Blaues Krokodil 37564

  • Das blaue Krokodil 14305 kann durch Roundhouse beschafft werden. Preis Fr.740.00, limitiert auf 999 Stück.


    Schön sieht es schon aus. Mal schauen ob ich noch etwas Geld ausgraben kann oder doch besser Lotto spielen. :rolleyes:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schön sieht es schon aus.


    Lieber Erwin, sorry, bitte entschuldige meine Meinungsäusserung, aber irgend etwas muss dir an der Vereinsversammlung nicht bekommen sein...dieses Teil ist potthässlich, gab es glaub ich so nie und ist für das was es ist so was von überteuert. Nein danke, das finde ich jetzt total verfehlt von Märklin :thumbdown: . Ich muss es ja nicht kaufen.


    Ich wünsche aber allen trotzdem viel Freude an diesem "Modell"... :D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • dieses Teil ist potthässlich, gab es glaub ich so nie und ist für das was es ist so was von überteuert.


    Lieber Oli,
    Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten. Ich muss nämlich zugeben, dass mir dieses Teil wider Willen auch gefällt - auch wenn es der reinen Fantasie entsprang. Das Blau ist gut gewählt und wirkt sehr edel. Der Preis ist durch die kleine Serie bedingt und wurde dem Auftraggeber sicher von Märklin diktiert.
    Leider lässt mein Budget den Kauf ebenfalls nicht zu. Für eine blaue Ae 6/6 von HAG habe ich aber noch ein bisserl mehr bezahlt. Gut deren Auflage war mit 4 Exemplaren auch unwesentlich kleiner.


    Sorry, wenn meine Aussage Dich schockiert. Bleiben wir trotzdem Freunde? :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Oli,


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich liebe blaue Loks, Re 4/4 I in blau, gab es und ist wunderschön, Re 6/6 in blau, gab es nie, trotzdem wunderschön, das gleiche gilt für das blaue Krokodil. :thumbsup:


    Das Rodeo Pferdesteak ist mir sehr gut bekommen, war leicht bekömmlich und bald verdaut. :D Alles im blauen äh grünen Bereich. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ausgleichend (2 dafür, 2 dagegen) halte ich es mit Oliver: scheusslich.


    Das Blau an deiner Ae 6/6 ist VIEL gediegener, Roger, dieses Krokodil wirkt wie ... zu oft gewaschen.
    Und das noch zu heiss :D oder doch eher der Initiant. Und dann nehmen die Göppinger die BN der historischen. Frevel!

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter,


    Der Hintergrund der blauen Lackierung, genau dieses 14305 Krokodil soll angeblich im Sonnenuntergang blau geschimmert haben, es sollen sogar Fotos davon existieren.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • :facepalm: ouh ouh ouh, was habi do wider angrichtet...


    Hätte ich schon das erforderliche alter, müsste man mich glatt in Oskis Besenkammer verbannen.
    Erwin & Roger: Ja, diese blauen 6-achser gefallen mir dann doch eher. Entschuldigt bitte, ich vergass, in el administratore könne auch die blaue Blute flissene... :phat:


    Peter's Vergleich mit dem Babyhöschen find ich klasse :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Für eine blaue Ae 6/6 von HAG habe ich aber noch ein bisserl mehr bezahlt. Gut deren Auflage war mit 4 Exemplaren auch unwesentlich kleiner.

    Hmmm, mir sind mindestens zwei weitere bekannt ;)


    Gruss
    Mario

  • Roger 2 kauft sich sicher auch ein blaues Krokodil. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hmmm, mir sind mindestens zwei weitere bekannt

    Ja Mario, das ist schon richtig. Ich sprach von der Version, die ich gekauft habe. Andere Wappen gibts weitere in Blau. Von der Wallis aber meines Wissens nur 4 Stück. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hey, reizt mich nicht - oder ich bestelle auch ein blaues Krokodil! :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der Preis ist durch die kleine Serie bedingt und wurde dem Auftraggeber sicher von Märklin diktiert.

    Du kannst ganz beruhigt sein - da gab es kein "Diktat" (dafür sind eher andere Hersteller "prädestiniert"), sondern lediglich einen bestimmten EKP. Die mengenmäßig ebenfalls in dieser Region angesiedelten Norwegischen Händler-Nohabs sind bekanntlich auch nicht preisgünstiger als ihre Pendants aus dem Märklin Standardsortiment.


    Die Farbe blau ist dieses Jahr offensichtlich in - siehe Märklin Messemodell. :P


    PS: Manche Meinungen über derlei Phantasiemodelle sind schon interessant - bietet sowas ein anderer Hersteller (insbesonders HAG) an, wird es klaglos hingenommen oder manchmal sogar bejubelt; macht sowas Märklin - ungeachtet der Tatsache dass es sich dabei um einen Kundenauftrag handelt - dann ist es gleich wieder "grausig".

  • wird es klaglos hingenommen oder manchmal sogar bejubelt; macht sowas Märklin - ungeachtet der Tatsache dass es sich dabei um einen Kundenauftrag handelt - dann ist es gleich wieder "grausig".


    Einspruch, euer Ehren!


    Im Normalfall halte ich mich bei Diskussionen über Sondermodelle völlig bedeckt, sie interessieren mich mehrheitlich eher nicht. Ich sammle ja nicht, siehe Signatur. Gewisse Exponate allerdings haben mir bei näherer Ansicht schon gefallen, z.B. die Goldloks von Andi - Re 4/4 II und Ae 6/6 - zugegriffen habe ich trotzdem nicht. Ja, es waren HAG-Modelle, wären es Märklin-Loks in gleicher Qualität gewesen, wäre es mir genauso recht gewesen.


    Die Grausligkeit liegt im Auge des Betrachters - ich bemängle diese Farbe, finde sie kotzhässlich, nicht aber das darunterliegende Modell (ausser die Wahl der BN) und auch nicht den Hersteller. Wäre es Roco oder LS Models oder ACME, das Würgen im Hals wäre trotzdem da.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Lutz - ich schliesse mich der Aussage von Peter an, mit dem kleinen Unterschied, dass mir das Modell sehr gut gefällt. Für mich gibt es keinen Grund das Modell zu verteufeln und schon gar nicht weil das Modell von Märklin kommt (ein Krokodil von Roco käme bei mir aufgrund sehr schlechter Erfahrungen aber sehr schlecht weg) - im Gegenteil, aber wie schon richtig geschrieben wurde, entweder es gefällt oder gar nicht, aber das überlasse ich gerne dem Betrachter.

    Gruss


    Roland

  • Roger 2 kauft sich sicher auch ein blaues Krokodil.



    Ja Erwin


    Als Sammler der Echsen darf dieses Model natürlich nicht fehlen. Persönlich finde ich die Farbvariante sehr gelungen. Aber wie schon vorgehend geschrieben wurde, ist es Geschmacksache.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)