Kiss Stucki SoSe Re 420

  • Ich muss zugeben: man könnte tatsächlich süchtig werden nach Spur I-Modellen... ich versuche dabei, meine Sucht insofern zu kanalisieren, dass sie ja eigentlich nicht den Massstab, sondern den Loktyp umfasst..... aber ob es jetzt nicht etwas übertrieben war gleich drei Ae 6/6 dieser Grösse zu bestellen, frage ich mich schon ab und zu. Es gibt durchaus noch andere Modellreihen, die faszinieren, wie man an der BoBo sieht.... und am angekündigten BEX-Krokodil.... oder der Re 6/6 von Kiss.... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Wenn Du eine Re 6/6 bestellen würdest, könnte ich es verstehen. Ist ja schliesslich nur ein Buchstabe, der den Unterschied zu Deiner Lieblingslok ausmacht. Und ich finde, das Modell von KISS ist wirklich fantastisch geworden!


    Gruss Rossi

  • Ja Roger, ist definitiv so. Einfach ein Traum. Schon bei den Bildern muss man haargenau hinsehen, ob es jetzt ein Bild der Originallok ist oder "nur" ein Modell. Die KISS/Modelbex Re's sind einfach der Traum und der Preis eigentlich moderat, wenn man sich so die neuen Hag-Preise ansieht! Oder anders gesagt, für 4 Hag Loks kriegt man hier ein Spur 1 Modell aus Messing in Handarbeit. Eigentlich kein Vergleich. Die Re 6/6 extrem zu empfehlen, Stucki hätte noch eine Grüne! :thumbup:

  • Stucki hätte noch eine Grüne!

    Ja, verdammt - ich weiss. :cursing:


    Ich habe vor einiger Zeit im Fernsehen eine Sendung gesehen, wo gezeigt wurde, wie in Fernost die Re 6/6 gebaut werden. Dort sagten sie am Schluss, dass die Serie längst ausverkauft sei. Und das will ich nun beharrlich glauben, klar! XD

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Den Film kann man sich hier ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: bei den Re6/6 muss man zugreifen, dürfte Jahre gehen! bis es wieder mal was gibt. Denke von Kiss nicht mehr. Seyfried hat übrigens noch eine grüne mit Scheinwerfer.


    http://www.modellbahn-seyfried…d=269427&rid=934&recno=28

    Einmal editiert, zuletzt von TEE-11511 ()

  • Seyfried hat übrigens noch eine grüne mit Scheinwerfer.


    Das ist definitiv nix für unseren Roger. Er findet die Lampen so eklig ... ääähhh eckig, er mag's lieber rund :phat:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich muss zugeben: man könnte tatsächlich süchtig werden nach Spur I-Modellen... ich versuche dabei, meine Sucht insofern zu kanalisieren, dass sie ja eigentlich nicht den Massstab, sondern den Loktyp umfasst..... aber ob es jetzt nicht etwas übertrieben war gleich drei Ae 6/6 dieser Grösse zu bestellen, frage ich mich schon ab und zu. Es gibt durchaus noch andere Modellreihen, die faszinieren, wie man an der BoBo sieht.... und am angekündigten BEX-Krokodil.... oder der Re 6/6 von Kiss.... :whistling:


    Falls du deine Ae 6/6 Wallis verkaufen möchtest darfst du dich gerne bei mir melden ;)

  • Ich behalte es im Hinterkopf. Allerdings habe ich bei den schlussendlich drei Modellen geschaut, dass sie sich nicht nur im Wappen unterscheiden:


    -Eine Maschine stellt den Prototypen dar (URI)
    -Eine Maschine stellt die Kantonslok aus der Serie dar (WALLIS / VALAIS)
    -Eine Maschine stellt die chromlose Städtelok dar (SPLÜGEN)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • stellt die chromlose Städtelok dar (SPLÜGEN)


    Lieber Roger
    dieses Wappen fehlt bei H0. Sorge doch dafür, dass Andi dieses in die nächste SoSe aufnimmt. So gibt es für Spur-Einser Alternativen und für H-Nuller Neuigkeiten.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,
    Ich wollte nur sehen, ob meine Beiträge auch sorgfältig gelesen werden. :phat: Offenbar bist Du der Einzige, der meine Beiträge überhaupt liest :dash: Das bedeutet: ich lade Dich an der nächsten Börse zum Kaffee ein :vain:


    Die Städtelok, die ich bestellt habe ist selbstverständlich nicht SPLÜGEN sondern FLÜELEN - aber das interessiert ja ausser Oski niemanden :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Städtelok, die ich bestellt habe ist selbstverständlich nicht SPLÜGEN sondern FLÜELEN - aber das interessiert ja ausser Oski niemanden :fie:


    Doch - das habe ich bemerkt - und ziemlich fest den Kopf geschüttelt. Eine Ae 6/6 Splügen gibt's wirklich nicht, das weiss sogar ich (und das heisst was)! Splügen hat ja nicht mal ein Bahnanschluss .... Bevor ich was schreiben wollte, habe ich sogar Google bemüht - aber der weiss das auch nicht .... ;(;(

    Gruss


    Roland

  • Die Städtelok, die ich bestellt habe ist selbstverständlich nicht SPLÜGEN sondern FLÜELEN - aber das interessiert ja ausser Oski niemanden


    Du bist mir ja Einer ... ich hab's zwar gelesen und runzelte die Stirn - war oft genug in Splügen, klaro mit Töff - ob des Umstands, dass die SBB eine Ae 6/6 nach einer Ortschaft benannt hätte, die nicht mal einen Bahnhof der RhB hat (weil keine Trasse durchs Tal), geschweige denn einen der SBB. ÖV in Splügen heisst schlicht Postauto.


    Aber irgendwie hat's eben doch nicht ganz "klick" gemacht ... :dance:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • ist selbstverständlich nicht SPLÜGEN sondern FLÜELEN


    Lieber Roger
    ich war auch überrascht, aber wenn der Meister eine Ae 6/6 kauft, denke ich doch nicht zuallererst, dass der Name der Lok falsch sein könnte.
    Dann muss ich aber zugeben, es ist mir auch gegangen wie Peter:

    Aber irgendwie hat's eben doch nicht ganz "klick" gemacht


    So grüsse ich alle Erwischten herzlich aus der Besenkammer
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Aha, Zustand noch vor dem Unfall in Neuhausen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Und bei diesen Loks verhält es sich so:


    Eine Re 420 230-5 LION und die Re 4/4 II 11181 ZUGKRAFT AARGAU aus der Serienproduktion befinden sich seit wenigen Tagen bei mir in Vogelsang. Sie gelangten nach erfolgter Endabnahme bei der Hersteller-Manufaktur durch die Herren Stefan Kiss und Andreas Cadosch ebenfalls auf dem Luftweg nach Europa und schliesslich zu mir. Da diese Loks wirklich viele Detail-Abweichungen gegenüber den übrigen Re 4/4 II aufweisen, konnte der Hersteller noch nicht die ganzen Serien fertig stellen. Deshalb werden diese Loks wohl einen Monat später zur Auslieferung gelangen.


    Aber ich kann bestätigen, das Warten wird sich bestimmt lohnen. Ich habe die Detail-Fotos der beiden Loks in unserem Webshop eingestellt. Es ist einfach fantastisch, was hier auf uns zukommt. Wen es interessiert, soll z.B. einmal bei der Re 420 LION die Details der LED-Beleuchtung anschauen. Mich jedenfalls hat es fast umgehauen. Auch die zwei gegenüber den "normalen" Re 4/4 II völlig anderen, neuen Stromabnehmer vom TYP WBL85 sind beeindruckend. Und die Fahreigenschaften und das Soundprojekt - einfach perfekt.


    Ich freue mich riesig darauf, diese Loks allen interessierten Modellbähnlern auf unserer grossen Teststrecke (Länge über 50 Meter) präsentieren und vorführen zu können.


    Liebe Grüsse an alle
    Martin