Hallers Modellbahn

  • Bravo! Mit schwerem Gerät wurde hervorragende Arbeit geleistet. Hans Speck hat die Sache auch in gewohnter Manier überwacht und zu einem guten Abschluss gebracht. Aber ...


    WAS, BITTE SCHÖN, HAT DIE BUNTE TANTE MIT IHREM SCHNATTERNDEN FEDERVIEH AN DER UNFALLSTELLE ZU SUCHEN! Keine Warnweste, die Gänse nicht an der Leine, an Stelle eines Helms ein bescheuerter Sonnenhut! Ich fass' es nicht!


    :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Bevor es Oski tut: Warum hat die Unterführung auf das Perron kein Geländer? Da fällt doch sicher bald einer runter. X(


    Ein Riesentrumm, der Kranwagen. Ich hoffe, er hat den Bierwagen nicht verbeult... 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sieht stark aus, dieser Kranwagen. Habe ihn am Samstag in der Lok Gallery In Luzern gesehen, und bin schon fast ins Zittern gekommen. Aber leider steht erst ein Umzug an, und da werde ich meine Finanzen anders priorisieren müssen.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Heute führte die TEE-Sonderfahrt nach Glashütten. Einen kleinen Fotohalt machte der Zug "Helvetia" auf der Nebenstrecke zum Bollwerk. Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei um diesen Moment fest zu halten.



    So ich muss zurück ins Bollwerk. Heute gibt es ein Apéro mit Oberbaumeister Speck und Kranmeister Herforder.
    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Sogar ZWEI Fotoapparate.... einen mit Schwarzweissfilm. Dass es das noch gibt.... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja Roger
    Und dann noch so schnell entwickelt. :D
    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Vor dem Bahnhof entgleiste wegen eines Bierdeckels ein Feldschlösschenwagen, der den Biervorrat der Anwohner für die nächsten zwei Wochen gesichert hätte.

    Das war sicher ein Bierdeckel von Hürlimann. Weiss man schon, wer diesen Bierdeckel auf die Gleise legte? War es ein terroristischer Anschlag?


    Bruno

  • Hallo Bruno
    Kann ich Dir nicht sagen ob es ein Deckel von Hürlimann war. Und um einen Anschlag handelt es sich auch nicht. Nein, soweit wie das Missgeschick aufgeklärt wurde, hat Kranmeister Herforder ( Schwiegersohn von Speck ) seine Finger im Spiel. Aber es könnte sich doch um einen Anschlag gegen Feldschlösschen-Bier handeln. Dem Grossvater von Kranmeister Herforder gehört eine grosse Brauerei in Herford. Hier ein Werbespot der Bauerei .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Erinnert stark an die Szene mit Mick Dundee. Ein Krokodil hatte an seinem Bein geknabbert, er schleppt sich durch den Busch, erreicht die nächste Siedlung und geht zum Arzt? Nein, in die nächste Kneipe für ein Bier. Vermutlich ein Fosters ... :hmm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Diese Werbung mit demselben Artikel passt besser zu mir: (fast) mein Auto, (fast) meine Traumfrau - und (fast) Madi.... :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger (Haller)


    Ähm, nur mal so nachgefragt, du stammst nicht zufällig aus Herford? Oder aus einem anderen Ort in Westfalen?.... :whistling::thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • böse Werbung. Immerhin, der Mann kann noch selber wählen, was er zu tun gedenkt. Zukünftig werden womöglich selbst dann Logarithmen entscheiden. Oder die (Ehe)Frau lässt ganz automatisch den Weg scannen, so dass nur noch ihr genehme Autos, Getränke und Personen beim gemeinsamen Einkaufen anzutreffen sein werden. Da hatte es der Bauer zu früheren Zeiten einfacher, mit seinem alten kleinen Porsche und dem Bahnwärterhäuschen. (Umgekehrt mit dem Risiko, Briefträger).

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    da spricht ein Lediger, nämlich DU! :hi:


    Du hast anscheinend keine Ahnung von einem Leben in Zweisamkeit (verheiratet oder feste Bindung)! :dance:


    Der Vorteil einer Beziehung ist; dass du dir nicht mehr viele Gedanken machen musst über deine Freizeit, übers Geld, übers Essen usw., denn deine Frau (das unbekannte Wesen), will immer noch für dich mitdenken; ist doch schön, oder?? :)


    Also so sind die Verheirateten und in einer festen Beziehung lebende Männer, so behütet, dass es fast schon weh tut!! :dash:


    Und wenn jetzt einer der dieser Gattung angehört, kommt und sagt stimmt nicht; ich bin der Mann im Haus, usw, der ist bestimmt nicht ganz dicht, oder so unter der Knute, dass er so lügen muss, aber auch dieser Mann ist entschuldigt, denn er weiss nicht was er tut! (Steht schon irgendwo in der Bibel! :lol:


    Also seid glücklich miteinander, liebt euch und vermehret euch - steht auch in der Bibel! :pillepalle:


    ... und bitte nehmt euch das nicht zu Herzen, es ist überhaupt nicht ernst gemeint! :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Du hast anscheinend keine Ahnung von einem Leben in Zweisamkeit (verheiratet oder feste Bindung)!

    ja das stimmt Freddy, was Frauen denken, bis ich das herausfinde, da brauchts wohl 100 Jahre? Du warst halt schön brav und artig, wie es sich gehört. Vielleicht auch schlicht intelligenter als ich und hast das gesagt, was sie gerne hören möchte und auch von dir erwartet! (Das spart Resourcen). Noch ist nicht aller Tage Abend. Zechi will Obelix in den Wald begleiten und fragt ihn, was man im Wald pflücken kann? Er sagt: Wildschweine und ab und zu einen Römer. Ich sage: ab und zu findet man im Wald Traktoren, dieses mal einen von Hinwil.( Die richtige und logische Antwort wäre einen Blumenstrauss für sie). Aber sie will ja nur in den Wald mit ihm, als Mittel zum Zweck, damit ihre Partei die Abstimmung gewinnt. Fredy, ich bin halt ein Träumer...


    Gruss
    Hermann

  • Ja Mattioli
    Es ist tatsächlich so, dass ich in Westfalen aufgewachsen bin. Mit zarten 3 Jahren zog meine Mutter mit mir nach Minden. Das ist 25 Kilometer von Verformung entfernt. Wenn Du mal in der Region bist, musst Du unbedingt so ein Versorger trinke. Ein klasse Gebräu, dass richtig gut schmeckt
    Liebe Grüße
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Hallo Roger


    Ah sehr gut :thumbsup: . Als "annektierter" Dortmunder fühle ich mich halt eben auch als Westfale :thumbup: . Herforder-Bier habe ich noch nie probiert, bisher nur Brinkhoff`s und Hövels... :beer: . Aber ich werde das beim nächsten Besuch sicher versuchen.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Hallo Mattioli,


    ich kann dir Westfalen nur empfehlen, das Bier ist trinkbar, aber ich habe halt lieber ein Bayrisches Weissbier! :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Das ist 25 Kilometer von Verformung entfernt. Wenn Du mal in der Region bist, musst Du unbedingt so ein Versorger trinke. Ein klasse Gebräu, dass


    Was habe ich den da für ein Quatsch mit dem Handy geschrieben :pillepalle: Verformung sollte eigentlich Herford heissen und Versorger sollte Herforder heissen. Blöde Handytechnik.
    Liebe Grüsse
    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)