HAG Re 460 Air 14 Payerne

  • (gibt es das Wort überhaupt)

    Jawoll, das Wort gibt's. Siehe hier.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nun - den Begriff gibt es auch tatsächlich:


    Zwịst
    der <Zwists (Zwistes), Zwiste> (geh.) (harmloser) Streit
    einen Zwist begraben einen Streit beenden Die Brüder begruben ihren Zwist.
    Familien-, Parteien-
    TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.ZwiÌ£st
    der; -(e)s, -e; geschr; ein kleiner Streit <einen Zwist mit jemandem haben; einen Zwist begraben>


    (aus Free Dictionary)

    Gruss Günther

  • In meiner Mittagspause hatte ich Zeit, meinem MoBa-Händler in der Region Bern mal wieder einen Besuch abzustatten. So nebenbei erblickte ich 3 HAG Re 460 "Air14". Diese Loks stammen aus der 2. Serie. Ich durfte sie begutachten und muss sagen, hier ist der Druck einwandfrei. Jedenfalls fiel mir nichts störendes auf. Ich durfte auch Fotos schiessen. Leider hatte ich nur mein iPhone dabei, die beiden Bilder der Führerstandsseiten mit den "schwarzen Brillen" waren unscharf.

    Ich möchte HAG an dieser Stelle gratulieren, dass sie das noch hinbekommen haben :thumbsup: . Ich finde den Druck hier gelungen, das Modell wirkt stimmig. Mein Händler hat schon einige dieser Air14-Loks verkauft, bisher wurde keine Maschine zurück gebracht. Ich selber kaufe sie nicht, ich plane noch andere Auslagen... :thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Leider muss ich die hier verbreitete Euphorie etwas bremsen: AIR Payerne, die Zweite

    Ah, der längst erwartete Link auf die Trauerkloss-Seite :D Warum willst Du denn die Euphorie hier bremsen? Es gibt durchaus auch zufriedene Kunden, die sich einfach freuen über ihr Modell. Aber Du hast recht: Im Haar-in-der-Suppe-Forum findet man diese Klientel nicht mehr. Daher ist der Verweis auf diese Seite für alle hier verbliebenen Griesgrame durchaus hilfreich ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ah, der längst erwartete Link auf die Trauerkloss-Seite :D Warum willst Du denn die Euphorie hier bremsen? Es gibt durchaus auch zufriedene Kunden, die sich einfach freuen über ihr Modell. Aber Du hast recht: Im Haar-in-der-Suppe-Forum findet man diese Klientel nicht mehr. Daher ist der Verweis auf diese Seite für alle hier verbliebenen Griesgrame durchaus hilfreich ;P


    Uuuu...Roger, wie bist Du denn drauf :popcorn:. Ich glaube, ich brauche jetzt Nachhilfestunden - Trauerkloss-Seite ?( , Griesgrame ?( 8o....


    Das kann gut möglich sein - und ich wünsche es diesen zufriedenen Kunden von Herzen :thumbsup:. Interessanterweise melden sich aber weder die Einen noch die Anderen - bspw. mit einem detailierten Bericht und ein paar aussagekräftige Fotos zu einem "perfekten" Exemplar ;).


    Es stand mal irgendwo geschrieben, dass bei der kürzlich statt gefundenen Auslieferung eine Panne passiert sei - offenbar wurde diese nicht nachhaltig vermieden oder man hatte für mich einfach keine 1A-Qualität mehr übrig :search:. Ich frage mich immer mehr, was da für eine Show (mit mir und diesem FH) abgezogen wird :?: Das eine Exemplar ist Top :P; das Andere ein Flop :(.


    Jedenfalls ist mir zwischenzeitlich meine Freude an dem Modell so ziemlich vergangen :sleeping:...


    Gruss Christian

    Anmerkungen sind meine persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Diese müssen nicht zwingend die Eindrücke und Empfindungen Anderer wiedergeben.

  • Interessanterweise melden sich aber weder die Einen noch die Anderen - bspw. mit einem detailierten Bericht und ein paar aussagekräftige Fotos zu einem "perfekten" Exemplar ;).


    Gruss Christian


    Hallo Christian,


    inzwischen hast Du ja schon ein paar Bilder eines angeblich "perfekten" Modells aus der zweiten (?) Serie gezeigt bekommen. Leider ist selbst dort noch wie auch bei dem Modell hier weiter oben deutlich der gravierende "Klops" zu sehen, der schon bei der ersten Auslieferung passierte und bereits damals an den Hersteller zurückgemeldet wurde.


    Falls Du dazu noch Fragen hast - bittte per PN.


    Gruß,
    Lutz