Börse in Brunegg, Samstag, 3. Februar 2018

  • Hei, das läuft ja wie geschmiert. Also wenn ich das richtig zusammengefasst habe, sieht die aktuelle Liste so aus:


    Mittagessen im Central:
    - Erwin
    - Röbi
    - Oski
    - Roger
    - Christoph
    - Beat
    - Hermann (Be 4/6)
    - Hermann (Longimanus)
    - Dumeng
    - Romeo
    - Thomas (ABe 8/12)
    - Sibylle (Frau ABe 8/12)

  • Hallo Röbi


    Du kannst mich auch zum Mittagessen eintragen


    Gruss Romeo


    Admin: Ich bin zwar nicht Röbi, hab Dich aber in der Liste eingetragen, Romeo.
    Roger

  • Röbi, darf ich Dir noch zwei weitere Anmeldungen bekanntgeben zum Cordon-Dings: Thomas und Sibylle kommen auch gerne mit. (ABe 8/12)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Röbi, darf ich Dir noch zwei weitere Anmeldungen bekanntgeben zum Cordon-Dings: Thomas und Sibylle kommen auch gerne mit. (ABe 8/12)


    Oh ja, sehr gerne. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Samstag. Das wird ja ein Gross-Anlass.


    Ich sehe den Wirt morgen und werde ihm sagen, dass die meisten ein Cordon-Pneu nehmen, aber vielleicht nicht ganz alle. Er ist da ziemlich flexibel und so können wir uns eine vorgängige Menu-Wunsch-Umfrage sparen. Ist 12:45 eine gute Zeit für das Eintreffen im Central?

  • an die Börse komme ich schon, wenn schon dann schon. Ich muss ja den Hermann der I. chauffieren. Auch nimmt mich der neue HAG Stand wunder. Und wer weiss, falls mir sonst wo an der Börse eine wirklich gut erhaltene Lima V-188 über den Weg laufen würde, oder ein sehr gut erhaltener HAG Katalog 1977, dann greife ich zu :rolleyes:...

    Analog ist cool:)

  • ...und am Hag-Stand werde ich morgens hinter der Theke stehen... es geht schon nicht ohne mich... ;):rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dann schicke ich einen anonymen Tester der deine Kompetenz in Sachen Digitaltechnik ausloten wird. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da Madame Gäste geladen hat, werde ich zwar an der Börse zu sehen sein, jedoch nicht zum Cordon Pneu mitkommen können.
    Schliesslich wartet eine Lok für mich an der Börse.
    Kann mich jemand mitnehmen, oder gibt es einen Zug in dem man sich trifft?
    Es grüsst
    Eric

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Dann schicke ich einen anonymen Tester der deine Kompetenz in Sachen Digitaltechnik ausloten wird.

    Hihihi, gemein. Aber selbstverständlich werde ich nicht allein am Stand sein und die Neulinge wohl eher in Sachen 'Börsenmilieu' beraten können.
    Ach ja: Selbstverständlich sind alle HAG-Modelle mit der neusten Elektronik ausgestattet. Die 2.Wahl-Bezeichnung gilt lediglich für das Gehäuse. Ein wirkliches Schnäppchen, Erwin. So günstig kommst Du nie mehr an eine BT-Re-4/4 der alten Generation. Es hat nur noch ganz wenige Exemplare auf Lager. Und die Leute reissen sich darum. Wenn Du noch eine willst, musst Du Dich beeilen. :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und die Leute reissen sich darum. Wenn Du noch eine willst, musst Du Dich beeilen


    Billiger Jakob, schäm dich. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • oder gibt es einen Zug in dem man sich trifft?


    Mit "man" wäre Beat und meine Wenigkeit in der S3 Zürich ab 8:59 anzutreffen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Roger, ich frage mich heute ständig, habe ich mich geirrt, ist schon der 03.02.2018? Oder bist Du daran, den HAG-Stand aufzubauen und die vielen schönen HAG Sachen zum Verkauf heraus zu suchen und bereit zustellen?


    Oder sagte Dir der HAG Chef: Roger mach was!? Es hat (noch) Kühe, Stiere, Geissen und Schafe im Börsen-Gebäude(!) Das Gebäude dient normalerweise als Vieh-Handelsplatz . Diesen Tieren ist die überaus grosse Forums Cordon Bleu Bestellungen schon ein wenig unheimlich ;) :)

    Analog ist cool:)

  • Hallo zusammen,


    Ich werde auch kurz an die Börse kommen, bin ab etwa 9`30 bis 11 Uhr dort und habe wenn noch vorhanden von meinen letzten SoSe dabei, wenn jemand dort noch zuschlagen möchte.
    Zum Essen kann ich leider nicht kommen.


    Bis Samstag

  • Hallo zusammen,


    Ich werde auch kurz an die Börse kommen, bin ab etwa 9`30 bis 11 Uhr dort und habe wenn noch vorhanden von meinen letzten SoSe dabei, wenn jemand dort noch zuschlagen möchte.
    Zum Essen kann ich leider nicht kommen.


    Bis Samstag


    Sonderserien schau ich gerne an. Aber käuflich erwerben, das kann ich nicht. Da ich mich entschlossen habe "nur noch" die HG 2/3 Neuheit von Bemo zu kaufen. Schliesslich muss die Anlage ja auch noch fertig werden. Kann nicht immer nur Rollmaterial kaufen. Wäre für das Sparkonto auf die Dauer zu ungesund. :xeno:


    Deine Wenigkeit, na also hör mal, mach dich nicht kleiner als du bist. Mit dir und Beat gibt es immer spannemde Themen, bis auf Traktoren. Da kann ich nicht mitreden. Bin weder einen gefahren noch mitgefahren geschweige denn auf einem gesessen.


    Roger? Ehhh nicht der mit der Rucksackphobie, was heisst bei dir günstig?

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Eric, mein Verkäufergeschwafel war nur für Erwin bestimmt. Der fällt auf so was rein... Du doch nicht. :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zitat

    Ein wirkliches Schnäppchen, Erwin. So günstig kommst Du nie mehr an eine BT-Re-4/4 der alten Generation


    Heisst das, dass die Lok bald als Neuauflage in aktuellem Zustand (Design/Form etc.) von HAG folgt ? :D


    PS: Da ich in Nürnberg an der Messe weile kann ich leider nicht an der Börse teilnehmen.


    Jedoch wurde der Geldbeutel bereits letzen Sonntag im Albisgüetli gut strapaziert ; ;(:D