Hallers Modellbahn

  • Waaas?! Der Döschwo kommt den Schellenberg hinauf? Erstaunlich! :D

    Scheint ganz so. Die Geschichte wird allerdings noch ein Nachspiel haben:



    Denn der Schellenberg bewacht den Schellenberg!


    Martin

    Gruess Martin

  • Nöö - der Schellenberg macht auf Zettel-Tussi ... :vain:

    Gruss


    Roland

  • Ipad und Schellenberg. Ich glaub, das funktioniert nicht so ganz :modo:


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ipad und Schellenberg. Ich glaub, das funktioniert nicht so ganz


    Nöö, Roger2, schon mit eigenen Augen gesehen, wo war's nochmal? Ah ja, an der Börse Dietikon!


    Mit dem Vermerk von Roger1: "Eigentlich ist das mein Arbeitsgerät ..."

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • "Eigentlich ist das mein Arbeitsgerät ..."


    für das MoBa-Forum. ;) Und man glaubt es kaum, Roger kommt damit zurecht. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hrm.... räusper ;)


    In der Tat hat uns der Arbeitgeber vor einem knappen Jahr ein iPad ausgehändigt, damit wir gleich vor Ort rapportieren können (An die Schubkarre, die wir Fussgänger bald vor uns herschieben müssten, wenn wir alles mitnähmen, wie es von den Sesselfurzern angedacht wird, haben ebengenannte aber nicht gedacht). Fakt ist: ich habe viel schneller einen Einbruchdiebstahl mit Hieroglyphen und Skizzen im Büchlein aufgenommen, als wenn ich in Schön-Recht-Schreibung schon auf der Baustelle bei Eiseskälte und strömendem Regen ausgefeilte Sachverhälte in meinen iPad tippen müsste - nur damit irgendwelche Gwunderfizze meinen Rapport schon eine Stunde früher lesen könnten.... Fakt ist: etwas für die jüngeren technikhörigen Kollegen. Aber zugegeben: für den Privatgebrauch des Internets mittlerweile nicht mehr wegzudenken. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Zufahrtsstrasse zum Bollwerk geht langsam in die letzte Runde. Soll heissen, die letzte Patina kommt nach dem Abtrocknen der ersten Patinaschicht zum Einsatz. Dort versuche ich geziehlt das Kopfsteinpflaster noch etwas hervorzuheben. Dann kommen die ersten Büsche, Strassenlaternen und Grünzeug zum Einsatz. Auch der verrostete Sicherheitszaun findet dann seinen Platz beim Treibstofflager.



    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Die Strasse wird der Hit! Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Und eine schöne Ae 6/6 fährt hinten durch.


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Hey, das wurde ja erstklassig! Und DU fragst MICH wie man altert? Das nächste Mal frage ICH DICH. :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger.. Das gefällt mir. von welchem Hersteller ist den der MAN-Oldtimer?

    Gruss Matthias

  • Matthias
    Den MAN gab es bei der letzten IMA in Göppingen von Brekina


    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Die Strassenzufahrt zum Bollwerk ist soweit fertig. Nur noch die Strassenlampen fehlen. Die sind leider noch in der Alterung. Auch der Zaun beim Oellager wurde gezogen und die Bushaltestelle hat ebenfalls ihren Platz gefunden. Kaum fertig ,kommen auch schon die ersten Gwundernasen zum Bollwerk um die neue Bushaltestelle auszuprobieren. Na denn, gute Fahrt



    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Den rot gekleideten Fettsack mit dem Sandwich, der an der Bushaltestelle wartet habe ich eben erst in Goldau auf dem Breuer-Diorama gesehen. Was schleicht denn der überall auf unseren Anlagen umher? 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das weis ich auch nicht. Nicht das der hier Krawalle macht ;(


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Nö, machte eigentlich einen friedlichen Eindruck.... alleine sind diese Mitläufer ja nie gefährlich.


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Den rot gekleideten Fettsack mit dem Sandwich, der an der Bushaltestelle wartet habe ich eben erst in Goldau auf dem Breuer-Diorama gesehen. Was schleicht denn der überall auf unseren Anlagen umher? 8|

    Würde mich nicht wundern, wenn es sich bei diesem einnehmenden Wesen um einen Ableger Specks handelt 8o