Börse in Mendrisio am 12.04.2014

  • Gueten Abend,


    Ich werde sehr wahrscheinlich auch kommen, da ich dann im Tessin bin über's Wochenende.


    Ich weiss wo die Galleria ist (Ferienwohnung in Capo-Lago > das Mendrisiotto kenne ich), aber um welche Uhrzeit trifft sich das Forum?



    Viele Grüsse
    Pascal

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • Ich weiss nicht was Fredy geplant hat, ich werde vermutlich erst gegen Mittag dort sein, die Fahrt dahin dauert doch etwa dreieinhalb Stunden.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Also ich bin ab 10.00h dort und schau mal die Börse an, ich nehme ja an, dass der Rest so um die Mittagszeit kommt und da bin ich im Zelt neben der Dampfbahn am Essen!
    Wir treffen uns also in der Gartenwirtschaft, das Wetter spielt ja auch mit, es scheint die Sonne pur!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Dafür muss ich mich abmelden - die Ferienfahrt geht nun doch woanders hin. Schade, aber manchmal kommt es anders als man denkt.... :pinch:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin,
    kommt jetzt Beat auch nach Mendrisio??

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,


    Beat wird auch dabei sein. Darf ich trotzdem kommen? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Darf ich trotzdem kommen?


    Erwin,


    frag noch ein bisschen blöder und du kannst zu Hause bleiben! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Zurück von Mendrisio, vielleicht hätte ich Beat doch besser zu Hause gelassen, er wusste nicht einmal den Weg zur Galleria Baumgartner. ;) Nach einigen Irrungen und Wirrungen haben wir uns doch noch am Zielort eingefunden.


    Der Stau am Gotthard war sehr dekorativ für die Bahnfahrer, hübsch anzusehen aus dem ICN. ;) :D Es hat doch seine Vorteile wenn man den Billettautomat beherrscht. :P


    Die Spur 1 Echtdampfer drehten fleissig ihre Runden auf der Aussenanlage. Eine Kohlenbefeuerte Lok war auch im Betrieb, sie war recht gefrässig in ihrem Hunger nach Brennmaterial. Der Kohlewagen wurde aus diesem Grund direkt hinter den Tender gehängt. Damit die Kohle vernünftig brennt wurde Antrazitkohle und eine andere Sorte gemischt.


    Am Tisch konnten wir Fredy und Pascal begrüssen, Gioacchino und sein Vater stiessen später dazu. So ergab sich die Möglichkeit sich ausgiebig aus zu tauschen und später noch eine Tessinerwurst mit Pommesfrites zu sich zu nehmen. Sie war übrigens vorzüglich.


    Fredy organisierte die Eintritte für die Ausstellung, nochmals besten Dank dafür. Zuerst ging es an die Börse, im Unterschied zum Morgen war das Durchkommen am Nachmittag kein Problem. Da ich nicht auf der Suche nach einem bestimmten Modell war gestaltete sich der Besuch der Börse eher kurz. Viel interessanter war der nachfolgende Besuch in der Ausstellung. Die Spur 1 Modelle sind eine wirkliche Augenweide. Selbst ein Halbesel in dieser Grösse von J&M Models war zu bewundern, das neben vielen bekannten andern Herstellern und Fahrzeugen.


    Zudem gab es noch einige Schiffsmodelle und Modelle gebaut aus Metallbaukästen zu bewundern. Selbstverständlich auch in anderen Spurweiten wie H0 und H0m und weiteren Massstäben. Eine BR38 als Echtdampflok in der geschätzten Spurweite 5 Zoll gab es zu bewundern.


    Nach dem Genuss der Ausstellung gab es im Café nochmals eine kleine Stärkung. Danach habe wir uns nochmals um die Echtdampfmodelle im Hof gekümmert bevor es etwas später wieder Richtung Lugano und von dort nach Zürich ging. Ein Tag der sich lohnte und mit schönem warmen Wetter belohnt wurde.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • In Mendrisio sind die ehemaligen WM Wagen mit Mitteleinstieg abgestellt. Später wechselten sie zur RHB.



    Auf dem Weg nach Hause habe ich noch diese süsse Lok angetroffen. ;)


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Livesteam Anlage.



    Die Anlage in der Galleria Baumgartner.



    Ein willkürlicher Ausschnitt nach meinen Präferenzen durch die Ausstellungsobjekte.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.