6. MoBa-Forum-Exkursion vom 18.08.2018 - Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen

  • [quote='sturzi','index.php?page=Thread&postID=49075#post49075']Meiner Papieragenda kann nichts passieren.

    Da wäre ich nicht so sicher. Stell' dir vor, du verlierst deine Agenda. Dann warten wir in Gösgen vergeblich auf dich, weil du gar nicht weisst, was du an diesem Tag vorhast. Wenn ich mein Telifon verliere, beschaffe ich mir ein neues, synchronisiere die Daten und ..... bin in Gösgen dabei.

  • Huiiii, das gibt strahlende Unterhaltungen.
    Ich kann Chantal nicht definitiv anmelden, da Sie vielleicht den Arbeitgeber wechselt. Vielleicht auch nicht.
    Die einzigen die das Vorraussagen könnten sitzen im Orakel von Delphi;nur blöd, dass ich kein Griechisch spreche.
    Schweres Wasser soll angeblich verjüngende Eigenschaften haben und den Haarwuchs fördern. (Hogans Heroes)
    Darf ich mich auch eintragen lassen. :grin:


    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Du bist angemeldet.


    Danke, übrigens bist du längst durchschaut, die anderen sind nett und hängen es einfach nicht an die grosse Glocke. Das wichtigste Kriterium für die Wahl des Exkursionsziel 2018 war die Bedingung, der Organistor kann bist mindestens Mittags ausschlafen. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • da melde ich mich auch gerne an.
    Als Schüler oder Lehrling nahm ich als Jugendlicher an einer Führung teil, als die Anlage noch neu war. Es wird mal wieder Zeit. In Erinnerung habe ich das eigentliche AKW nicht mehr, um so mehr sein Kühlturm. Die Treppe war eisig, (es war Winter). Der Leiter wusste nicht so recht, ob das Heraufgehen eine gute Idee war. Aber wir Frechen hörten nicht auf ihn... Beim hinunter gehen wurden die Frechen dann ganz leise...
    Danke für das Organisieren Röbi :thumbsup:


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Röbi
    Da möchte ich mich auch anmelden. Ich war in jungen Jahren mal im KKW Mühleberg und dies war sehr interessant.


    Gruss Kevin

    Gruess Kevin

  • Das schlägt ja ein wie eine Bombe! Das mag ich den beiden Organisatoren gönnen, super!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Röbi
    gerne platziere ich meine Anmeldung bei dir und freue mich auf diesen Forumsausflug. Das KKW Thema inmitten der Energiewende ist eine Spannende Sache.
    Danke fürs Organisieren geschätzter Reiseleiter :)

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Lieber Röbi,


    gerne würde ich auch an dieser interessanten Exkursion teilnehmen. Herzlichen Dank für die Organisation.


    Mit den besten Moba Grüssen


    Max

  • Hallo Röbi


    Da wäre ich auch gerne dabei und melde mich hiermit an


    Grüsse
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Das Ganze geht etwas schneller, als wir erwartet haben. Ich möchte an der Stelle mal einen vorläufigen Anmeldestopp verhängen, weil sich noch nicht einmal alle vom Vorstand haben melden können.
    Max (Nordportal) und Rolf (rfurrer) sind noch dabei (werde es gleich eintragen). Dann bitte mal bis auf Weiteres keine neuen Anmeldungen. Danke für's Verständnis.