Sonderserie Germanier - Gold-Kesselwagen Set

  • Okay Andi, dann erübrigt sich, dass ich den Bestellzettel suche oder einen Drucker kaufe, um das entsprechende PDF auszudrucken. Wenn ich richtig gerechnet habe bin ich Dir nun mal 450 Franken Anzahlung schuldig, stimmts? :huh:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Am 8. Juli 2012 habe ich die Wagen das erste Mal gesehen. ;) Matthias, du bist definitiv nicht up to date. :D


    Ich bin zwar nicht immer Up to date aber einen guten Riecher hab ich... Gibs zu...



    @Andi
    gibt es auch die Möglichkeit nur ein Wagen zu ordern?

    Gruss Matthias

  • Das ist so,wenn du wirklich so viele bestellen willst

    Dass ich es ernst meine siehst Du morgen an Deinem Kontostand bei der Aargauer Bank - ich hoffe, du vergisst die Bestellung nicht - auch wenn Du von mir kein Zettelchen erhalten hast... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • @Andi
    gibt es auch die Möglichkeit nur ein Wagen zu ordern?

    Ich bin zwar nicht Andi, aber weiss es auch: ja - die Möglichkeit gibt es. Und Du hättest es selber herausfinden können, wenn Du das Bestellformular gelesen hättest :whistling: . Allerdings ist der Einzelwagen im Vergleich mit dem Set ziemlich teuer :dash:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dass ich es ernst meine siehst Du morgen an Deinem Kontostand bei der Aargauer Bank - ich hoffe, du vergisst die Bestellung nicht - auch wenn Du von mir kein Zettelchen erhalten hast... :whistling:

    Besten Dank :thumbup:


    Gruss Andi

  • Roundhouse unterstützt Andi und bietet die goldenen Kesselwagen ebenfalls an. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Andi ist im Moment anscheinend irgendwo in der Südsee von Golden-Girls statt goldenen Kesselwagen umgeben :-). Vielleicht kann jedoch einer von Euch meine Frage beantworten:


    - Weichen die angebotenen goldenen Zusatz - Kesselwagen allenfalls bezüglich Nummer oder Design etc. von denjenigen im Set ab oder handelt es sich um identische Wagen?


    Besten Dank und Gruss
    Chlauspi

  • irgendwo in der Südsee

    Genau gesagt: auf den Vermaledeit.... äh Moldawien, nein: Malediven. Dort ist er am Goldsieben im Sand - Deine Frage kann ich aber auch nicht beantworten. Aber aus vorgenanntem Grund, hat dies ja auch Zeit. ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • - Weichen die angebotenen goldenen Zusatz - Kesselwagen allenfalls bezüglich Nummer oder Design etc. von denjenigen im Set ab oder handelt es sich um identische Wagen?


    Chlauspi - da muss ich Dich wirklich um Geduld bitten, bis Andi aus den Ferien zurück ist. Ich will da nichts Falsches in Umlauf setzen.


    Einfach soviel (nicht an Dich gerichtet - sondern ganz allgemein): Bitte nicht mit grossartigen Änderungswünschen betreffend Set-Zusammenstellung, Spezial-Logos, -Nummern oder Ähnlichem aufwarten. Die Kosten für das Set sind wirklich spitz kalkuliert, jede Abweichung würde das Ganze signifikant verteuern und den Aufwand unnötig in die Höhe treiben. Das ist ganz einfach nicht machbar.

    Gruss


    Roland

  • Aha, die Malediven sind in der Südsee


    Man kann ja die Meinung vertreten, dass Alles was südlicher als die Kanaren liegt ... "Südsee" sein MUSS :phat:


    Aber die Malvinas sind es auch, ich würde sicher nicht für Badeferien da hin. XD

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • - Weichen die angebotenen goldenen Zusatz - Kesselwagen allenfalls bezüglich Nummer oder Design etc. von denjenigen im Set ab oder handelt es sich um identische Wagen?

    Hmm, das sieht man doch auf dem Bestellformular oder irre ich mich da?


    Set: Vergoldet mit vertikalem schwarzen Band, vergoldet ohne schwarzes Band, schwarzverchromt
    Zusatzwagen: Vergoldet mit horizontalem schwarzen Band


    Zudem gehe ich davon aus, dass jeder Wagen eine andere Betriebsnummer trägt — da bin ich mir aber nicht sicher...


    Was mir an den Prototypen auch noch auffällt: Zwei der Wagen haben das Untergestell des Solvay-Kesselwagens (schwarz) und zwei haben das Untergestell eines "normalen" Kesselwagens. Ich gehe mal davon aus, dass alle Wagen am Ende das selbe Untergestell haben werden (wohl eher das graue, weil die schwarzen für den Solvay ja extra so gespritzt werden mussten). Ich nehme mal an, dass das nicht explizit so bestellt wurde, sondern einfach wieder mal ein Fall von Unachtsamkeit bei New-HAG ist. Das wird Andi bei seiner Rückkehr dann aber sicher beantworten können ;)


    Gruss
    Mario

  • Zudem gehe ich davon aus, dass jeder Wagen eine andere Betriebsnummer trägt

    Du meinst vermutlich: jeder der unterschiedlich gestalteten Wagen hat eine eigene Nummer. Die Zusatzwagen dürften bestimmt die selbe Nummer tragen, wie jener aus dem Set. (was mich durchaus nicht stört) Nummernsammler kommen so günstiger weg (und solche, die einen ganzen Zug ordern schlussendlich auch.)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du meinst vermutlich: jeder der unterschiedlich gestalteten Wagen hat eine eigene Nummer. Die Zusatzwagen dürften bestimmt die selbe Nummer tragen, wie jener aus dem Set. (was mich durchaus nicht stört) Nummernsammler kommen so günstiger weg (und solche, die einen ganzen Zug ordern schlussendlich auch.)

    Nein, von den bisher produzierten Kesselwagen gibt es ja bereits mehr als vier verschiedene Betriebsnummern. Ich meinte, dass alle vier Wagen eine unterschiedliche Betriebsnummer haben, nur halt jeweils eine, die für einen anderen Kesselwagen bereits verwendet wurde. Ich nehme an, dass die Untergestelle für die Kesselwagen noch vorhanden sind und nicht extra neu produziert werden müssen. Wenn das nicht der Fall ist, wird man wohl damit leben müssen, dass alle Wagen die selbe Betriebsnummer aufweisen, es sei denn, die Serie wird so gross, dass sich die Produktion von Untergestellen mit vier verschiedenen Betriebsnummern lohnt.


    Gruss
    Mario

  • Wenn das nicht der Fall ist, wird man wohl damit leben müssen, dass alle Wagen die selbe Betriebsnummer aufweisen

    NEIN! :dash:;( Wenn dies einträfe, wäre mein ganzes Leben verpfuscht und hätte keinen Sinn mehr :facepalm: .... ich sähe nur noch Suizid als Ausweg! :dead:


    :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • NEIN! :dash:;( Wenn dies einträfe, wäre mein ganzes Leben verpfuscht und hätte keinen Sinn mehr :facepalm: .... ich sähe nur noch Suizid als Ausweg! :dead:


    :D:D:D


    Roger NEIN :fie:
    hier werden sie geholfen :vain:
    http://www.ipsilon.ch/

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Christoph, wo Du nur immer diese Links auftreibst - wirklich erstaunlich! 8| Also gut: Suizid ist vertagt :pleasantry:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Christoph, wo Du nur immer diese Links auftreibst - wirklich erstaunlich! 8| Also gut: Suizid ist vertagt :pleasantry:


    Na dann bin ich ja beruhigt Roger. ;)

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Zur Erinnerung:


    Bestellschluss für das Gold-Kesselwagen Set ist auf Ende dieses Monats angesetzt.


    Wie aus gut unterrichteter Quelle zu erfahren war, wird darauf verzichtet, speziell Werbung für dieses Set im Loki zu veröffentlichen. Es wird also nur das produziert, was auch bestellt wird. Es erfolgt keine Produktion "auf Halde"....

    Gruss


    Roland