Hallers Modellbahn

  • ist das jetzt wenigstens auch wieder die (braune) Museumsversion des Krokos oder womöglich der Märklin-Krempel???????? ;) :D :rofl:


    Märklin Krempel, was den sonst. :phat: Die Museumsversion trägt die Nummer 14253 und hat die Signum Magnete.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Na also, Nummer Zwo, geht doch.... :D:D


    Ich werde mir diesen 'Krempel' sicher auch noch leisten - irgendwann. :wayne:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Heute besuchte ich einen sehr lehrreichen Kurs in Rapperswil. Sicher kennen von euch einige Herrn Teichmann aus Karlsruhe, der immer wieder mit seinen Baumkreationen in Bauma für Staunen sorgt. Ich durfte heute erlernen, wie eine Fichte hergestellt wird.


    Genug der Rede. Bilder sprechen bekanntlich Worte.



    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Du willst aber nicht sagen, dass alles was Du fertig gebracht hast, der abgebrochene Baumstumpf ist? :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Natürlich will ich das damit sagen. War ja schon harte Arbeit genug :phat:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ähm.... äh....gut gelungen der abgebrochene Baumstamm - keine Frage..... also, der Kurs hat sich gelohnt... wirklich... :whistling:
    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du sagst das so komisch ?( Wo ist der Haken ??


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Du sagst das so komisch ?( Wo ist der Haken ??

    Haken eigentlich nicht... ich hoffe einfach, dass Du nicht zuviel dafür bezahlt hast, um zu lernen wie man einen solchen Baumstrunk macht. Das hätte ich Dir schnell umsonst gezeigt. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Du hast das Thema verfehlt. Es geht um den Baum. Der Strunk ist ein Abfallprodukt. :sleeping:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Aha... das tönt schon anders. Ich sprach immer nur vom Strunk. 8)8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Fichte sieht genial gut aus. :thumbsup: :thumbsup: Sogar mit Tannenzapfen, gut, einige sehen eher aus wie verfaulte Bananen, fehlt nur noch ein Eichhörnchen das Zapfen pflückt. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • einige sehen eher aus wie verfaulte Bananen


    In einigen Dioramen habe ich ähnliche Bananen in künstlichem Wasser gesehen. Der Erbauer behauptete steif und fest, das seien Fische :vain:


    Ist schon seltsam ... :hmm: Erwins Eichhörnchen kann einem Leid tun :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Als ich vor Äonen von Jahren mal meinen Gewürzkasten entsorgte (es gibt ja inzwischen Aromat 8) ) da behielt ich den Kümmel. Schon damals fiel mir die Ähnlichkeit zu H0-Bananen auf. Da der Bau eines Marktstandes bis heute ausblieb ist der Kümmel immer noch in meiner Bastelkiste greifbar. Immerhin ist der Langzeittest erfolgreich verlaufen... :hey:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • In einigen Dioramen habe ich ähnliche Bananen in künstlichem Wasser gesehen. Der Erbauer behauptete steif und fest, das seien Fische

    Die braunen Dinger im Wasser nennen sich üblicherweise Magenbrötli. :phat:


    Kümmel, grauenhaft, diesen Geschmack kann ich überhaupt nicht ausstehen. :thumbdown:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Kümmel, grauenhaft, diesen Geschmack kann ich überhaupt nicht ausstehen.

    Erwin, das geht mir genauso: ist in einer Wurst, zum Beispiel einem Landjäger ein Kümmelatom enthalten, dann schmeckt mir die ganze Wurst nicht.... das ist auch der Grund, warum ich Kümmel höchstens zum Basteln dulde. :crazy:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erwin, das geht mir genauso: ist in einer Wurst, zum Beispiel einem Landjäger ein Kümmelatom enthalten, dann schmeckt mir die ganze Wurst nicht.... das ist auch der Grund, warum ich Kümmel höchstens zum Basteln dulde. :crazy:


    Das kann ich nicht verstehen :wacko::nono:
    Bei uns muss ein gutes Fuldaer Schwarzbrot mit Kümmel sein. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Da gibt es viele die extra wegen unserem Kümmelbrot und dem Fölsche Schwartemagen nach Fulda kommen. :love:
    Brot ohne Kümmel ist ein NO GO :thumbdown:


    http://osthessen-news.de/beitrag_J.php?id=1220635
    http://osthessen-tv.de/themen/…ger-geschmack-und-kuemmel


    Mein Favorit zum Frühstück Fuldaer Bauernbrot (Sauerteig) mit Kümmel und Marmelade. Na dat is lecker ;)

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Deswegen ist das Essen in Österreich für mich immer ein Minenfeld. Kümmel im Salat, im Brot, einfach scheusslich, das ist mein no go.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mein Favorit zum Frühstück Fuldaer Bauernbrot (Sauerteig) mit Kümmel und Marmelade.


    Ich bin zwar nicht ganz so Kümmel-phob wie Roger oder Erwin, aber bei dem Gedanken "Kümmel und Marmelade" ... :stopping:


    Und das am frühen Morgen :hey:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hallo


    Ich möchte Euch nur mitteilen, das die jetzige Anlage nicht mehr existieren wird. Nach mehreren technischen Problemen habe ich mich entschieden die Anlage abzureissen und neu zu beginnen. Es hat sicher den Vorteil, gewisse Fehler nicht mehr zu produzieren, die man vorher gemacht hat. Etwas Gutes hat es. Ich kann den Aufbau von ganz Vorne im Forum dokumentieren.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)