Beschädigungen am Gleis, das kommende Unwort des Jahres 2014?

  • Innerhalb kurzer Zeit von vier Wochen ist es jetzt das dritte Mal, dass im Bereich des ZVV Störungen in der Hauptverkehrszeit durch Beschädigungen am Gleis entstanden sind.


    22.01.2014
    11.02.2014
    21.02.2014


    Ist das jetzt eine weitere Sparstrategie, es wird konsequent auf Verschleiss gefahren? Ich fahre seit mehr als 20 Jahren täglich S-Bahn und habe so etwas noch nie erlebt. Für einen Einzelfall habe ich durchaus Verständnis, das hingegen hat für mich System und zeigt mir ein miserables Qualitätsverständnis der Führung auf. :thumbdown:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Heutzutage weiß man auch nie, ob nicht Vandalismus im Spiel ist, das wäre dann ein gesellschaftliches Problem :(

  • Heutzutage weiß man auch nie, ob nicht Vandalismus im Spiel ist, das wäre dann ein gesellschaftliches Problem


    Bei Gleisbeschädigungen kann ich mir das nicht vorstellen, diese Art Vanadalismus ist zu anstrengend. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • 2013 "Stellwerkstörung" - irgendjemand hat irgendwo etwas nicht ganz richtig gemacht - Prozessverantwortlich ist jedenfalls die Linie - (je mehr "Stellwerkstörung" desto mehr Chefsache..)


    2014 "Beschädigung am Gleis" - niemand hat genau dort etwas nicht ganz richtig gemacht - Prozessverantwortlich ist HIER das beschädigte GLEIS selber- (na ja- Gleis ist [noch] Chef-frei...)


    2015 ? "Ausschreibungsnachwirkungen" - irgendjemand hat irgendwo etwas nicht ganz richtig verstanden, nun es ist so, jetzt konsequent offenlegen - (welcher Techniker hat was, wie spezifiziert?)