6. MoBa-Forum-Exkursion vom 18.08.2018 - Besichtigung Kernkraftwerk Gösgen

  • Hallo Röbi


    Besten Dank, da hab ich ja gerade noch Glück gehabt :D


    Freue mich darauf, mal einige der Forumanen persönlich kennen lernen zu können


    Grüsse
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Rolf, das beruht auf Gegenseitigkeit. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das hoff ich doch :rolleyes:

    Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • Da das Interesse sehr gross ist, hat Martin nochmals beim KKG angefragt und erreicht, dass eine zusätzliche Gruppe à 7 Personen empfangen werden kann.
    Die Anmeldung ist nun für den Moment wieder offen.


    Die Teilnehmerzahl ist nun neu auf 28 Personen beschränkt. Anmeldeschluss ist, nachdem der 28. Teilnehmer angemeldet ist, aber spätestens am Mittwoch, 27.12.2017 24:00.

  • Ein ganz grosses "Danke schön" an die Adresse der Organisatoren. Ist m.E. für alle ein ausgesprochen interessanter Anlass, gut gewählt! Es erstaunt mich deshalb überhaupt nicht, dass der Andrang so gross ist.

    Gruss


    Roland

  • Röbi,


    wenn es geht möchte ich auch mit dem gesamten Gdöhns dabei sein!



    PS: ohne meine Frau, aber mit Nachtessen!!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hallo Sturzi,


    Ich melde nun doch bei mir 2 Personen an, denn ich denke abmelden wird einfacher sein als eine zusätzliche Person in die Gruppe einfügen zu lassen.


    Chantal ist auch dabei. (vorerst mal)


    Und dann muss ich auch mal was loswerden:


    Solche Ausflüge sind echt der Hammer ! Ich hatte ja das Vergnügen mit euch bei der 5. MoBa Forumistenexkursion dabei sein zu dürfen.
    Super organisiert, und auch die Führung über die Baustelle war sensationell. (Auch das anschliessende Cordon Pneu war sagenhaft).
    Auch wenn die Seite vom Restaurant echt lange braucht bis sie geladen wird, habe ich mal n Auge darauf geworfen. Heurika, Cordon Bleu... :phat:
    Da lacht das Herz.


    Vielen Herzlichen Dank fürs austüfeln und organisieren.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Rusty ()

  • Hallo Sturzi


    Hallo doctor_who_swiss


    Danke für die Komplimente!


    Eric, ich habe gar nichts dagegen, wenn Chantal mitkommt. Im Gegenteil, es würde mich freuen.
    Aber in der gegebenen Situation (wir haben ein Kontingent an Teilnehmenden, das Interesse ist sehr gross, das KKG braucht sicher eine aktuelle Liste der Teilnehmenden, etc.) kann ich eine provisorische Anmeldung nicht entgegennehmen.
    Die Auffassung "abmelden wird einfacher sein als eine zusätzliche Person in die Gruppe einfügen zu lassen" ist zwar richtig. Aber damit kann es sein, dass wir Forumisten (die jetzt die Ausschreibung einfach noch nicht gesehen haben) von der Teilnahme ausschliessen.
    Wenn Chantal also am 18. August an der Exkursion teilnehmen kann und auch fest entschlossen ist, das zu tun, dann lass' es mich wissen. Dann trage ich sie auch ein.
    Andernfalls warten wir doch den 27. Dezember ab. Wenn dann noch Plätze frei sind, nehme ich Chantal auch gerne provisorisch auf.
    Ich rechne mit deinem Verständnis.

  • N Abend Sturzi,


    Selbstverständlich verstehe ich diese Thematik.
    Ich werde es Ihr erklären und denke, dass Sie das auch verstehen wird.



    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Ich möchte euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass für die MoBa-Forum-Exkursion vom 18.08.2018 der Anmeldeschluss am 27.12.2017 24:00 ist.
    Das Kernkraftwerk Gösgen möchte die definitve Anmeldung der Gruppe bis Ende Jahr 2017. So haben wir noch zwei Werktage Zeit, um die Gruppe zu melden.


    Im Moment hat es noch vier Plätze frei. Definitive Anmeldungen bitte an mich per Mail oder PN.

  • Das freut mich jetzt aber sehr: Andy und Petra nehmen auch teil! Dann sind über 10 Prozent der Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem äusserst honorigen Familiennamen dabei. Da gewinnen wir fast jede Abstimmung :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Oski
    Hallo zusammen
    Lang lang ist es her als ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Stiller Mitleser war ich zwar immer wieder. ^^
    Die letzten 2-3 Jahre vergingen so schnell und ich/wir waren mit Familieren Schwierigkeiten und Wohnhaus Um-anbauten etc. schon genug gefordert.
    Somit musste ich mein Hobby auf 0 zurückfahren. Beides ging einfach nicht.
    Wir haben bis heute zwar schon viel geschaffen aber bis zu den Sommerferien 18 werden wir nochmals Gas geben müssen damit wir dann hoffentlich
    unser Werk auch noch geniessen können.
    Ich dachte diese Exkursion wäre ein guter Einstieg ins Hobby und Forum zurück.
    Hoffentlich finde ich den Anschluss in beidem wieder. Im Moment habe ich noch Angst vor der ersten Fahrt seit fast 2 Jahren auf meiner Bahn.
    Ich habe alles vergessen und muss von neuem lernen. :supersad:


    Ich hoffe bei euch allen läuft es in Sachen Modelleisenbahn etwas runder ^^
    Petra und ich wünschen euch allen frohe Festtage und ein gesundes 2018
    liebe Grüsse
    Andy und Petra

  • Hallo Andy


    Schön, dass du wieder beim MoBa-Forum mitmachst.


    Es gibt eigentlich keinen Grund, den Anschluss nicht wiederzufinden. Wir im MoBa-Forum sind ja keine Unmenschen und du bist bei weitem nicht der este und einzige, der schon mal eine Forums-Pause eingeschaltet hat. Mit deiner Anmeldung zur MoBa-Form-Exkursion bist du jedenfalls auf dem richtigen Weg.
    Auch vor der ersten Fahrt deiner MoBa nach der Pause brauchst du keine Angst zu haben: Einschalten und alles andere ergibt sich dann.