ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Röbi, Du kannst jetzt alles behaupten, aber dass der ESU auf der ChRB nicht sanft angefahren sein soll stimmt ganz einfach nicht: eine langsamere Beschleunigung wie beim ESU habe ich noch nie auf einer Anlage beobachtet. Ich warte bis heute, bis er endlich an Fahrt gewinnt...


    Ja, Roger, da hast du auch wieder recht. Das erinnert mich an den Konzert-Besucher, der geschwärmt hat: "Du, die haben ein Piano* gespielt, ich sage dir ein Piano*, da hat man überhaupt nichts mehr gehört.
    * Für Musik-Banausen: Piano heisst nicht nur Klavier, sondern ist eine Dynamik-Bezeichnung für eine leise zu spielende Stelle.



    Ob dann der 'Dôle im Harass' ;) besser läuft, werden wir ja sehen.


    Ja da bin ich auch gespannt. Aber ich bin wenigstens zuversichtlich, dass ich mit der Programmier-Umgebung von D&H nicht so alt aussehe wie mit der von ESU.

  • Wenn nur dieses Lärmigetriebe nicht wäre


    Martin, ich bin noch nicht so sicher, dass das so bleiben muss. Ich werde nach der Rückkehr aus meiner Verlegung das Getriebe mal mit Carborundum-Paste einschmieren und es dann über etwa 10'000 km (entspricht etwa 1'000 Runden auf der ChRB) einfahren. Wetten, dass es dann nicht mehr so laut ist :) !

  • Wetten, dass es dann nicht mehr so laut ist

    Röbi, da wette ich dagegen: Das Märklin-Getriebe des roten Pfeils ist berüchtigt dafür. Und langsam ist der Göppel erst noch dazu. Einen anderen Grund kann es nicht geben, dass MTR Renfer für den Roten Pfeil ein Ersatzgetriebe angeboten hat. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es ist gekommen, wie es hat kommen müssen: Der Herr Speck, dem kaum etwas entgeht, hat natürlich den Segway vom Bueti Präzisionsmodellbau Obergösgen sofort entdeckt. Da er sich brennend für alles Technische interessiert, hat er alles liegen lassen und sich sofort um den Segway gekümmert.



    Nach einer Probefahrt auf dem Perron (wenn Velofahren auf dem Perron verboten ist, heisst das noch lange nicht, dass auch Segway fahren verboten ist), bei der er mehrmals die ganze Perron-Länge abgefahren ist, machte er einen Abstecher zum Kieswerk, ...



    ... eigentlich in der Absicht, die Einrichtungen zu inspizieren. Der Segway war schuld, dass er sich nicht auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren konnte. Ohne lang zu zögern, zückte er das Handy und liess im Geschäft ausrichten, dass er für den Rest der Woche frei nehmen werde.



    Nach einer kurzen Stärkung bei Bier und Güggeli begann er ausgedehnte Ausflüge mit dem Segway.



    Wie man sieht, interessiert er sich nicht ausschliesslich für das Technische.



    Hier erinnert er sich an die Inspektion der Staumauer. So richtig wohl ist ihm nicht dabei.



    Hans, überleg' dir das doch nochmal! Wenn du in deinem Alter Hals und Beine brichst, heilt das nicht mehr so schnell.



    Das ist geil: Von hier aus den interessanten Zügen zuzuschauen.



    Mit dem Vogel-Lisi war's auch schön hier ... aber teuer.



    Jetzt hat er sein wohlverdientes Cordon Bleu bei Esther im Alpenblick redlich verdient.

  • Lieber Röbi


    Was mich interessiert ist, wie Speck zu Deinen gelben Schuhen gekommen ist. Freiwillig hast Du die sicher nicht rausgerückt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Wenn Speck wieder im Bollwerk erscheint und Deine gelben Treters immer noch an seinen Plattfüssen angeschnallt hat, schicke ich Dir selbstverständlich die Crocs zurück. Nur wirst Du die Teile entsorgen müssen. Der liebe Hans leidet seit Jahren an extremen Fussschweiss und Fusspilz.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Roger, ich glaube nicht, dass Hans Speck wieder in deinem Bollwerk auftaucht. Ihm gefällt es hier bei der ChRB zu gut. Seit er den Segway hat, lässt er auch die Leute in Ruhe und deshalb ist er hier eigentlich ganz gut auszuhalten. Im Gastgewerbe ist er dank seinem unermesslichen Appetit sogar sehr beliebt.
    Was die gelben Schuhe anbelangt: Die möchte ich auch nicht mehr. Ich glaube ich kaufe mir einfach ein paar neue.

  • Auch wieder in Gelb bitteschön. Das Original muss erhalten bleiben. Was Speck angeht glaube ich kaum, dass er nicht mehr zurück kommt. Erstens hat er vor kurzem seinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Zweitens wird er sicher nirgends wo so viel Geld verdienen, wie im Bollwerk. ( Tja, besser mal die Goldloks nicht ins Depot gestellt ) Und drittens lebt seine über alles geliebte, versoffene Familie auch in der Moba-Glashütten. Da reicht ein Segway nicht aus.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Coole Story! Ich hoffe, der Segway hält das Gewicht vom Speck aus, denn falls Schäden durch Überbelastung auftreten, erlischt die Garantie. Einfach dass es gesagt ist....



    Martin

    Gruess Martin

  • Segway, gelbe Crocs, Cordon bleu im Alpenblick bei Esther, und jetzt auch noch seine räumliche Nähe zur ChRB, mir drängt sich da ein schwerwiegender Verdacht auf:
    Gib es zu, Röbi,


    Du bist Speck!

  • Das käme mir nie in den Sinn Röbi, eher zweifelte ich noch wegen des nicht vorhandenen Schnurrbarts - aber der lässt sich ja leicht weg rasieren :grin:

  • Also mir schwannt erwas böses;Körperfülle habe ich lt.meiner Frau zur genüge, gelbe Tretter habe ich auch, den Bart schneide ich mir bestimmt nicht, das einzige was fehlt ist der Segway! :lol:


    Aber meine Name ist nicht Hans Speck!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy, wir glauben dir ja, dass du der Fredy bist. Aber was ist, wenn die Wirkung der Pillen nachlässt? :modo:


    *duck und weg*

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Grööööööööhhhhl ! 1:0 für Peter :thumbsup:



    (sorry für den nichtssagenden Beitrag - habe mich aber köstlich amüsiert!)

    Gruss


    Roland

  • Zu Röbis Verteidigung:



    Beide Herren auf dem gleichen Bild. Somit fällt Röbi aus dem Kreis der Verdächtigen.
    Speck hatte soeben einen Unfall mit dem Segway, da kam Röbi vorbei und erklärte ihm nochmals, wies geht.



    Martin

    Gruess Martin