll und lieb :thumbsup:
    Herzlichen Dank!
    weil es hat mich schon ein wenig der Teufel geritten, wenn auch nur in Gedanken. Aber jeder Kauf hat mal "nur" in Gedanken begonnen... Real ist, dass vom SLM die Kurbelwelle und vor allem alle seine 4 Zylinder defekt sind, deren Kolben haben sich benommen, als wären es Fräser. (Motor bei einem Spezialisten in Sattel) und der Phantom macht sei 1 Jahr "Ferien in Birsfelden". Bei dem ist die Kupplung extrem heikel. Das Spiel und die Länge und Spannkraft der Federn hat nicht mit dem Original übereingestimmt! Letzteres ist zwar ein Garantiefall. Trotzdem, unter solchen Begleitumständen zusätzlich noch einen US Vorkrieg 12-Zylinder Zephyr wollen, über dessen wirklichen Zustand nichts bekannt ist und ich mich bei US Autos nicht im geringsten auskenne, das wäre mehr als naiv meinerseits... Nicht dass auf meinem Kennzeichen plötzlich noch Burghölzli steht.

    Analog ist cool:)

  • also Erwin, ersteigere ihn!



    Im Moment steht nur noch der ausgebliebene Lottogewinn im Weg. ;(

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ;) ... und ich dachte schon, wir könnten Wettrennen fliegen. Weil in der Region Engelberg hats noch eine Mirage. Auch zum reparieren, auch schnell(er?), wenn voll funktionstüchtig.


    Erwin, stimmt leider: nur mit 1. Lottogewinn, was an sich schon höchst unwahrscheinlich ist, kämen wir nicht sehr weit. Erwin kauf ihn trotzdem! Überlege mal: der neue US Jet F-35 kostet pro Stk! 155 Mio und hat trotzdem seine Macken. Soviel schlechter wie er billiger ist, scheint die MIG-21 nicht zu sein! Wird die alte MIG-21 an der Auktion überhaupt jemand kaufen? Wohl eher nicht!? Vielleicht bekommst Du ihn für 10`000.- ? Du bist einer der Wenigen hier, die ihn reparieren können.


    Vielleicht bekämen wir Unterstützung vom Bund, bis die CH-Armee mal neue Flugi kaufen (darf), zeigt Erwin kurzentschlossen Initiative, da hätten sie sicher Freude :D . Vielleicht wäre es gar nichts so dumm, wenn dereinst die Armee auf unterschiedliche Flugzeug-Typen setzt: Wer weiss, wer der oberste Herr der eingesetzten Software wäre? Insbesondere in einem Krisenfall? Das muss nicht zwingend die Käuferschaft sein, jedenfalls nicht im ganzen Umfang. Ein Vertrag auf Papier ist im Kriegsfall keine Garantie. Eine verzwickte Situation: Ohne aktuellste Software hat wohl ein Kampfjet wenig Chancen zu bestehen. Zugleich dürfte die Software heutzutage auch die grösste Schwachstelle sein. Wenn das Land aus dem er kommt, im Streitfall nicht will das er geflogen wird, was macht dann der Besitzer? ;) Daher die gute Alternative: Wenn es im Fall der Fälle heissen würde: Erwin flieg! mit seiner "alten" MIG-21 wäre er kaum mehr zu stoppen...


    nicht so lange warten und im Vergleich dazu vieeel billiger kann man an der Basler Herbstmesse die G-Kräfte erleben :D


    Edit
    Erwin, da gibt es ein Problem, wir sind beide im Laufe der Jahre deutlich zu dick geworden! Die Platzverhältnisse im MIG-21 sind nicht gerade luxuriös. Wir kämen kaum in das Cockpit hinein und noch viel weniger wieder heraus. Vor dem Ersteigern noch Roger fragen, er hätte allenfalls noch gute Chancen...

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Ich verzichte auf die MIG-21 und spare auf etwas Richtiges, eine SU-35. Die Lautstärke passt, die möglichen Manöver, einzigartig und erst noch sicherer mit zwei Triebwerken. :thumbsup: Mit diesem Vogel bezwinge ich die Eigenordwand in weniger als 5 Sekunden. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, obwohl 50% günstiger als das US-Gegenstück: 65`000`000.- übersteigt wahrscheinlich die Möglichkeit vom MoBa-Forum. Wenn Du 1000 Jahre(!) lang JEDES einzelne Jahr 65`000.- auf die Seite legen könntest, ginge es trotzdem bis zum Jahr 3017, bis Dir der "Schlüssel" überreicht werden würde.


    Aus Gesamtüberlegungen bin ich klar dafür, das die Schweiz bald mal neue Flieger kaufen darf u. auch soll. Aber wenn die Politik betr. neue Flieger anderst entscheidet, wäre es für unser kleines Land auch keine Katastrophe und gäbe Resourcen für andere interessante Optionen frei.


    Zugegeben, der Su-35 wäre 50% "billiger" als das US-Gegenstück und funktioniert offensichtlich. Der arme Pilot bei diesen Manövern: Druckanzug hin oder her, zeitweise wohl schon ein wenig gar viel- bez. kein Blut im Kopf. Da lasse ich Dir den Vorrang: weil bei mir ginge es nicht 5 Sekunden über die Eigernordwand, sondern wahrscheinlich IN ;( die Eigerwand. Lieber nicht...

    Analog ist cool:)

  • Für Erwin gäbe es hier noch für kleines Geld eine De Havilland Vampire FB6 komplett allerdings ohne Waffen. Dürfte wohl sogar eine Schweizer Version sein.
    Wäre eine Alternative falls es mit dem Lottogewinn nicht klappt. :vain:


    http://www.aero-auktion.com/an…etails.php?selectlotid=7#

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Für Erwin gäbe es hier noch für kleines Geld eine De Havilland Vampire FB6 komplett allerdings ohne Waffen. Dürfte wohl sogar eine Schweizer Version sein.


    Sollte das so sein dürfte sich Erwin damit gut auskennen.....


    Beat

  • Venom, igitt, in so etwas sitze ich sicher nicht. Auskennen damit, Fehlanzeige, ausser ein paar der 20mm Kanonen zerlegt und wieder zusammen gebaut, hatte ich mit den alten Krücken zum Glück nichts zu tun.


    Diese heulenden Schwachstromjäger, das macht definitiv keinen Spass. :thumbdown:


    Mein Projekt, knacken des 200Mio. Lotto Jackpots läuft immer noch. :D Es muss nicht zwingend eine Su-35 sein. Es reicht auch eine Su-27, Su-30 oder eine MIG-29, alles ebenfalls sehr leistungsfähige Kampfflugzeuge mit unglaublichen Flugeigenschaften. Selbstverständlich darf ein solches Rennpferd der Lüfte auch gebraucht sein, kein Problem. ;) Leere Unterstände auf stillgelegten oder umgenutzten Schweizer Militärflugplätzen sind zuhauf vorhanden.


    Die Mirage taugt auch nicht viel, schnell geradeaus, im Dogfight wendig wie ein Holzklotz. :D In den Schweizer Bergen braucht es die Leistungsfähigkeit eines russischen Hochleistungsjäger.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin,
    du könntest auch in Russland selbst unter Anleitung eine MIG 29 fliegen.
    http://www.migflug.com/jet-flu…t/mig-29-in-russland.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    2 Mal editiert, zuletzt von cosyloewe ()