HAG Re 460 Air 14 Payerne

  • Soeben von HAG angekündigt:


    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden


    Wir freuen uns Sie über die „Air 14 Payerne“ zu informieren.


    Das Jubiläum der Schweizer Luftwaffe findet am 30./31. August und 6./7. September 2014 in Payerne statt.


    Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen.


    Mehr Informationen unter: http://www.air14.ch/


    Re460 Air 14 Payerne.zip

    Gruss


    Roland

  • Offenbar ging diese Info nur an die Händler ;)


    Positiv: Liefertermin ist bekannt
    Negativ: das liebe Budget :facepalm:


    Die Vorbestellung ist trotzdem bereits raus :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Lieber Erwin
    dein Link zeigt aber nicht auf ein PDF. Es lässt sich mindestens keines herunterladen.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Erwin
    dein Link zeigt aber nicht auf ein PDF

    Aber eindeutig besser als Rolands kryptische Zeichen ohne Sinn und Verstand (wohl ein Hirn-Scan meines Lieblings-Kontrahenden :D )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • dein Link zeigt aber nicht auf ein PDF. Es lässt sich mindestens keines herunterladen.


    Oski,


    Schmeiss deinen Computer in die Tonne, sogar mit meiner alten XP Kiste und meinem iPad kann ich das PDF öffnen. Hast du die Sicherheitseinstellungen zu restriktiv eingestellt?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin
    jetzt hat es geklappt. Nein, es ist kein Geschwür sondern eine HP-Kiste Z420 der neuesten Ausführung. Es sitzt aber ein alter Sack davor, der mit den Einstellungen und den geladenen Apps noch nicht ganz klar kommt. Also: 12 von 14 Apps habe ich deaktiviert, die Sicherheitseinstellungen angepasst und siehe da, ein PDF kam zum Vorschein.... (ja lached nume, grrrrrh!)
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,


    Benutze Firefox und es gibt keine Probleme, weder auf einer Windows Kiste noch auf einem Mac.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wenn die Lackierung der Re 460 "Air 14" sauber ist (mit den Wolken, feine Übergänge hellblau-weiss) kann ich mir sehr gut vorstellen, das Modell zu kaufen. Meine aktuellen 460er Favoriten sind die Panda Lok, die Air 14 sowie die AlpTransit...allessamt Top-Neuerscheinungen!


    Die schönste Lok von HAG ist jedoch für mich ganz klar die Re 465 001 "Sempione", welche sogar immer noch erhältlich ist und mit der neuen Beleuchtung nachgerüstet wurde (siehe Zugkraft Stucki).

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Neues zur Re 460 Air14 Payerne findet sich auf der Facebook Seite von HAG.


    Etwas irritierend finde ich das rot auf diesen Gehäusen? :huh:
    Aber es ist schön zu sehen, dass bereits das nächste Modell in der Produktion ist!


    Gruess
    Reto

  • Reto,


    Gefällt dir das Rot nicht, ich finde es noch ganz hübsch, schaut fast wie eine TEE Lok aus. :D


    Die roten Streifen sind Klebebänder zum abdecken für das lackieren. 8)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Der Blick in den heute erschienen Flyer hat mich sehr gefreut! Auf den ersten Blick schaut die AIR14 sehr ordentlich aus!


    Ich freue mich auf die Abholungseinladung meines Händler - bin gespannt wie, das doch eher aufwendige, Motiv umgesetzt wurde.
    Nach den Eindrücken der Coop-Lok bin ich aber sehr optimistisch! :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Hoffentlich hat die für den Verkauf bestimmte Ausführung keine derartig offensichtlichen Lackiermängel mehr.

  • Hallo miteinander


    Gestern konnte ich vor Ort einen Teil der fertigen Re 460 Air 14 ansehen und muss sagen, dass diese schön daher kommen.
    Die Farbe der Wolken ist seitens Hag bewusst etwas dunkler gehalten als im Vorbild, was (aber bitte, das ist meine persönliche Meinung) der Lok einen sehr schönen Gesamteindruck verleiht. Durch die wolkenartike Struktur scheint das eine rechte Herausforderung für den Tampondruck zu sein (ich kenne mich da zuwenig aus).


    Es ist nach wie vor sehr viel Handarbeit insbesondere für die Bedruckung notwendig, was eine gewisse Quelle für Fehler zulässt. Wird nun die Endkontrolle sauber durchgeführt, freue ich mich jedenfalls sehr, dieses Modell im Geschäft präsentieren zu können. Insbesondere der Anblick des neuen Innenlebens hinterlässt einen sehr sauberen und benutzerfreundlichen Eindruck.


    Gruess Michael

  • Also..


    Ich habe heute in Payerne mehrere Re 460 Air14-Modelle begutachtet.


    Mein Fazit: Die Qualität der Bedruckung ist herausragend, und bei den Lichtfunktionen hat sich auch was getan..
    Wer es besser kann, der soll sich bei Hag melden und sein "Wissen und Können" in der Bedruckung, einbringen.

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M@ttu BE ()

  • Matthias,


    Fotos hast du keine gemacht? Was ist dann an den Lichtfunktionen noch verändert worden?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.