Überraschungsmodell am 3.3.14 ab 11:00 - Re 460 Coop miini Region

  • normale Servicearbeiten sind recht umständlich wenn du immer löten musst.


    Ich habe in meinem Beruf schlechte Erfahrungen mit den Steckverbindungen gemacht - darum setze ich lieber auf bewährte Methoden :D
    Aber ich kann den Wunsch nachvollziehen.


    Gruess
    Reto

  • Meine Ansicht deckt sich mit der von Reto.


    Von den vielen Käufer werden nur sehr wenige die Lok öffnen.


    Aus diesem Grund ist Löten die beste und preisgünstigste Sache.



    Von Euch kann ja sicher jeder das Löteisen schwingen, Also ist auch diese Problem gelöst. :phat: :phat:
    Gruss


    rio079


  • Ich habe in meinem Beruf schlechte Erfahrungen mit den Steckverbindungen gemacht - darum setze ich lieber auf bewährte Methoden :D
    Aber ich kann den Wunsch nachvollziehen.


    Gruess
    Reto

    Dem kann ich irgendwie nicht folgen. In Millionen von Rechnern/Fahrzeugen bewähren sich Tag für Tag Steckverbindungen aller coleur, und da soll so eine kleine Re 460 daran scheitern? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Terry ()

  • Heute war es soweit - mein Exemplar ist ebenfalls eingetroffen :thumbsup:


    Das Modell ist wirklich sehr schön gelungen. Die Lackierung finde ich etwas besser als aus Mörschwil (weniger Glanz, habe ich das Gefühl).


    Was mir sofort Positiv auffiel:
    Die überarbeiteten Funktionstasten wurde nun auf die Coop-Loki aufgespielt. So kann z.B. die Schlussbeleuchtung beim geschobenen Zug direkt mit F6 geschaltet werden. Nun macht das ganze Beleuchtungspaket richtig Spass (wirklich schade das mir die Zeit zum spielen etwas fehlt :( )



    Mit dem geschobenen IC200 macht sie wirklich eine super Figur. Auch die beleuchteten Wagen bereiten mir sehr viel Freude!


    Ob es Zufall ist oder gewollt - es ist ein geniales Detail beim Blick auf den Lokführer. Halt - beim Blick auf die Lokführerin :D



    (ich hätte fast übersehen, dass doch tatsächlich auch im Modell Marisa im Führerstand sitzt :facepalm: )


    Mein Fazit:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Weiter so HAG!


    Gruess
    Reto

  • Es soll Leute geben, die möchten gerne in Sachen HAG neue Sammelgebiete eröffnen, ich habe heute eines entdeckt. ;) Coop Re 460 mit allen Varianten Lokführerinnen die bisher ausgeliefert wurden. Beim Griff in die Kiste mit den vorbereiteten Führerständen habe ich diese vier Varianten unten gefunden. Am schönsten war bisher noch immer das Original in Fleisch und Blut. ;)


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich hoffe, dass in der nächsten Ae 6/6 auch mal ein Blondschopf fährt (allenfalls mit Roland, der wieder mal auf einer Führerstandsfahrt mitfährt :D )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn man früher Lokführer werden wollte, musste man ein männlicher, militärdiensttauglicher Schweizerbürger sein, der über eine abgeschlossene Berufslehre in der Maschinen- oder Elektrobranche verfügte.
    Es zeigt sich immer wieder: Früher war alles besser! :D

  • Röbi, wenn ich an besagte junge Dame von der Präsentation denke, erhebe ich Einspruch!


    Der optische Eindruck ist jedenfalls um Welten angenehmer ;) also was ist jetzt mit "früher war alles besser?" :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Es zeigt sich immer wieder: Früher war alles besser! :D

    Absolut einverstanden, Röbi: Denn Brillenträger waren auch ausgeschlossen. Das liess mich meinen Lokführerwunsch dann schon früh auf das Abstellgleis laufen. Nicht auszudenken, wenn diese Regel früher nicht gegriffen hätte, dann wäre ich heute womöglich Lokführer und würde mich ständig verfahren, weil ich mit den Gedanken am Basteln wäre.... und auf das Totmann-Pedal könnte ich auch nicht während der ganzen Fahrt treten. Da bekäme ich bestimmt einen Wadenkrampf... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da bekäme ich bestimmt einen Wadenkrampf...


    Lieber Roger
    Es gäbe Abhilfe: nimm genug Magnesium, dann gibt es keine Krämpfe. Aber auch nicht zu viel, sonst erzeugt es Durchfall :D . Wieder einmal entscheidet nur die Dosis.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!