Neue Hag-Sammlung Re 460/Re 465 von Frau Buri

  • Einfach so mal als Vorankündigung (kann ja mal schon die "Gerüchteküche" etwas anheizen ;) :


    Frau Buri kann eine weitere Hag-(Teil-)Sammlung kaufen und wird diese dann wiederum einzeln verkaufen. Im Umfang sind diverse Re 460 und 465, Germanier-Sondermodelle (farbige Modelle der ersten Serie, GoldenPass, Swiss Army), Hag-Reisen Modelle (schöne Schweizerin, Northlander, 50 Jahre TEE, Eulenlok) sowie sonst noch ein paar Spezialiäten wie TdoT rot :!::!: , 65 Jahre Hag, Zollibolli-Modelle schwarz und Rheingold, TEE, Nina, Kambly-Zug.


    Grundsätzlich sind das entweder BLS-Loks oder Re 460-er, die nicht bei den SBB gefahren sind.


    Bitte beachten: es handelt sich um eine Vorankündigung. Wann genau und zu welchem Preis diese Modelle angeboten werden ist noch nicht festgelegt (Anfragen sind im Moment noch zwecklos, die Modelle sind noch nicht in der Schweiz). Sobald genauere Info zur Verfügung steht, werde ich wiederum hier umgehend informieren ...

    Gruss


    Roland

  • Ich nehme an ich weiss um was für eine Sammlung es sich handelt - mal sehen zu welchem Preis die Modelle in den Umlauf kommen.

  • Einige 460/465erLoks werden nun im Richard durch Buri-Trains angeboten. Da sind einige dabei die ich so noch nie gesehen habe...Radio DRS und Swisscom-Werbelok zum Beispiel. Weder in echt noch im Modell.
    Ich dachte eigentlich es könnte wieder eine Liste geben, wie letztmals als Buri-Trains eine HAG-Sammlung zum Verkauf hatte. Da haben sich einige Forumisten um lang gesuchte Modelle gefreut.


    Frage an Roli erzhal, weisst du bezüglich einer Liste 460/465er etwas?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Frage an Roli erzhal, weisst du bezüglich einer Liste 460/465er etwas?


    Ich kann die Liste (inkl. den von ihr festgelegten Preien) erst rausgeben, wenn ich das OK von Frau Buri habe. Das OK ist aber davon abhängig, dass die Übergabe der Sammlung erfolgt ist (was meines Wissens noch nicht der Fall war) und die endgültigen Preise habe ich auch noch nicht....

    Gruss


    Roland

  • Da sind einige dabei die ich so noch nie gesehen habe...Radio DRS und Swisscom-Werbelok zum Beispiel. Weder in echt noch im Modell.

    Das sind beides reguläre Modelle mit realem Vorbild. Ist halt schon ein Weilchen her ;)


    Radio DRS/RSR: UNUM 280.44


    [ricardo]729616028[/ricardo]


    Swisscom: UNUM 280.62


    [ricardo]729616392[/ricardo]


    Daten von wann bis wann die Vorbilder so verkehrten findest du hier:
    http://www.bahnforum.ch/dany/460_2010/Loks.htm


    Die Modelle dürften nicht aus besagter Sammlung stammen.


    Gruss
    Mario

  • @ roli & mario


    Vielen Dank für die Infos.
    Eine schöne Übersicht aus dem Bahnforum, schade ist die Liste nur bis 2010 nachgeführt...trotzdem sehr informativ.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Frau Buri hat heute eine Liste mit Sondermodellen verschickt.


    HAG 460_465 Kunden.pdf


    Ich spekuliere jetzt mal und gehe davon aus, dass diese Modelle hauptsächlich via Online-Plattformen verkauft werden. Es hat sich gezeigt, dass diese deutlich mehr einbringen als wenn sie via Liste mit festen Preisen angeboten werden.

    Gruss


    Roland

  • Ich kann das pdf nicht öffnen. Ihr schon? ?(


    EDIT: jedenfalls nicht direkt. Wenn ich die Datei abspeichere und mit Adobe öffne, ist sie lesbar. :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich spekuliere jetzt mal und gehe davon aus, dass diese Modelle hauptsächlich via Online-Plattformen verkauft werden.


    Lieber Roli


    Richtig, die ersten Modelle sind beim Richard schon aufgetaucht. Danke dir für die Liste. :thumbsup: Gehe ich richtig in der Annahme, bei Interesse an einem Modell kann Frau Buri direkt kontaktiert werden und der Kauf kann so auch abgewickelt werden. Bitte schreib jetzt nicht, dass musst du sie selber fragen... :D;):D ....

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • kann Frau Buri direkt kontaktiert werden


    Lieber Oli
    nur Mut, es kann nicht schaden! Bei mir hat es funktioniert.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Gehe ich richtig in der Annahme, bei Interesse an einem Modell kann Frau Buri direkt kontaktiert werden und der Kauf kann so auch abgewickelt werden. Bitte schreib jetzt nicht, dass musst du sie selber fragen... :D;):D ....


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Loks die eingestellt werden auch über die entsprechende Plattform abgewickelt werden müssen. Wenn Du was auf der Liste gefunden hast, dann kontaktiere Frau Buri direkt. Sie hat schon Vorstellungen, was sie sich für Preise vorstellt... ;)

    Gruss


    Roland

  • @ Oski & Roli
    Vielen Dank, ich werde mich an Frau Buri wenden. :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wie Frau Buri schreibt, ist das Interesse recht lebhaft! Hier deshalb gleich auch das Update von heute:


    HAG Kunden 2.5.14.pdf

    Gruss


    Roland