Spur 1: Modelle in Auslieferung!

  • Dieses Thema mal eröffnet, um auf aktuelle Auslieferungen aufmerksam zu machen.


    Heute mal ein kleine Rangiertlok: KM1 Kö1!


    KM1 liefert zurzeit dieses interessante kleine Modell aus. Denke wäre noch eine interessante Lok für kleine Dioramen, welche den Spieltrieb wecken könnte! Stichwort Kupplung! Finde das Modell sehr gelungen und sieht schön aus!


    Infos auf der KM1 Seite:


    http://www.km-1.de/html/ko1.html



    Zudem ein sehr interessanter und gewohnt sehr guter Bericht auf der Spur 1 Info mit vielen super Fotos!!! An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an den Betreiber der Seite, schaue dort täglich mind. einmal rein!


    http://spur1info.com/nachricht…/items/koe-i-von-km1.html



    (Foto ab KM1 Seite zur Produktvorstellung)

  • Hier noch ein schönes Video der Kö1!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lieber TEE 11511


    Ja, es kommt langsam Bewegung in die Geschichte. Allerdings sind die Loks im Moment auch bei Seyfried noch nicht eingetroffen. Die Loks befinden sich zur Zeit wohl gerade irgendwo auf hoher See. Stefan Kiss orientierte mich, dass die Loks ab 22.September 2014 ab Viernheim ausgeliefert werden. Sie sollten also sagen wir einmal gegen Ende September bei uns eintreffen und bei Seyfried aufgrund des kürzeren Transportweges und keiner Zollschranken wohl ein paar Tage eher.


    Das Serienmodell der grünen Re 4/4 II 11224, von dem Du eine Foto eingestellt hast, gelangte nach erfolgter Endabnahme bei der Hersteller-Manufaktur durch Stefan Kiss und Andreas Cadosch auf dem Luftweg in die Schweiz.


    Am 5. + 6. September, anlässlich unserer Geschäftseröffnung im Vogelsang steht diese Lok bei uns auf dem Gleis und kann auch was die Fahreigenschaften anbetrifft ausgiebig begutachtet und natürlich auch gefahren werden.


    Liebe Grüsse Martin

  • Martin, herzlichen Dank für die Ausführungen. Eine Grüne kriege ich dann von euch.


    Sorry, bei Seyfried bin ich davon ausgegangen, dass die Lager sind, wenn er das so angibt auf der Homepage.. Sprich, und steht ja noch, Lager und sofort lieferbar.

  • Ja, der Abstand vom Dach bis zur Fensteroberkante differiert beim Modell gegenüber dem Vorbild schon um einiges. Sind die Fenster zu schmal oder einfach zu weit unten?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, denke einfach die Fenster sind einiges zu klein.. sowohl in der Höhe wie auch in der Breite. Ist mir auch bei den div. Prototypen schon aufgefallen. Vor allem die Führerstandsfenster scheinen viel zu klein geraten zu sein. Hoffte immer sehr, dass das noch überarbeitet wird.. war aber anscheinend nicht mehr möglich.. auch die Eckrunden scheinen mir zu klein zu sein.. sprich müsste einen weiteren Bogen nehmen. Der Schneepflug ist zu tief.. auch die Aufstiegsleiter hinten sollte weiter runter gehen...


    Aber ein grosser Fortschritt wäre es schon, wenn wenigstens die Verarbeitungsqualität wieder auf höchstem Niveau wäre. Dann würde ich allenfalls noch einen LS Wagen kaufen, vermutlich einen AB und dann auf Martin hoffen, dass er die EWI auflegt. So könnte dann ein typischer 80er Jahre Personenzug gebildet werden.. auch muss ich dann noch den LS Gepäckwagen ansehen... dort würde es mal weniger stören, sollten Fenster etwas zu klein sein. Aber auf den Steuerwagen werde ich definitiv verzichten. Also höchstens D und AB und den Rest dann mit EWI ergänzen..

  • Bisher nicht gross angekündigt und deshalb für die meisten Kunden etwas überraschend sind kürzlich einige durchaus preisgünstige, aber sehr schöne Kühlwagen aus der Produktion von Kiss bei uns eingetroffen. Wir haben vorab nur eine geringe Teil-Lieferung von 2 Wagen pro Typ erhalten - der Pepsi-Wagen ausgenommen, da sind es einige mehr. Die weiteren Wagen - es sind dann auch noch die SBB "MIGROS INTERFRIGO SUISSE" - Kühlwagen dabei, sollten in 4 - 6 Wochen nachgeliefert werden.


    Liebe Grüsse Martin