Neuheiten 2014

  • Märklin amortisiert die LION-Investition und bringt die Re 4/4 II 11229 mit LED-Beleuchtung. Zudem ein weiteres EC-Refitset, eine neue Version des RAe TEE, den TGV Lyria, eine Re482, ein grünes Kroki sowie bereits vorher bekannt eine Mega-Startpackung mit Ae 6/6 Neuchâtel und Re 460 Lacroix.


    Quelle: https://www.dropbox.com/sh/6zd…cg/Maerklin_PK_2014_01_09
    Fotos gibts hier: http://www.mobanews.ch/2014/maerklin-neuheiten-2014/

  • Hallo,


    schade ist das die Zürcher S-Bahn Doppelstockwagen für die Re420 Lion noch nicht angekündigt wurden.
    (oder ist Märklin noch nicht von Hr. M.Stucki informiert worden, dass sie die dieses Jahr noch ausliefern :hmm: )


    Bei Suter und Anderen gibt es diese auch… das hat rein gar nix mit Stucki zu tun.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Das ist gleich wie beim Re 4/4 II Dopplset, das ist auch nie in einem Katalog erschienen.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Unter den Neuheiten ist wie zu erwarten ein weiteres Krokodil. Und oh Wunder, dieses Mal scheint alles zu stimmen, die Nummer passt zur Form und Epocherichtig ist die eine Führerstandtüre zugeschweisst. Vielleicht hat der Brief von Günther an Märklin doch etwas bewirkt.


    So kann ich meinen Brawa K2 endlich die passende Lok spendieren. Warten lohnt sich eben doch. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wenn nicht einmal Erwin etwas zu Mosern hat, werde ich mir diese Ausführung auch kaufen. Da ich ebenfalls damit rechnete, dass irgendwann eine Betriebsnummr herauskommt, die zur dargestellten Version passt, habe ich ebenfalls mit dem Kauf der damaligen Formneuheit zugewartet. Wenn nicht damit zu rechnen gewesen wäre, hätte ich mir aber die Erstausgabe zugelegt. Aber man weiss ja langsam, wie Märklin tickt. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Für Herbst hat Märklin/Trix nun Exklusiv für die Schweiz die Eulen-Lok angekündet.


    Märklin: 37467
    Trix: 22947


    Erste Bilder des Modells sind hier zu sehen.


    Sieht wirklich sehr gelungen aus - ich freue mich darauf!


    Gruess
    Reto

  • Weiss jemand, was mit der Auslieferung der längst überfälligen ZVV-DOSTO-Doppelpackung los ist? Ursprünglich wurde es auf Ende Oktober 2014 angekündigt. Dann plötzlich konnte man bei Herrn Stucki lesen, dass es 31.03.2015 ausgeliefert werde und jetzt steht als Auslieferungsdatum bei ihm "Neuheit lieferbar ab ca.: 15.12.2014". Die anderen Händler haben darauf verzichtet, ein Auslieferungsdatum aufzuschalten.


    Ist es denn so wahnsinnig schwierig, die selben Gussformen aus dem unseligen Zugset Märklin 28505 zu übernehmen und die Wagentüren mit Rot statt Gelb zu bemalen? Oder wartet Märklin extra so lange, bis Roco den ganzen Markt abgegrast hat...? Ist unverständlich und unlogisch, nachdem Märklin doch "in time" die Re 4/4 Red Lion auf den Markt geworfen hat und mit dem attraktiven Modell zum fairen Preis doch den einen oder anderen Kunden HAG abgeworben hat.


    Beste Grüsse
    Kurt

    Kürzlich kam RIVAROSSI, ein LILIPUTaner, an meinen
    HAG. „Hey ROCO“, rief er, „ alles PIKO bello?“. Wie geht’s FAMA? Gib ihr einen KISS von mir!“
    Er war der geborene FLIRTer. Dann begrüsste er meinen Sohn LEMACO. „BRAWA Bueb“ meinte er
    und fragte: „Ist MINITRIX in der Schule?“ Er sah meine LangeGartenBahn: „Ein HOBBYTRAIN
    zu haben, ist schön.“ „Muss weg - nach LIMA!“ Ein echter METROPOLITAN halt. Und
    ich ging zu FLEISCHMANN, denn der hatte heute einen frischen MUTZ .

  • Einfach mal nachfragen bei Märklin Göppingen - wirkt manchmal Wunder . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • @Günther: Anfrage an den Märklin-Hauptsitz läuft seit gestern. Mal schauen, wie schnell oder ob der Grosskonzern überhaupt auf eine Anfrage eines einfachen Kunden reagiert.


    Gruss
    Kurt

    Kürzlich kam RIVAROSSI, ein LILIPUTaner, an meinen
    HAG. „Hey ROCO“, rief er, „ alles PIKO bello?“. Wie geht’s FAMA? Gib ihr einen KISS von mir!“
    Er war der geborene FLIRTer. Dann begrüsste er meinen Sohn LEMACO. „BRAWA Bueb“ meinte er
    und fragte: „Ist MINITRIX in der Schule?“ Er sah meine LangeGartenBahn: „Ein HOBBYTRAIN
    zu haben, ist schön.“ „Muss weg - nach LIMA!“ Ein echter METROPOLITAN halt. Und
    ich ging zu FLEISCHMANN, denn der hatte heute einen frischen MUTZ .

  • Ich hatte vor einiger Zeit in Sachen "Fehler"/Abweichungen beim Kroko an die GL von Märklin geschrieben und durchaus zufriedenstellende Antwort erhalten . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Das derzeit neueste SBB Modell der Re 4/4-II von Märklin, die 11229 mit der #37348 ist nun auch ausgeliefert. Als Besonderheit hat das Modell vorbildentsprechend ebenfalls die Nachbildung der LION LED Lampen. Technisch entspricht das Modell der bereits bekannten LION Lok #37347. Revisionsdatum ist mit R1 Be 13.11.08 angegben. Bild davon folgt demnächst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz ()

  • Das derzeit neueste SBB Modell der Re 4/4-II von Märklin, die 11429

    Als weitere Besonderheit des Märklin-Modells ist sicher auch die genannte Betriebsnummer die auf eine Ae 6/6 lautet. ;) ... oder Lutz hat sich verschrieben oder geirrt, was ich doch in diesem Fall hoffe. :whistling:


    EDIT: Ah ja, jetzt. Im Titel steht die wohl korrekte Nr 11229... :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • von Märklin, die 11429 mit der #37348


    Er hat sich verschrieben. Die BN lautet richtig auf 11 229 . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Bei Schweizer Modellen von Märklin weiss man ja nie.... :rolleyes::phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es wurde ebenfalls die Re 460 "VSLF" ausgeliefert - welche ich natürlich umgehend beim Händler abholen musste :)


    In der Verpackung betrachtet ein sehr gelungenes Modell. Sogar die Tacho-Nadeln in den Augen der Eule wurde schön gedruckt und sind klar zu erkennen.
    Natürlich musste die Lok zu Hause sofort aus der Verpackung und genau betrachtet werden. :search:


    Aufgefallen ist mir als erstes das folgende Detail:


    Auf beiden Seiten wurden sogar die Haltegriffte bedruckt :thumbsup:
    (ich mag mich nicht erinnern, dieses Detail bereits bei einem 460er-Modell gesehen zu haben)



    Die Bedruckung der Seiten ist sauber ausgeführt und lässt für mich keine Wünsche offen.
    Hier sind zudem auf dem Untergestell (im Modell :) ) auch die sehr feine Betriebsanschriften über dem Drehgestell gedruckt. :thumbsup:
    (dieses sehr kleine Details konnte ich bei meinen vorhandenen Modellen ebenfalls noch nirgends finden)


    Die Beleuchtung ist natürlich nicht so perfekt wie jene von HAG, es lassen sich die folgenden Beleuchtungen schalten:
    3 x weiss / 2 x rot
    3 x weiss / 1 x weiss
    dunkel / 1 x weiss (nur Fahrtrichtung vorwärts)
    dunkel / 2 x rot (nur Fahrtrichtung vorwärts)


    Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Für mich hat Märklin klar gezeigt, dass sie es eigentlich können (auch wenn es nicht immer klappt :D )
    Besonders gefreut hat mich, dass die Beleuchtung vorbildgerecht geschaltet werden kann. Dies ist leider beim meinem letzten Roco-Modell (der "Lavaux") nicht möglich.


    Gruess
    Reto