Überraschungsmodell am 3.3.14 ab 11:00 - Re 460 Coop miini Region

  • Am Montag 3.3.14 wird HAG ab 11:00 via Facebook und E-Mail über ein neues Modell informieren.


    info_26 2 14.pdf

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Jawohl! Und die erste Lok ist bereits verkauft. Ich weiss zwar nicht mehr als alle andern, bestellt habe ich trotzdem.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ich bezweifle, dass Heinz Urech jedem Forumisten eine PN senden wird, oder wie meint er das mit Mail? :phat:
    Zum Glück habe ich Fatzebock . :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich würde auf den Newsletter tippen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wo meldet man sich für den New-HAG-Newsletter an?


    Gute Frage, der scheint nicht mehr zu existieren. Dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wie die Info per E-Mail funktioniert.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • die Info per E-Mail funktioniert.


    Die Info geht nur zu den Händlern per Mail. Der "Rest" muss auf der Homepage nachsehen oder im Facebook oder wird von seinem Händler per Mail beliefert.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Scheinbar kriegen die Kunden per Mail auch Zugang zum Händlerlogin

    So lange ihr keine Händler seid oder Händler-Status habt, werdet ihr vermutlich lange warten müssen. Diese Info (hinsichtlich des Händler-Logins) ist schliesslich nur für diese gedacht . . . ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • So lange ihr keine Händler seid oder Händler-Status habt, werdet ihr vermutlich lange warten müssen. Diese Info (hinsichtlich des Händler-Logins ist schliesslich nur für diese gedacht . . .) ;)


    Der Brieftext startet mit "Sehr geehrte Kundinnen und Kunden". Wenn das Händler-Login nur für Händler ist was hat es dann in einem Schreiben an die Kundschaft zu suchen? ;)


    Gute Frage, der scheint nicht mehr zu existieren. Dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wie die Info per E-Mail funktioniert.


    HAG hat seit bald einem Jahr ein teures (und offenbar preisgekröntes) CMS in Betrieb das sicherlich auch eine Newsletter-Funktionalität hätte. Aber solange man in ein CMS immer nur PDFs hochlädt ist es offensichtlich dass man die Vorteile eines CMS noch nicht erkannt hat (und eigentlich bei der alten Homepage hätte bleiben können).


    Beide Punkte zeigen: Man stellt einfach eine Händler-Info als PDF auf die Webseite und tarnt sie in der Anrede als Kundeninfo. Es ist zwar zu loben, dass solche Infos verteilt werden, schön wäre es aber wenn man sich dabei auch etwas Mühe geben würde.

  • Der Brieftext startet mit "Sehr geehrte Kundinnen und Kunden". Wenn das Händler-Login nur für Händler ist was hat es dann in einem Schreiben an die Kundschaft zu suchen?

    Ist ein Händler in der Schweiz kein Kunde?? ;)

    Gruss Günther

  • Ist ein Händler in der Schweiz kein Kunde??

    Genau dasselbe habe ich auch eben gedacht: Da sämtliche Verkäufe über nur noch über Händler© möglich sind, ist dies sogar die typische Kundschaft von HAG - aber zum Glück hat die neue HAG-Führung auch einen guten Draht zur Administration des MoBa-Forums. So könnte eine Weiterleitung der HAG-(Händler)-News auch auf diesem Weg regelmässig erfolgen. Ich werde mich deswegen bei Heinz Urech erkundigen ob dies in seinem Sinne wäre.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So könnte eine Weiterleitung der HAG-(Händler)-News auch auf diesem Weg regelmässig erfolgen. Ich werde mich deswegen bei Heinz Urech erkundigen - sicherheitshalber.


    Das finde ich super Roger, das wäre wirklich gut. :thumbsup: Hoffe es gelingt.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Informationen sind für alle Kunden gedacht, sowohl Händler als auch Endkunden. Abrufbar sind die News auf der HAG Homepage.


    Den Newsletter gibt es noch nicht. Ab Sommer 2014 sollte für solche Arbeiten wieder ausreichend Zeit vorhanden sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das finde ich super Roger, das wäre wirklich gut. Hoffe es gelingt


    Ja. Es gelang.....


    Die Informationen sind für alle Kunden gedacht, sowohl Händler als auch Endkunden. Abrufbar sind die News auf der HAG Homepage.


    ...oder hier im MoBa-Forum.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roman,


    Willst du mich auf den Arm nehmen? Die Informationen im PDF sprechen sowohl Händler als Endkunden an, von einem Login für die Endkunden war nie die Rede, es heisst schliesslich auch Händler Login. 8)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich hoffe du verstehst die Ironie im Beitrag.
    Entweder ist dieses PDF für beide Kundengruppen gedacht oder es ist eine Info für die Händler mit teilweise Infos für die Endkunden und man hat sich die Mühe gespart diese unterschiedlichen Zielgruppen auch unterschiedlich zu bewirtschaften.


    Natürlich ist das nicht der Weltuntergang, aber für mich halt ein weiteres kleines Beispiel das mir suggeriert mit welcher Sorgfalt New-HAG geführt wird.

  • Die Firma HAG macht die wirklich wichtigen Dinge die langfristig eine Zukunft sichern richtig. Es werden endlich einmal seriöse Kalkulationen erstellt was wie viel kostet, personell ist man eher knapp aufgestellt, damit bleiben die Kosten in einem vernünftigen Rahmen, dadurch leiden aktuell gewisse Äusserlichkeiten wie die Homepage. Dessen ist man sich in Stansstad auch bewusst und nimmt sich der Sache an, das allerdings auch nicht sofort sondern ab dem Sommer dieses Jahres.


    Das erklärte Ziel ist immer noch ganz klar, HAG soll überleben und sich kontinuierlich weiter entwickeln. Da nicht nach Belieben Geld in die Firma gepumpt werden kann geht es nur Schritt für Schritt vorwärts. Mit der aktuellen Auftragslage zeigt man sich bei HAG aktuell sehr zufrieden. So schlecht und negativ sieht es für diese Firma nicht aus, obwohl anderen Ortes mangels tieferer Einblicke ein rabenschwarzes Bild gezeichnet wird.


    Ich für mich werde erst Ende Jahr eine Bilanz ziehen und bin zuversichtlich, dass sie positiv sein wird.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.