Unmögliches und andere Kostbarkeiten

  • Wow, Erwin was für eine Schönheit. Diese Linien sind einfach himmlisch. Lass das bloss meine Freundin nicht hören. :rofl:
    Obwohl ich über den Furka Pass gefahren bin mit dem Auto, hab ich noch nicht mal das Original gesehen. ;(



    .

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Obwohl ich über den Furka Pass gefahren bin mit dem Auto, hab ich noch nicht mal das Original gesehen.



    Aber Eric,


    Man fährt doch nicht mit dem Auto über die Furka, höchstens bis Realp und dann umsteigen....! Was, wohin????? :dash:


    Natürlich auf die Furka-Dampfbahn bis nach Gletsch, da Mittagessen und wieder zurück! :)


    Ich mach das fast jedes Jahr, ist ein schöner Tagesausflug, kann ich nur Empfehlen! :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Rarität ist ja nichts anderes als ein Synonym für Seltenheit. Und selten (bzw rar) ist etwas, von dem es nicht viel davon gibt. Das hat mit dem Preis oder der Begehrlichkeit nicht zwangsläufig zu tun. Im Gegenteil: oft ist man durchaus froh, wenn etwas selten ist. Zum Beispiel Wirbelstürme oder Krankheiten... oder - um bei der Modellbahn zu bleben - Modelle von Signalmeister. :D


    Eric, lade Chantal dch mal für eine Fahrt mit der Dampfbahn auf der Furka-Bergstrecke ein. Dann siehst Du das Original, ihr habt Spass und vielleicht versteht sie dann auch, was Dich an dieser Lok so fasziniert. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Fredy,


    Nun wir waren im Tessin, via Gotthard Pass mit dem Auto unterwegs.


    Lugano, Locarno und Mittagessen im Grotto Pzzasc, falls du dort unten mal nicht weisst was und wo zu essen.
    Das Grotto dort ist eine Wucht.
    Auf dem Rückweg hatte ich die Idee via Furka zu fahren, (Wir hatten noch nicht genug Passhöhenmeter geschnetzelt, und so fuhren wir
    erst über n Ceneri- Furka -Gotthard nach Luzern, und von dort zurück nach Pfäffikon.
    Aber das mit dem Mittagessen ist ne gute Idee. Wird bei Gelegenheit mal gemacht. :thumbsup:


    Roger, verstehen kann sie es nicht ganz, aber sie toleriert zumindest mein Hobbie. Sie kann es nur nicht verstehen, dass ich so viel Geld
    ausgebe. 4000 CHF für eine Lok ist Ihr zu viel, dafür gehe man in den Urlaub.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo Eric


    Ja, das mit den Frauen und Hobby. Meine Frau akzeptiert mein Hobby voll und ganz. Denn sie findet dass das nicht nur ein schönes Hobby ist sondern auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Ich kenne andere die machen in der Freizeit nichts und hocken nur in den Beizen herum (was ja schlussendlich auch nicht Billig ist).


    Natürlich ist das Modellbahnhobby nicht gerade Billig. Aber welches Hobby ist schon billig? Ich kenne Leute die fahren als Hobby gern mit dem Velo und kaufen sich ein 7000 Stutz teures Bike.


    Wenn jemand sich ein Hobby nicht leisten kann, wo auch ich Leute kenne die finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind, dann gibt halt nur eines - darauf verzichten. Auch wenn es mich mal treffen würde (kann jedem passieren), so bleibt halt nichts anderes übrig. Man muss mit dem Leben wo man hat.


    Natürlich gebe ich auch nicht 4000 Stutz aus für eine Lok.


    Jedoch kaufe ich nur genau das wo zu meiner Anlage passt und auch Betrieblich einwandfrei fährt. Da kann durchaus mal ein Kleinserienfahrzeug sein sofern ich es mir auch Leisten kann. Denn ich kann nichts anfangen nur Modelle zu kaufen die dann nur in den Vitrinen herumstehen.


    So wird auch mein Fahrzeugpark demensprechend klein und überschaubar gehalten.

    Gruss
    Patrick