Du bist nicht angemeldet.

381

16.01.2018, 19:55

Das ging jetzt schnell. Das Dach ist gedeckt und wartet nur noch auf die Feinarbeiten wie farblich behandeln und altern.

Ich suche noch eine Glocke, die ich vor den Kircheneingang deponieren möchte. Hat von Euch jemand so was in der Bastelkiste? Über Angebote würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

382

16.01.2018, 21:15

Ich hätte schwören können, dass ich noch irgendwo eine Glocke hätte, konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden. Suche morgen nochmals in aller Ruhe. Und falls nicht: Im Schiffsmodellbau erhält man (Schiffs-)glocken in allen Grössen. Kann ich Dir sonst nächste Woche besorgen. Diese Woche falle ich flach -> Grippe.
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

383

Heute, 12:48

Hallo zusammen
Die kleine Kirche ist nun fertig geworden. Das erste Hochzeitspaar wurde auch schon in den Bund der Ehe geführt.
Liebe Grüsse
Roger2

11465 - Oerlikon

Administrator

384

Heute, 16:29

Schade, dass auf den zwei letzten Bildern noch andere Gebäude draufhast. Der verhangene Himmel und der Wald hätten einen perfekten Hintergrund abgegeben, um die Kirche als Vorbild durchgehen zu lassen. Super gelungen!
Ach ja: das zweite Bild habe ich gedreht und nochmals neu eingefügt... wurde vorher gestaucht abgebildet. Schön, wieder Bilder von Deinen Machenschaften zu sehen. :)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

385

Heute, 16:44

Das blöde Mehrfamilienhaus wurde uns letztes Jahr vor die Nase gestellt X(
Aber was willst Du dagegen unternehmen?? Nichts.
Liebe Grüsse
Roger2

11465 - Oerlikon

Administrator

386

Heute, 17:06

Dasselbe ist Madi auch passiert! Statt auf den historischen Dorfkern sehen wir jetzt gegen eine riesige weisse Wand - 10 Meter vor der Nase! Es lebe die 10-Mio-Schweiz. :swear: :cursing:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

387

Heute, 17:20

Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm. Steht der hässliche Klotz doch einigermassen links von unserem Grundstück weg. Aber für meine unteren Nachbarn eine absolute Katastrophe. Ihr Sitzplatz liegt genau gegenüber zu den Balkonen. So können 7 Parteien im Sommer runterglotzen und schauen was meine Nachbarn auf dem Teller haben.
Liebe Grüsse
Roger2

Cebu Pacific

Administrator

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

388

Heute, 18:20

Für die Idylle habt ihr eure Keller und Modellbahnanlagen, draussen spielt immer noch das reale Leben. ;)

Der Höchststand der Stadtbevölkerung in Zürich war nicht heute sondern 1962 mit 440180 Personen. Das erst noch mit wesentlich weniger Wohnfläche. Im Moment sind es Stand November 2017, 423478 Einwohner. Der Stand der guten alten Zeit ist also noch nicht erreicht. ;) Als ich 1991 nach Zürich zog waren es 360875 Einwohner. Die Stadt Zürich stand damals für die drei A, arm, alt, arbeitslos. Heute sieht das ganz anders aus, das ist der Lauf der Zeit. Wer keine Kohle hat, lebt in Zukunft auf dem Land in der Blocksiedlung oder vielleicht gleich auf der Strasse.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel