Hallers Modellbahn

  • Roger hat vermutlich den stehenden Zug nicht als solchen wahrgenommen. Er ist eben - siehe auch Moped - ein Freund der Bewegung . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Günther kennt mich eben, hehehe 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ..... und wann zieht ihr zusammen heheheh? :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Erst, wenn wir geheiratet haben . . . ;) :nono: ;)

    Gruss Günther

  • Guck guck


    Hallo miteinander. Ja ich lebe noch und ja, ich habe die letzte Zeit hier im Forum mit nichts schreiben geglänzt. :whistling:


    Letzte Woche wurde ich in den Ferien in BRD fündig und erwarb für kleines Geld ein Bahnwärterhäuschen. Dieses kleine Gebäude passt perfekt zum geplanten Bahnübergang beim Bollwerk. Nach wenigen Stunden war den auch das Werk schon vollbracht. (Es wahren auch nur 60 Teile zum verbauen)




    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Altern bringt es. :thumbsup: Aus der Villa Kunterbunt ist ein ansehliches Bahnwärterhaus entstanden.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja, dieses Häuschen habe ich auch mal gebaut. Die Farbgebung ist Dir wieder mal klasse gelungen. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja, dieses Häuschen habe ich auch mal gebaut


    Da kann ich nur dito schreiben :D . War damals auf meiner alten Anlage in der Jugendzeit platziert. Ich denke dieser Bausatz ist/war schon über viele Jahre im Faller-Sortiment und wenn ich mich nicht täusche immer noch erhältlich. Ich glaube in einigen MoBa-Fachgeschäften kann man diese noch heute kaufen. Dies wissen aber unsere Faller-Spezis und Sammler Roger und Günther besser. Jedenfalls habe ich mir auch schon überlegt ob ich dies wieder kaufen und auf der jetzigen Anlage einbauen will, im Winter dann mal schauen...


    Gratulation an Roger für die Alterung: Perfekt :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Freut mich, dass es Euch gefällt. Der Einbau des Bahnwärterhäuschens in die Anlage und die Umgebungsarbeiten sind dann noch eine ganz andere Herausforderung. Ich hoffe mal, das mir das Vorgestellte gelingen wird.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ja Oli, Du hast recht: dieses Häuschen ist ein Dauerbrenner bei Faller. Mal in meinem Estrich schauen, ob ich noch einen Bausatz davon übeig habe. Und andernfalls überlasse ich Dir mein fertig gebautes Modell. Dieses habe ich, denke ich, auch etwas gealtert...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi Roger


    Deine Alterungen sind einfach genial! Grosses Kompliment für dieses Häuschen, das passt perfekt ins Specksche Bollwerk. Ich freue mich auf diese Bilder.


    Martin

    Gruess Martin

  • Und andernfalls überlasse ich Dir mein fertig gebautes Modell. Dieses habe ich, denke ich, auch etwas gealtert...


    Hallo Roger


    Oh das wäre ja super und wirklich eine Ehre für mich, noch dazu gealtert. :thumbsup:
    Dann freue ich mich schon und hoffe, dass die Estrichfahndung erfolgreich war... ;)

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • ,Das Haus verliert nichts.' sagt ein altes Sprichwort. Und in diesem Falle musste ich nicht einmal lange suchen.



    Die Alterung an meinem Häuschen fiel moderat aus, was die originale Farbgebung betrifft. Daher sieht es weniger holzschopfmässig aus als jenes von Nummero 2. Aber eindeutig besser als auf der Fallerschachtel 8)


    Oli, ich bringe Dir das kleine Ding an unsere nächste gemeinsam besuchte Börse/Anlass mit, okay?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Sieht super aus :thumbsup: . Übernehme ich sehr gerne, vielen Dank, da freue ich mich gleich nochmals mehr auf das nächste Treffen, den nächsten Anlass :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Nein Dani


    Nur das kleine Häuschen ist im Bausatz enthalten.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Das Häuschen ist ein Klassiker
    das habe ich als Kind auch gebaut.
    Es ist immer noch in meinem Bestand :love:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express