Spur 1 Neuheiten / Ankündigungen!

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! Das nenne ich Service! Auch vielen Dank an Martin und Glückwunsch zum neuen Laden und auch mal ein Danke für den Einsatz der Spur 1!


    Kann mal sagen, an EWI wäre ich sehr interessiert. Die 460er werde ich mir gerne nach Erscheinen mal ansehen und dann entscheiden.. Und den Laden werde ich sehr gerne mal in Augenschein nehmen beim Abholen der BoBo!

  • Betreffend Ae 6/6 gibt es eine Version in Ablieferungszustand mit verschiedenen Wappen, analog der ausgelieferten Schwyz.. Richtig? Insgesamt 10 Stk. Also pro Wappen 2 Stk. Wenn ich das so interpretiere... Oder von jeder 10 Stk.?

    Pro Wappen gibt es 10 Stück (!) du musst dich also noch nicht sputen :)

  • Heute war ich noch am Stand von Herr Dingler und durfte ihn auch noch persönlich kennenlernen!


    Wie bereits bekannt, kommen die 2- und 3-Achser SBB Personenwagen! Mit offenen Plattformen und Geschlossenen! Es gab bereits Handmuster und die machen einen ausserordentlich guten Eindruck! Da kann man sich aber freuen!


    Ebenso, wie auch schon bekannt, kommt noch das Seetal-Kroki! Dürfte in so einem Jahr bereits lieferbar sein! Hoffen wir, dass alles korrekt umgesetzt wird und ein schönes Modell entsteht! An der Technik und Qualität gibt es sonst bei Dingler absolut nichts auszusetzen!

  • Auch ich habe Herrn Dingler heute persönlich kennengelernt. Dabei konnte ich ihm gleich für die Einladung zur Plattform danken. Seinen Kunden schickte er nämlich einen Gutschein für den Eintritt. Eine wirklich nette Geste.
    Das Seetalkroki wird ebenfalls zu öffnende Serviceklappen aufweisen. Natürlich wird das Modell teurer als die Ee3/3 werden, da sie ja quasi eine Verdopelung derselben ist. Ich befürchte, dass ich passen muss. Vor allem nach der finanziellen Ae 6/6 Gewaltstour dieses Jahr... und überhaupt bin ich ja H0-Bahner. Nur vergesse ich das ab und zu. :evil:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    Die Investition in Spur 1 Modelle ist eine Investition in die Zukunft. ;) Mit zunehmenden Alter werden auch deine Hände zittriger und die Augen schlechter. :D Zudem, ist das Geld erst einmal weg, dann kosten die Modelle keinen Rappen mehr. :thumbsup: Hast du bessere Argumente? :rolleyes:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wenn das so schlagende Argumente sind: warum hast Du denn bei Dingler nicht gleich ein Seetalkroki bestellt? :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das ist ganz einfach, es gibt nicht die passenden Wagen zum Modell. :P

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der Orient-Expreß ist der erste europäische Expresszug der CIWL des Belgiers Georges Nagelmackers und verkehrte zum ersten Mal im Juni 1883 zwischen Paris und Giurgiu (Rumänien). Dieser Zuglauf wurde ab 1888 bis Konstantinopel verlängert. Ein weiterer Zuglauf fuhr ab 1895 bis Constanza am Schwarzen Meer. Auf deutsches Gebiet kam der elegante Zug über Straßburg nach Karlsruhe, Stuttgart, Ulm und München. Die Weiterfahrt nach Wien erfolgte zunächst über Mühldorf, um später auf die Freilassinger Linie nach Salzburg zu gelangen.
    Die braunen Teakholzwagen wurden ab 1922 durch blaue Stahlwagen, sogenannte S-Typen, abgelöst. Eine Besonderheit war die Bremsanlage – diese wurde doppelt als Saugluftbremse und als Druckluftbremse, einer Vorgabe der unterschiedlichen Bahnverwaltungen, eingebaut. Der Wagenkasten ruhte auf einem großen, vernieteten Vierkantprofil, welches an den Rahmenenden Gußstücke erhielt. Die Drehgestelle entsprachen der Bauart Pennsylvania.
    Unsere exklusive Modellumsetzung entspricht der Garnitur aus den „Goldenen Zwanzigern“ des vorherigen Jahrhunderts, wie der „Orient-Expreß“ mit den blauen Stahlwagen zwischen München und Salzburg verkehrte. Die Zuglok war zu jener Zeit die bay. ES1, bzw. E16, die 2015 ebenso als exklusives Modell erscheinen wird. Freuen Sie sich auf Modellbau der Extra-Klasse!


    - Modelle in feinster Messing-Handarbeit
    - Achsen kugelgelagert
    - vollständig nachgebildete Inneneinrichtung
    - vorbildgetreue Lackierungen und Beschriftungen
    - zu öffnende Türen
    - schaltbare Innenbeleuchtung


    15001 Grundset Orient-Express der CIWL bestehend aus: 1xPackwagen, 1xSpeisewagen, 2xSchlafwagen; Stahlwagenbauart, in blauer Farbgebung mit erhabenen Buchstaben, Ziffern und CIWL-Logo 12.800,00 €


    15002 Ergänzungsset Orient-Express der CIWL bestehend aus: 1xPackwagen, 1xSchlafwagen; Stahlwagenbauart, in blauer Farbgebung mit erhabenen Buchstaben, Ziffern und CIWL-Logo 6.400,00 €

  • Hat jemand bei Modelbex ein Krokodil bestellt? Gemäss der Website sind diese bereits lieferbar...


    Zitat

    SBB Ce 6/8 III - Be 6/8 III „Krokodil“
    Spur I (1/32) sind lieferbar.

  • Doch doch, bestellt, aber noch nichts gehört... Dürfte aber bald so weit sein.. Gemäß Bildern dürfte es ein super Modell werden!

  • Hallo,


    Folgende Schweizer Modelle waren am Wochenende in Sinsheim zu sehen:
    - Dingler Seetal Krokodil und Schweizer Dreiachser, wie auch die bekannten Weintransportwagen
    - Fulgurex BLS Re4/4 und in verschiedenen Ausführungen, sowie Ae8/8
    - Die Modelbex Krokodile
    - und als Neuheit die Ankündigung der Be4/6 von Kiss !


    Kiss Re6/6 der ersten und zweiten Serie gabs bei etlichen Händlern im Angebot, Preise zwischen 2700 und 3000Eur.
    Die Re4/4'' hab ich ausser am Kiss Stand nicht gesehen.


    So, mein erster Beitrag :-)
    Gruss,
    Micha

  • Hallo Micha,
    Willkommen im Forum und danke für die Berichterstattung. Ja, da wären einige Leckerbissen dabei aber fehlender Reichtum verweist mich auch die Zuschauerplätze. Macht ja nix ^^


    Ach ja: Wenn Du Deine Registrierung nicht korrekt ausfüllst, war das auch Dein letzter Beitrag. Unsere Regeln gelten für alle. :thumbdown:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bilder habe ich keine gemacht.
    Auf der Fulgures Seite sind aber welche, die wohl von den aktuellen Modellen stammen.
    Sind wohl noch Handmuster.