Hallers Modellbahn

  • Naja, lieber Roger.... :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rofl: Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Aus dem Film kann nur der Schluss gezogen werden, dass BMW-Fahrer zu blöd sind, um die Funktion einer Autotür zu kennen... oder was will mir dieser Spot sonst mitteilen? ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Oski,


    beim ersten flüchtigen Durchlesen Deines Beitrags war ich nahe an einer beginnenden Ohnmacht. Aber da Du ein lieber, netter Zeitgenosse bist, tue ich einfach so, als hätte ich den Beitrag gar nicht gelesen . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Markenfetischisten, tz tz ... :pillepalle:


    ABM (Audi-BMW-Mercedes) bzw. deren Fahrer sind mir ein Gräuel. Die Vorfahrt genommen? Nicht geblinkt beim Kreisel verlassen? Parkieren Glücksache? Sonstwie quer in der Landschaft? ABM ...


    Beobachtungen in einem langen Auto- und Motorradfahrerleben. :seriously:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • ABM (Audi-BMW-Mercedes) bzw. deren Fahrer sind mir ein Gräuel. Die Vorfahrt genommen? Nicht geblinkt beim Kreisel verlassen? Parkieren Glücksache? Sonstwie quer in der Landschaft? ABM ...


    Und dann noch B l o n d ! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • ABM (Audi-BMW-Mercedes) bzw. deren Fahrer sind mir ein Gräuel. Die Vorfahrt genommen? Nicht geblinkt beim Kreisel verlassen? Parkieren Glücksache? Sonstwie quer in der Landschaft? ABM ...

    Ich unterscheide da weniger zwischen den Marken, als vielmehr dem Fahrzeugtyp. Genau Deine Erfahrungen Peter mache ich seit Jahren mit vielen SUV-Fahrern, halt "von oben herab" :P X1 Fahrer nehme ich davon natürlich aus, lieber Oski :D

  • Lieber Michael,
    mir geht es wie Dir - die "Lastwagenfahrer" (SUV) übersehen uns "kleine" Autofahrer (Oski - sollte er so ein Auto besitzen - selbstverständlich ausgenommen!!!) manchmal . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • (Audi) bzw. deren Fahrer sind mir ein Gräuel

    Nur ein unausrottbares Vorurteil - vermutlich kennt Peter nicht mal einen Fahrer davon . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • vermutlich kennt Peter nicht mal einen Fahrer


    Doch, Günther, ich kenne mehrere ... aber sie sind mir - welch' Wunder - ziemlich fremd (oder befremdend?) XD


    @ Michael: Ja die SUV (Sehr Unnötige Vehikel), ganz richtig, die verhalten sich auch herausfordernd.


    Meine Beobachtungen basieren eigentlich mehr auf das Verhalten gegenüber Motorrädern. Die Gefahr, dich schwer zu verletzen, ist dabei erheblich grösser. Die Abneigung gegen ABM war sogar in unserem Motorradclub ein Thema, obwohl die Hälfte der Mitglieder selbst Fahrzeuge dieser Marken fuhren. Und was einmal drin ist, bekommt man so schnell nicht los. "Normales" Fahrverhalten wird selten gelobt und in die Waagschale geworfen, es sind doch immer die unnötig gefährlichen Aktionen, die zählen. Und über die man sich aufregt. :hey:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Na Leute
    Wir wollen jetzt sicher hier keinen Krieg gegen Automarken oder Autotypen führen. Ich wollte lediglich eine lustige Szene auf meiner Anlage zeigen. Sicher geht es zwischen mir und meinem Bekannten um die Marke. Aber das ganze wird immer mit Humor genommen.
    Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • X1 Fahrer nehme ich davon natürlich aus


    Lieber Michael
    Sehr gerne nehme ich zur Kenntnis, dass du gegen meinen "Göppel" keine Aversionen pflegst. Im Fahrzeugausweis steht auch gar nichts von "SUV", sondern nur "Stationswagen". Und genau für diesen Zweck brauche ich das "Werkzeug". Wäre ich ein Autofreek, führe ich sicher Porsche oder so...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • führe ich sicher Porsche

    Lieber Oski -


    Audi hätte ich natürlich gerner gelesen . . . ;) ;)


    Sei dennoch herzlich gegrüsst und lass es Dir gutgehen :)

    Gruss Günther

  • In so einem Konglomerat schlummerten vor vielen, vielen Jahren, nachdem ich meinen ersten Käfer in eine Berliner Schrottpresse entlassen hatte, meine sämtlichen Fahrzeug- und Ausweispapiere (hatte sie wohl vor Aufregung im Handschuhfach vergessen). Erst auf der Heimfahrt mit der U-Bahn bemerkte ich den Verlust, doch es war leider schon zu spät. Seitdem begleitete mich als Fahrerlaubnis jahrelang ein Dokument namens "Ersatzführerschein". Erst nachdem die neuen (fälschungssicheren) Exemplare ausgegeben wurden, fühlte ich mich wieder wie ein ebenbürtiger Kraftfahrer :D

  • so lange darin nur Ausweispapiere lagern bzw. vergessen wurden, geht es ja noch. Schlimmer scheint mir zu sein, wenn ehemalige Nutzer darin ruhen oder dort "entsorgt" wurden . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Lieber Günther, Du bist doch nicht etwa der Boss aller Bosse in Sizilien?

    Analog ist cool:)

  • Nein, nein, nicht einmal der Boss von Heilbronn im Ländle! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Lieber Hermann,


    nein, nein. Ich war zwar schon auf Sizilien, kenne die von mir erwähnten "Massnahmen" aber nur aus der Zeitung, nachdem sogar ein Grossteil der Schwaben lesen kann . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • ah, dann bin ich beruhigt. Man weiss ja nie... Im Tessin der Mann fürs Grobe, in Höngg findet die Koordination statt, in Heilbronn das Head Office, der Porsche Roger altert die Fahrzeuge und bestimmt die Szenen und in Zürich-Säuliamt werden falls nötig jedwelche Spuren beseitigt. Es würde alles passen?



    von wegen Schrott: ;) der da ist vor 8 Jahren gerade noch einmal davon gekommen.

  • Hallo Allerseits
    Heute hätte sich in der kleinen Dorfgemeinde Glashütten fast eine Katastrophe abgespielt. Vor dem Bahnhof entgleiste wegen eines Bierdeckels ein Feldschlösschenwagen, der den Biervorrat der Anwohner für die nächsten zwei Wochen gesichert hätte. Mit schweren Gerät konnte der entgleiste Güterwagen unter dem strengen Auge des Oberbaumeister Hans Speck wieder auf die Schienen gestellt werden. Glücklicherweise wurde durch den Unfall keiner einzigen Bierflasche ein Haar gekrümmt. Na denn Prost :beer:
    Hier die Bilder der Bergung.


    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)