Hallers Modellbahn

  • Ein bisschen Modellbahn muss ja nun auch noch sein. Als Anfang ein Minivideo.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Wieder einmal ein Video :whistling:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • [Blockierte Grafik: http://www.forum.hag-info.ch/wcf/images/smilies/wow.gif] Es ist kaum zu glauben. Oberbaumeister Hans Speck hat den Weg in seine Heimat zurück gefunden.


    Ankunft im Bahnhof Glashütten mit dem Elefanten von der Jurasüdfussbahn



    Sofort musste sich Hans Speck die BR 94 auf Gleis 2 anschauen die heute frisch in den Dampflokbestand aufgenommen wurde.



    Nach seinem kurzen Aufenthalt im Bahnhof Glashütten erreichte er endlich wieder sein geliebtes Bollwerk



    Aber was steht denn da für ein Rosthaufen von Lieferwagen im BW rum. [Blockierte Grafik: http://www.forum.hag-info.ch/wcf/images/smilies/wow.gif] Das gibt es ja nicht. Der alte Hausin macht wieder mal undurchsichtige Geschäfte.


    Sicher will er wieder Altöl umsonst einheimsen und den Mist später bei den Breuers als Leichtlauföl für teures Geld verschachern. Jedenfalls hat er fluchtartig das Areal verlassen, als er Speck in der Ferne gesichtet hat.



    Unterdessen hat Speck den Elefanten sicher zum Bekohlen abgestellt.



    Mit entsetzen musste Speck feststellen, dass die hieisgen Arbeiter seit seiner Abwesenheit nichts besseres zu tun haben, als nutzlos in der Gegend rum zu demonstrieren. Da Speck mit solchen Leuten überhaupt keinen Spass versteht, gabs erst einmal eine gewaltige Standpaucke.



    Nach heftigen hin und her und kalte Füsse und so weiter, hat Speck das Demoplakat in einem kurzen aber heftigen Tobsuchtsanfall zerrissen.



    Mit angesäuerter Laune will Speck auch seinem Schwiegersohn endlich mal den Tarif durchgeben. Aber Herforder ist nicht auffindbar und hängt ziemlich sicher beim Getränkehändler Krähenbühl ab .( Bier saufen)



    Was bleibt unserem Speck noch übrig. Im Bollwerk musste er feststellen, sobald er nicht präsent ist, geht hier gar nichts mehr. Völlig frustriert macht Speck im Wasserturm seinen heutigen letzten Kontrollgang.



    Das Video von Specks Einfahrt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Als Test habe ich ein älteres Video eingestellt. Wie man sieht existierte das Bollwerk da noch nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erwin, das mit den Button klappt bei mir nicht ?(
    Jetzt klappt es auch mit diesem Video



    Grüsse Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Haller ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt hat es geklappt :thumbsup:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Der alte Hausin macht wieder mal undurchsichtige Geschäfte.

    Ich schlage vor, wir machen eine Sammelaktion, damit sich der alte Hausin von seinem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Lieferwagen trennen kann und diesen im Breuer-Diorama abliefert. Sehr attraktive Geschäfte kann ja Hausin nicht machen, wenn es nur zu einer solchen Rostlaube reicht . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Moment mal! - Hier liegt ein Missverständnis vor: Der gezeigte Lieferwagen gehört nicht dem Schrotthändler Roland Hausin. Zwar steht er seit geraumer Zeit auf dem Breuer-Diorama, und natürlich auf dem Gelände des zitierten Schrotthändlers, aber der auf dem Lastwagen aufgebrachte Schriftzug deutet auf Rudolf Hausin hin, der in Goldau jahrelang Abführschokolade produzierte. Und irgendwann landete der alte Lastwagen eben auf dem Schrottplatz. Hausin ist in Goldau ein weitverbreiteter Name. Alles kann Speck eben nicht wissen.
    Dass der Schrottlastwagen nun im Bollwerk aufgetaucht sein soll, halte ich für ein Gerücht. Hier spielte die Phantasie Hans Speck wohl einen Streich. Kein Wunder, nach seinem Abenteuer auf dem Schrottplatz...


    Ich verbürge mich dafür, dass der Lieferwagen von Rudolf Hausin seit Ende der 60er Jahre auf dem Schrottplatz vor sich hin gammelt. Den Beweis kann ich natürlich sofort liefern:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger -


    ein Roger (auch wenn er der 2. ist) schwindelt nicht und fälscht auch keine Bilder:



    Dann muss dann wohl - wie beim Meister Speck - oder bei den Hausins - Nester geben. Hier eben Nester mit alten Lastwagen, die mit R. Hausin beschriftet sind . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Ich schwindel nicht. Die Rostlaube stand defenitiv im Bollwerk!!!


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich schwindel nicht. Die Rostlaube stand defenitiv im Bollwerk!!!


    Günther, das kann ich bestätigen: Rogers schwindeln nicht! :vain::nono:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da ich heute von Röbis Krokodilvideo angesteckt wurde, musste ich ebenfalls zwei Reptilien auf die Strecke schicken.
    Diese sind jedoch nicht mit Bierwagen bespannt. Hans Speck und die übrigen Glashüttener geniessen lieber einen feinen Tropfen Rotwein mit gut gereiften Käse. :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ich freute mich schon, die kurbelnden Triebstangen von der Seite zu sehen.... aber dafür war im Video der Blickwinkgel nicht optimal gewählt... :(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Guten Morgen Roger


    Ich bitte um Vergebung :hail: Ich versuche heute Abend einen besseren Film zu produzieren. ;)


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Schön, Roger, dein Krokodil-Duo. Ich finde, man sieht die Triebstangen ganz gut, besonders beim grünen.
    Jetzt frage ich mich, ob sich mein braunes Krokodil nicht manchmal etwas einsam fühlt. Müsste ich ihm vielleicht ein Gspäänli .... no forget it .... Christoph hat gesagt, wir haben genug Loks .... aber jetzt wo wir doch eine Vitrine haben .... hm mal schauen. Roco oder Trix?

  • Schönes Video und auch sehr schöne Lokomotiven. Ich freue mich auch auf die Version mit den arbeitenden Stangen.


    Viel Sapss beim Osternester suchen. :search:


    Martin

    Gruess Martin

  • einen besseren Film

    So ist brav..... getreu unserem Motto: DU bist schuld, wenn der Betrachter des Films nicht das sieht, was ihn interessiert.... :D:D:phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger


    Wie Du gewünscht hast, habe ich noch ein zweites Filmchen von den Echsen gefilmt. Ich hoffe Eure Durchlaucht ist zufrieden :rofl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • ein zweites Filmchen von den Echsen


    Lieber Erwin,
    ist das jetzt wenigstens auch wieder die (braune) Museumsversion des Krokos oder womöglich der Märklin-Krempel???????? ;):D:rofl:

    Gruss Günther

  • hm mal schauen. Roco oder Trix?

    Ich würde hier für Trix stimmen. Nach meinen Meinung machen die Göppinger Krokodile einen wuchtigeren/stärkeren Eindruck als die von Roco.
    Ich habe in meiner Sammlung je eines von Märklin und würde diese keinesfalls gegen Roco tauschen.


    Gruess
    Reto