Börse in Mendrisio am 12.04.2014

  • Die Galleria Baumgartner stellt ein Saal am 12.04.2014 zur Verfügung, Eintritt frei! Es werden alle Spuren ausgestellt (Händler), vor allem sind Händler aus Italien da die sehr gute Ware bringen (GÜNSTIG),
    vor allem Vitrains, es hat eine Festwirtschaft im Hof direkt beim Eingang, sowie eine Dampfeisenbahn (Live Steam). Es wäre toll wennn die Forumisti an diese Börse kommen würden, da ich gute Beziehungen zu der Leitung der Galleria habe, könnt ich auch einen Eintritt in die Ausstellung arrangieren, ich hoffe Gratis!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Das tönt gut, mal schauen ob ich kommen kann. Wo genau befindet sich dieser Saal?


    Im der 3.Etage des Museums, das Museum liegt praktisch visa-vis des Bahnhofs ca. 100. Richtung Lugano! Siehe hier: http://www.gb-trains.ch/

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Diese Börse wurde uns heute nochmals persönlich von Fredi ans Herz gelegt. Es kann also durchaus zu einem grösseren Forums Event werden. Zeitgleich findet auch ein Spur 1 Echtdampf Fahrtag im Freien statt. Sicher eine willkommene Gelegenheit eine andere Art der Antriebstechnik bei Eisenbahnmodellen kennen zu lernen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich habe den ganzen April für eine grössere Velotour blockiert. Diese werde ich jedoch nur und erst durchführen, wenn eine längere Schönwetterphase angekündigt wird.
    Wenn ich nun am 12.04. nicht in den Veloferien bin, werde ich gerne nach Mendrisio kommen.

  • Ich habe mir den Termin notiert. Festlegen kann ich mich jedoch noch nicht definitiv, da wir in dieser Woche Ferien haben. Allerdings wäre das ja erst recht ein Grund, den Tessin heimzusuchen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn es bei uns schifft, ist es im Ticino sonnig. Dann ist ja der Tourenplan schon festgelegt


    Nein, das habe ich zwar nicht geschrieben, aber der Tourenplan steht: Die Tour geht
    von Paris entlang der Saine bis nach Moret-sur-Loing
    von Moret-sur-Loing entlang dem Canal du Loing bis nach Montargis
    von Montargis entlang dem Canal de Briare bis nach Briare
    von Briare entlang dem Canal latéral à la Loire bis nach Decise
    von Decise entlang dem Canal du Nivernais und der Yonne bis nach Migennes
    von Migennes entlang dem Canal de Bourgogne bis nach St-Jean-de-Losne
    von St-Jean-de-Losne entlang dem Canal du Rhône au Rhin bis nach Mulhouse
    von Muhouse entlang dem Canal de Huningue und dem Rhein bis nach Basel.

  • Ja es ist alles flach und (unter uns, bitte nicht weitersagen) ich nehme das E-Bike.


    Ja Gottseidank nimmst du das E-Bike, ansonsten müssen wir uns ja Gedanken machen um deine "gute Figur"! :hail:
    Stell dir vor du nimmst 20-25 Kilo ab, dann kennt dich ja kein Mensch mehr, Röbi, bleib wie du bist, du Gemütsmensch! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Stell dir vor du nimmst 20-25 Kilo ab, dann kennt dich ja kein Mensch mehr, Röbi


    Fredy, das ist einfach: Egal, wie kurvig oder gerade die Figur in der Mitte ist,
    obendrauf ein Gesicht mit listigem Grinsen, untendran gelbe (!) Crocs ---> Röbi !


    Ich habe in freier Wildbahn noch kein anderes Exemplar dieser Gattung - in erwachsenem Zustand - mit ebensolch farbiger Fussbekleidung gesehen :phat: Genaue Bezeichnung: Homo argoviensis cum pedes flavi

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich wäre gerne gekommen.
    Da ich aber an diesem Datum (mal wieder) ein Jahr älter werde, habe ich andere Verpflichtungen :)


    Gruess
    Reto

  • Am nächsten Samstag, den 12.04.14 ist es soweit. wir treffen uns an der Börse in Mendrisio,
    Ich habe eine Bitte, teilt mir bitte mit, wer kommen kann, damit ich in der Galleria etwas organisieren kann, Danke!
    Ich hoffe auf viele Anmeldungen, bis bald!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,


    Ich werde kommen, es ist auch noch Spur 1 Livesteam Fahrtag, also zwei Gründe um anwesend zu sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi,
    ich wünsche dir schöne Veloferien und jeden Abend ein schönes Bier, machs gut du komm gesund wieder zurück!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Röbi
    In dem Fall viel Spass. Und komm gesund und mit vielen Fotos zurück. :beer:


    Am Samstag kann ich leider nicht kommen, da der Weg relativ weit ist, und am Nachmittag die Pflicht ( :sniper: ) ruft..

    Gruss Matthias