Beschädigungen am Gleis, das kommende Unwort des Jahres 2014?

  • Innerhalb kurzer Zeit von vier Wochen ist es jetzt das dritte Mal, dass im Bereich des ZVV Störungen in der Hauptverkehrszeit durch Beschädigungen am Gleis entstanden sind.


    22.01.2014
    11.02.2014
    21.02.2014


    Ist das jetzt eine weitere Sparstrategie, es wird konsequent auf Verschleiss gefahren? Ich fahre seit mehr als 20 Jahren täglich S-Bahn und habe so etwas noch nie erlebt. Für einen Einzelfall habe ich durchaus Verständnis, das hingegen hat für mich System und zeigt mir ein miserables Qualitätsverständnis der Führung auf. :thumbdown:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Heutzutage weiß man auch nie, ob nicht Vandalismus im Spiel ist, das wäre dann ein gesellschaftliches Problem :(

  • Heutzutage weiß man auch nie, ob nicht Vandalismus im Spiel ist, das wäre dann ein gesellschaftliches Problem


    Bei Gleisbeschädigungen kann ich mir das nicht vorstellen, diese Art Vanadalismus ist zu anstrengend. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • 2013 "Stellwerkstörung" - irgendjemand hat irgendwo etwas nicht ganz richtig gemacht - Prozessverantwortlich ist jedenfalls die Linie - (je mehr "Stellwerkstörung" desto mehr Chefsache..)


    2014 "Beschädigung am Gleis" - niemand hat genau dort etwas nicht ganz richtig gemacht - Prozessverantwortlich ist HIER das beschädigte GLEIS selber- (na ja- Gleis ist [noch] Chef-frei...)


    2015 ? "Ausschreibungsnachwirkungen" - irgendjemand hat irgendwo etwas nicht ganz richtig verstanden, nun es ist so, jetzt konsequent offenlegen - (welcher Techniker hat was, wie spezifiziert?)


    2016 ? "es ist so wie es ist" - Chef- Halbwertszeit ist überschritten, Transportfälle bleibt bitte ruhig - höchstens die Vorgänger waren verantwortlich -(wie passen die Nachfolger die Prozesse an?)


    und das Schönste an der Geschichte ist -wir ALLE können alle nichts beitragen: Schuld ist die Globalisierung / der Markt / der Transportfall - (was wollt ihr, ich mache nun etwas Anderes!)


    usw. usw. usw.


    Entschuldigung, eigentlich wollte ich positiv ins MOBA-Forum einsteigen.[Blockierte Grafik: http://moba-forum.ch/upload/wcf/images/smilies/wbb.gif]


    Gruss Georges

  • eigentlich wollte ich positiv ins MOBA-Forum einsteigen

    ...und das ist Dir auch gelungen :D


    Willkommen Georges!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Tja, das was die DB vor 25 Jahren Falsch gemacht hat und nun Ausbügeln, kopiert die SBB nun. Schauen wir das ganze mal in 10 Jahren an ;)


    Auch die DB hat ihre Fehler, aber in Sachen Kundenservice und Komfort hat die DB inzwischen klar die Nase vorn. Wie die SBB mit Kunden umspringt ist gelinde gesagt eine Schweinerei. Wer einmal eine CNL Reservierung getätigt hat und mit Interrail fährt weis von was ich rede - Dieser Reservierung, hat extra weil in der reserviert wurde und kein Ticket verkauft wurde, einen Zuschlag von 17.- Chf! Machte dann für den Ruhesessel 27.- Chf statt 8€…


    Bis jetzt habe ich im Verspätungs und Ausfalls fall, immer gute Lösungen bei der DB bekommen, bei der SBB höchsten Gutscheine, welche nichtmal die Reservierungskosten decken.



    Das da auch an Gleisen, Rollmatreal und andernorts gespart wird und die Mänatscher Lohne weiter steigen, ist schon fast logisch. Und passt perfekt zur CH Mentalität. Wenn ich daran denke wie die DB und SBB vor 15 Jahren waren und wie sie heute sind,wird mir schlecht. (Im falle der DB weil es damals so Tragisch war, im Falle der SBB wegen der Verschlechterung.)


    Wer noch richtig Reisen will, der Fahre die Strecke Wien-Salzburg und nehme die Westbahn ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Man glaubt es kaum, heute morgen bereits wieder Verspätungen auf dem S-Bahn Netz wegen Schäden am Gleis zwischen Tiefenbrunnen und Stadelhofen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ein bisschen Abwechslung findet aber schon statt. Am Samstag stand in der Zeitung, es habe eine Weichenstörung gegeben. Das ist doch schon mal keine Stellwerkstörung!
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • "Beschädigungen am Gleis" gibts auch in 1:87 ;( - Ist nicht luschtig, aber es passt hier so schöne :phat:


    Ist da jemand drauf gestanden oder hat das Ding einen grösseren Sturz hinter sich? So was habe ich noch nie gesehen, ich dachte eher, diese Geleise seien recht trittfest - gut - ich wiege ja auch nur 70 Kilo (plus 30 Liter ...) :D:D

    Gruss


    Roland

  • Roli, ich habe irgendwo gelesen, dass gewisse Chargen des C-Gleises spröde waren. Schon ein Weilchen her.
    Heutzutage nicht mehr der Fall - hoffentlich. Aber über Kunststoffe weisst du sicher besser Bescheid als ich. ;)

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hier hat es auch leichte Beschädigungen am Gleis,
    aber die fahren langsam und vorsichtig drüber, scheinbar kein Problem. :vain:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express