Station Alp Grüm - ein einzigartiges Bahnhofbuffet in einzigartiger Hochgebirgswelt

  • Allerdings, der Kauf einer Faustfeuerwaffe ist und bleibt Vertrauenssache!


    Von so was ist dringendst abzuraten:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, woher hast denn du diesen seltenen Österreicher- Revolver her, pass auf der ist nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt und absolut tödlich! :minigun:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Österreicher- Revolver


    Mit genau diesem Begriff per Google/Bilder gefunden. Ich habe nur das Bild ... ich würde das unförmige, hässliche Teil nicht mal geschenkt haben wollen.
    Deine Besorgnis ist nett gemeint, aber unnötig, nach bald 40 Jahren Erfahrung mit Pistolen und Revolvern weiss ich sehr genau, in welche Richtung das dunkle Loch zu stehen hat. :thumbup::D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Dani, ist es okay, weit Abseits der Bernina nimmt mich wunder, was es mit dem Spruch "... Schuss hinten hinaus" auf sich hat? Vielleicht weiss da Peter mehr dazu?


    Nasse Lunte und Rohrexplosionen haben direkt nichts mit diesem Spruch zu tun. Wenn die Lunte und die nachgelagerten Teile richtig nass waren, war im späten Mittelalter das Schiessen unzuverlässig, oft mit Pausen verbunden! Ein anderes Problem war die Materialfestigkeit: Bereits bei Musketen und noch viel mehr bei den Kanonenrohren kam es immer wieder vor, dass beim Abfeuern das Rohr dem Druck nicht Stand hielt und die ganze Kanone komplett explodierte. Sozusagen für den Schiessenden gleich gefährlich wie für den zu Beschiessenden. Die Innovationen und das Erfindertum auf dem Gebiet waren (sind?) markant, bald mal war`s vor der Kanone definitiv viel gefährlicher, als hinter der Kanone.


    Unweit der RhB, hatte das Schloss Sargans Jahre lang eine umfangreiche Kanonen-Sammlung, vom mittelalterlichen Ursprung bis mindestens zum 1. Weltkrieg. Heute ist die Sammlung einer Video-Installation gewichen. Diese moderne optimierte Art ein Museum zu präsentieren finde ich als Zusatz willkommen, aber als Ersatz zu billig und zu oberflächlich, es hat keinen Bezug zum Ort mehr.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Das ist eine Anlage, die mal fertig werden wird..... und dann? 8|


    Das ist ja ein schrecklicher Gedanke, der mir bei Danis Baubericht eben in den Sinn gekommen ist. Zum Glück wird mir das nie passieren. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das ist eine Anlage, die mal fertig werden wird..... und dann? 8|


    Das ist ja ein schrecklicher Gedanke, der mir bei Danis Baubericht eben in den Sinn gekommen ist. Zum Glück wird mir das nie passieren. ^^


    Nein wirklich, da habe ich auch keinen Kummer.
    Aber ich seh das positiv. Der Tag hat 24 Stunden und sollte das nicht reichen nehme ich noch die Nacht. Ausserdem habe ich noch einen Bon für einen Tag mit 25 Stunden, einlösbar am 28. Oktober, hoffentlich verpasse ich das nicht.

  • Gratuliere Dani!
    Gleismässig werde auch ich in diesen Tagen einen wichtigen Bauabschnitt beenden können: Die eingleisige Vollendung der Ringstrecke... Aber die nächsten Ziele erscheinen ja sofort nach Erreichen der vorangehenden auf den Plan. Die Arbeit geht niemals aus... zum Glück :grin:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nachdem die Gleise nun alle fertig sind, geht es mit der Landschaft weiter. Die Fläche innerhalt der Panoramakurve habe ich nun mit Bauschaum geschäumt. Das Zeug stinkt ein bisschen, ich muss das Fenster aufmachen, frische Luft sei ja gesund und meine Vermieterung hat mir am Samstag mitgeteilt, der Frühling komme nun. Daran erinnere ich sie wenn sie wieder die Heizung höher drehen muss, weil sie kalte Füsse hat.


  • Wenn ich den in der Fläche wolkig aufgetragenen Bauschaum sehe, denke ich dass ich hinsichtlichnder Nachbearbeitung mit meinen Gipsbinden vielleicht doch besser fahre. Den Hasengehegedraht hingegen muss ich mir merken. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Dani,


    Ist Deine Anlage in Segmente/Module geteilt oder hat sie ein "Verfallsdatum" = Züglätä/Umzug?
    Ich plane eine 3D Anlage und suche nach einer Möglichkeit, sie in "handlichen Stücken" zu realisieren zumal sie
    3 Spurweiten beinhalten soll!


    Viele Grüsse
    René


    PS. Wäre froh, auch schon so weit zu sein wie Du!! :ill: